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yzf r125 sonderlichtumbau kaufen?
Hallo , ich bin neu im Forum und bin mit der Materie Motorrad noch nicht sehr vertraut.
Ich würde euch gerne um Rat bitten. Ich möchte mir die yzf r125 gebraucht kaufen .
Ich habe auch ein passendes Angebot gefunden knapp 10.000 km bj 20 11 nur hat der Verkäufer das Licht speziell umgebaut einen sonderumbau des Fernlicht es hat er vorgenommen das Abblendlicht geht nicht aus wenn er das Fernlicht anmacht. Meint ihr es ist zu empfehlen sie zu kaufen oder geht das hier in Richtung bastelkiste.
Mfg Kk
Beste Antwort im Thema
Da erkennt man deutlich, wer sich wenigstens mal Bilder von der Kiste angeschaut hat.
Das Teil hat einen DOPPELscheinwerfer. Rechts leuchtet das Fahrlicht, links das Fernlicht. Es hat also nichts mit Verschleiss zu tun.
Aus rechtlicher Sicht gibt es keinerlei bedenken!
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12 Antworten
Also Abblendlicht ist an und bleibt an, wenn er Fernlicht zieht??
Kein Thema. Sorgenfrei! Sollte nicht daran liegen.
Aber bitte nicht zu verliebt hingehen. Am besten einen, der die Kiste richtig Kacke findet... der sieht mehr als du...
Für Verkehrskontrollen und fällige Hauptuntersuchungen würde ich es wieder umbauen.
Könnte sonst eine Mängelkarte von der Polizei oder die Verweigerung einer HU Plakette nach sich ziehen.
Andreas
Kann und wird es nicht. Nicht raten!
Absolut unkritsch. Und das ist nicht vielleicht so, sondern fakt!
Was für Lichter hat die YZR-R125? Wenn sie H4 hat, kannst du mit erhöhtem Verschleiß an Birnen rechnen, weil sie nicht für gleichzeitige Nutzung von Fern- & Abblendlicht ausgelegt sind. Hat sie stattdessen H1 & H7 macht das keine Probleme.
Da erkennt man deutlich, wer sich wenigstens mal Bilder von der Kiste angeschaut hat.
Das Teil hat einen DOPPELscheinwerfer. Rechts leuchtet das Fahrlicht, links das Fernlicht. Es hat also nichts mit Verschleiss zu tun.
Aus rechtlicher Sicht gibt es keinerlei bedenken!
Danke für eure Antworten ich finde es wirklich super ,dass man als Neuling gute tipps kriegt. Ich finde den Einstieg wirklich schwer vorallem weil ich auch nicht weiß was man bei einem Gebrauchtkauf zu beachten ist. Es fährt leider niemand Motorrad den ich kenne. Ich bin mir auch absolut unsicher ob ich sie kaufen soll weil ich ne Inspektion machen muss.Simmerringe neu und tüv. Und ich weiß leider nie ob es unfallfahrzeuge sind weil anscheinend jeder mit seinem Ding umgekippt ist da gibt es echt keine Kratzer freien motorräder. Wie unterscheidet man sowas. Falls es euch nichts ausmacht hätte ich noch ein paar fragen ich habe überlegt die yzf r125 bj 2013 zu kaufen in einem besseren Zustand mit 12.000 jedoch für 3000 Euro lohnt es sich überhaupt wenn ich sie später Wiederverkaufen will kriege da überhaupt nennenswert mehr.
Oder lieber eine für 500 weniger die jahre älter ist und die selbe Laufleistung hat.
Welche simmeringe? Warum macht das nicht der Besitzer?
Ganz klar eine Sache. Kaufst du eine rennmaschine, auch ne 125er, bist du immer mit mehr kosten dabei.
Gerade die yzf fällt mit übelst kurzen 3tkm wartungsintervallen auf! Anfänger, kein plan davon? Finger weg oder Werkstatt! Wer noch nie Ventile eingestellt hat, macht sich das Leben schwer, wenn er nicht sogar den Motor damit schrottet. Bremsscheiben kosten übelst viel..., schrottet man wenn man die 20€ beläge fehlerhaft einbaut.
Neueres Modell, immer besser. Ohne Kenntnisse heisst Werkstatt oder Finger weg.
Welche Postleitzahl hat dein Wohnort? Dann schau ich heut abend mal... Wird aber keine rennmaschine...
39124 ist mein Wohnort, danke für deine Hilfe
Der Besitzer hat wohl selbst kein Geld um sie in Stand zu setzen. Ich habe mit ihm nochmal gesprochen und er würde Tüv und Inspektion machen lassen für 200 euro. Kann ich davon ausgehen ,dass alles tip top ist wenn eine Inspektion durchgeführt wurde? Reifen und Bremsen sind neu. Ich gehe eigl davon aus ,dass bei einer Inspektion Ventile usw. gecheckt werden. Ich habe in Magdeburg leider keinen Yamaha Händler, weißt du ob man das auch bei einer anderen Werkstatt einfach machen lassen kann. Ich habe einen A2 führerschein und dachte dass eine yzf r 125 gut für den anfang ist alternative wäre die yzf r3 aber ich bin mal davon ausgegangen ,dass es sich nicht lohnt eine neue Maschine zu kaufen, weil ich mich garantiert packen werde. Kannst du mir zu einer guten Alternative raten? Die Maschine die ich kaufen wollte stand seit 2012 gibts da bedenken? Wegen Standschäden usw. und ich weiß auch nicht ob ich dem Verkäufer 100 prozent trauen kann, er kann ja den Tacho einfach ausgetauscht haben oder sowas und ich kenne mich einfach nicht gut genug aus um es zu erkennen.
Was kannst du an kohle ausgeben? Welche art sollte das neue werden??
Fu hast den A2? Was willst dann mit einer taschenrakete? Ne 535er viargo ist flotter. Bei einer R3 kaufst du neu??
Was älteres wie eine CB500 von Honda oder ne 250er Cbr??
3000€? Job? Student?
Ich bin Student und 4000 Euro würden mir gut passen. Als Anfänger dachte ich dass die yzf125 da ein guter griff ist und ich Motorräder mag die sportlich aussehen. Die yzf r3 habe ich nicht als gebraucht im Netz gefunden die ist wohl noch zu neu . Wenn ich mehr als 125 ccm haben würde wird es doch schnell Viel teurer wegen Steuern Versicherung Sprit usw. Und ich kann im Monat nicht locker 200-300 ausgeben. Die Maske von der cbr 250 gefällt mir einfach nicht dieser Scheinwerfer sagt mir garnicht zu deswegen habe ich diese Maschine nicht in Betracht gezogen. Die yzf125 war mein Favorit weil sie wenig verbraucht ich keine Steuern zahlen muss usw.
Ich würde größtenteils Stadt fahren zur uni meistens, da dachte ich ;dass die Leistung reicht.
Klar verbraucht eine größere Kiste etwas mehr. Du musst die aber auch nicht ausquetschen um an der Kreuzung wegzukommen. Ich würde dir da schon was zwischen 250 und 500cm³ empfehlen. Versicherung? Mach doch einfach mal einen Versicherungsvergleich. Unter 48PS was du eh nur fahren darfst, ist es furchtbar billig. Spätestens nach dem ersten Jahr.
In deiner Nähe (200km) gibt es:
DE - 99974 mühlhausen Hyosung GT 250i R 1800€ 2700km,
14473 Potsdam Kawasaki Ninja 250R 3tkm 3000€
32457 Porta Westfalica Yamaha MT 03 13tkm 3600€
generell Kawasaki ER 6
Wobei du echt über die CBR nachdenken solltest. Du bekommst eine ziehmliche neue Maschine von echt guter Qualität und kannst zudem ABS haben. Alle anderen haben keins. Ansonsten bist du mit der MT03 im vollwertigen Motorradhimmel.
Denk mal drüber nach und sag was...
Die Versicherung (Teilkasko) sollte etwa 200€ im Jahr nicht überschreiten.
Ein ER6 F bekommt man mit einigem suchen auch für 3000 Euro. Die ist sogar offen eine vernünftige Wahl. Bei der 250 CBR vs der 125 er braucht man halt weniger Inspektionen dafür hat man etwas mehr Verbrauch. Versicherung ca. 160 Euro Steuern ca. 20 Euro.
Wenn man sich mal auf die Autobahn verirrt oder überholen möchte ist eine etwas stärkere Maschiene immer die bessere Wahl.
Ich hab grade die CBR 650 F gefahren (auf 35 KW gedrosselt) macht echt spass, ist aber leider noch nicht gebraucht zu kaufen.