ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R1 bj. 2003 auf 98 PS drosseln !=?

YZF R1 bj. 2003 auf 98 PS drosseln !=?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 8:31

Hallo, dieses Scheissboard bringt mich nochmal um den Verstand, habe gerade ne ganze Seite geschrieben mit 5 Smilies drin und das scheiss Ding sagt ich habe zuviele " GRAFIKEN " in meinem Thread .. glaubs ja net. :mad:

Also hier die Kurzfassung :

Bin 26 Jahre alt - stop

Habe Führerschein 1 Monat - stop

Bin in der Fahrschule erst 30, dann 60 PS gefahren - stop

Dann sofort am 1. Führerscheintag ne FZ6 600 ccm 98 PS geliehen - stop

Ging saugut, hatte mich aber nach 3 Tagen dran gewöhnt und bin rumgeschossen wie der Teufel :p - stop

 

So nun will ich mir unbedingt ne YZF R1 152 PS kaufen, denn die R6 find ich ís ein Frauenmoped ^^ oder für kleine Pizzabäcker geeignet ... h3h3

Klar die 152 PS sind zuviel ... Möchte sie gerne auf 98 PS drosseln !

Und nun die Frage :

Kann ich damit auch umgehen ? Sind die 1000 ccm auf 98 PS zuviel, oder sind sie vergleichbar ...

Logo, die 600 ccm FZ6 konnte man erst ab 8000 U/min richtig hochjagen und das geht mit der 1000 ccm scho vorher, aber das hätt ich mír bei der FZ6 auch schon gewünscht, denn das hat mich gelangweilt, die immer erst auf Drehzahl zu bringen, bevor da was ging ^^

Also wie gesagt kann ich mit sowas umgehen ? Oder is das unmöglich !

 

 

Danke schonmal für Eure geistreichen Antworten !

 

 

PS : Hatte auch schonmal nen Porsche 928 S4 mit 320 PS und treibe sonst auch schnelle Sportarten wie Snowboarden ( am Limit ) Wasserski, Jetski .. blabla

Also niemand, der nicht weiss, was Geschwindigkeit bedeuted ! Aber auch die Folgen bei einem Sturz aus derselben kennt ^^

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2004 um 19:20

hat keiner was dazu zu sagen ?

am 27. Juni 2004 um 20:33

naja technisch machbar isses mit sicherheit ;)

wennde mit den 98ps der fz6 umgehen konntest, warum net auch r1.

allerdings wag ich zu bezweifeln dass die drossel lang drinbleibt und dann kanns böse ausgehen wennde aus versehen mal den hahn zu weit aufmachst und das bist dich abwirft.

naja viel glück und hals und beinbruch :D

sers

also ich würde sagen du lässt sie offen und versuchst dich langsam dran zu gewönen.

ein kumpel von mir hat mit 18 den schein gemacht hat sich aber erst mit 24 ein moped gekauft (zwischen durch nicht gefahren!!!) und zwar ne cbr1100xx=152ps und er hat damit keine probleme,

hatte auch noch keinen sturz oder ähnliches.

man darf es nur nich übertreiben!

nach einem halben jahr schmeißt du die drossel sowieso wieder raus weil es dir nicht mehr reicht!

aber das muss jeder selber entscheiden!

kannst dann ja mal schreiben wie du dich entschieden hast!

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 12:05

LOL ... :D

Ja klar ... 98 PS da dacht ich mir ja auch scho nach 4 Tagen : Dürfte ein bisschen mehr sein !

Man kan ja auch für den 1. und 2. Gang andere Ritzel reintun dass die 2 Gänge nicht mehr so "scharf" sind ? oder ? Das wär doch warscheinlich die beste Alternative, weil ständig mordsmässig aufpassen, dass ich aus der Kurve net zuviel Gas geb is ja auch doof :(

MFG

am 29. Juli 2004 um 1:50

lol - meinste das ganze ernst ?

also 152 ps sind fahrbar aufpassen musste immer, bei 152 ps kannste sogar im dritten noch mit nem high-sider aus der kruver kommen, wie gesagt kröftiger zug langt bei 4500 rpm locker um auf dem hinterrad zustehen bei dem biest.

die r1 ist ein biest, und wenn du nicht bereit es zu zähmen, tja dann kauf die ne cbr900 von handa die hat auch viel leistung ist aber wesentlich gutmütiger. hab ich gestern probegefahren, trotz meiner r1.

hoffe geholfen zu haben

am 29. Juli 2004 um 6:18

Tagchen Blocker...

ob Du mit 152 PS umgehen kannst ?..die Frage kannst Du Dir ganz leicht Anhand der 3 folgenden Fragen selbst beantworten....

1...weisst Du wie man ein rutschendes Hinterrad wieder einfängt (ohne abzusteigen )?

2....weisst Du (zumindest theoretisch) wie man ein rutschendes Vorderrad wieder in die Spur bringt ?

3. wird in Deutschland mit einem Moped rechts oder links gefahren ?

wenn Du mind. 2 Fragen beantworten kannst...bist Du auf einem guten Weg *lach*

Grüsse

am 31. Juli 2004 um 0:44

humm jeder kann die fragen 1 und 2 beantworten müsste es nicht denn heissen mit ja beantworten kann :)

wo fährt man den in d mit dem mopped ? ich fahre im stau auch gern mal rechts oder in der ortschaft :)

am 1. August 2004 um 17:32

frag bei alphatechnik nach, die machen solche 98PS Drosselungen glaub ich...

http://www.alphatechnik.de/html/index.php?k=4&sk=5

Das

Zitat:

(bitte nicht löschen, gehört doch zum Thema :/ )

kannst du dir eigentlich sparen.

Du solltes ja eigentlich noch wissen, was gelöscht wird(direkte Links zu Forenhauptseiten) und was nicht(direkte Links zu Threads oder andere Links).

Oder brauchst du das alle 5-6 Wochen nochmal neu zur Auffrischung? ;)

Ciao

am 1. August 2004 um 17:42

Muss man die ersten zwei Jahre nicht mit maximal nur 34 PS rumgurken, oder gilt das nur für 18-Jährige in ihrer Probezeit?

am 1. August 2004 um 23:59

gilt nur für unter 25 jährige die müssen zwei jahre 25kw fahren , sowie ich armer tropf das jetzt 2jahre getan habe. das soagr 55 tkm mit viel freude an meiner gs 500.

und bei der r1 bombe bin ich um jedes quentchen erfahrung und um jeden gefahrenen kilometer froh. mein vater hat mit 50 seinen schein gemacht, der traut sich erstmal nicht auf meine r1 sondern fährt mit meiner alten gs 500 bj 00 rum um sich einzuleben.

ja im alter scheint man vernünftig zu sein. ich finde die 34 ps regel sollte für alle gelten und man muss auch mindestens zwei jahre gefahren sein und nicht den schein einfach zwei jahre in pension schicken.

mfg

aqua

ja kann man übrigens drosseln kostet 235 euro bei mir in der werkstatt ist alphatechnik. weiss aber nicht ob das inkl. arbeit oder exkl. arbeit war und wenn dann 39 €/h stunde runterrechnen. hab nachgefragt aus versicherungstechnischen gründen, aber ich mag sie so wie sie jetzt ist mit 150 ps :D

am 2. August 2004 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Du solltes ja eigentlich noch wissen, was gelöscht wird(direkte Links zu Forenhauptseiten) und was nicht(direkte Links zu Threads oder andere Links).

Oder brauchst du das alle 5-6 Wochen nochmal neu zur Auffrischung? ;)

ist ja kein Forum :D

Hab den Link mal editiert, hoffentlich stimmt er so jetzt ;)

 

Warum will er die Maschiene eigentlich drosseln?

Wegen Versicherung? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R1 bj. 2003 auf 98 PS drosseln !=?