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Z 750 bj 05 über 30.000km kaufen?
Hey,
ich liebäugel zur Zeit mit einer Kawasaki Z 750 BJ 2005 allerdings schon mit über 30.000 gelaufen.
Gibt es da irgendwelche Probleme oder ist die KM-Zahl noch im grünen Bereich?
Schon mal danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Ich weiß der Thread is schon ne Weile, aber ich dachte mir ich schreib mal, für den Fall dass jemand sich ne z 750 holen will und noch ne Meinung braucht. ;D
Also ich habe eine z 750 Bj. 2005. Gekauft bei 22500 kilometern (2011), jetzt hat sie über 46000 kilometer runter. War immer fleißig bei Inspektionen und hab Öl- und Luftfilter wechseln lassen und so. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie, auch nur im Ansatz ein Problem mit der Kleinen
Grüße
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13 Antworten
Oha.. mit über 30.000 ist eine moderne Kawa schon ganz nah am Schrott. Bloß nicht. Wenn es schon eine Gebrauchte sein muss, dann besser nicht über 10.000 km und auf jeden fall unter 2000 Euronen. Wichtig ist auch, dass sie nicht vor 2011 gebaut wurde....
*sülz..
Konkretisier mal deine Frage ein wenig...
es sind alle Inspektionen an der Kawa gemacht und hat 37.000 gelaufen. Meine Frage ist ob irgendwelche bekannten Probleme bei höheren Laufleistungen auftreten und wenn ja wie schwerwiegend diese sind?
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Oha.. mit über 30.000 ist eine moderne Kawa schon ganz nah am Schrott. Bloß nicht. Wenn es schon eine Gebrauchte sein muss, dann besser nicht über 10.000 km und auf jeden fall unter 2000 Euronen. Wichtig ist auch, dass sie nicht vor 2011 gebaut wurde....
*sülz..
Konkretisier mal deine Frage ein wenig...
Mist, hät' ich diese Kriterien mal schon vor paar Tagen bekommen ;(
Schau einfach mal die verschleißbaren Teile durch, achte auf Wartungsintervalle und Herstellerempfehlungen. Den Ersatzteilmarkt würde ich studieren und Preisvergleiche anstellen. Prüfen, obs mal nen Unfall oder Umfall gab.. Wie eigentlich bei jedem Gebrauchtfahrzeug.
ja, damals. das waren noch zeiten, als die kawas auch bei 80tkm noch gelaufen sind
probefahren und auch verdächtige geräusche achten.
wurde der service immer gemacht?
wer hat die maschine vorher gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
wer hat die maschine vorher gefahren?
Und wo soll gekauft werden
Fragen über Fragen .............
Allerdings bekommt er hier eine kompetente Beratung die noch besser als beim Händler ist .
Bei uns bekommen Sie Motorräder unter dem Preis, den Ihnen ein Vertragshändler machen würde.
Günstiger - aber nicht billiger.
Denn bei uns können Sie sich auf unseren Service rund um die Bereitstellung Ihres Traummotorrades verlassen.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
wer hat die maschine vorher gefahren?
Wer hat die Maschine vorher gefahren? Ist das dein Ernst?
Eine alte Oma mit grünem Starr, Buckel und Krückstock wirds wohl nicht gewesen sein.
Was spielts für ne Rolle, wenn man bspw. weiß "hetero, männlich, weiß, 35, gutaussehend, wohnhaft in einer Mietswohnung in irgendeinem Kaff" ?
Sagt das irgendwas über den Fahrzeugzustand aus?
Oder über die Fahrweise desjenigen... Oder wie er mit der Mühle umgesprungen ist?
@TE
Bei einem Gebrauchtfahrzeug kann man nie wissen, wie der Vorbesitzer (die Vorbesitzer) damit umgegangen sind.
Der Verkäufer wird sich kaum hinstellen und sagen, daß er den Motor nie warmgefahren hat, auf Motorradtreffen laufend
Burnouts gemacht hat und auf der Landstraße auch nur im 5-stelligen Drehzahlbereich unterwegs war (wobei ich letzteres nicht mal so schlimm finden würde).
Bei 37.000km dürfte die Kette irgendwann mal wieder fällig sein (außer sie wurde erst kurz vorher getauscht), die Kupplung könnte vielleicht auch mal kommen. Bremsscheiben und restliche Verschleißteile muß man sich halt anschauen.
Der Motor selbst verträgt wohl mehr Kilometer, als du jemals damit fahren wirst.
Genau. Wenn der Vorbesitzer den Motor nicht restlos runtergeritten hat hält er noch ein paar zigtausend Kilometer. Und mit Verschleißteilen muß man bei älteren Kisten einfach rechnen, das ist ja wirklich nix neues. Also Probefahren, und wenn der Motor gut anspringt, gut zieht und nicht mehr klappert als bei Kawa allgemein üblich kannst Du m.E. zuschlagen.
Die Motoren halten viel mehr km. Im Zett forum sind einige unterwegs mit 80000 km und mehr. Meine hat mit LKM Motor 37000 km drauf und keinerlei Probleme.
Wir haben grad meiner Frau ne Zephyr 750 mit 80tkm gekauft, hab neue Kupllungslamellen und -federn verbaut, fertig. Läuft hervorragend...kaufe seriös und werde glücklich. Anstehende Verschleissteile kann man tauschen und damit den Kaufpreis drücken. Wichtig bei einer Fahrzeugsuche ist das der Ölstand stimmt (kann natürlich auch vor dem Verkauf aufgefüllt worden sein...), der Motor dicht ist und sauber läuft. Dann hält das Maschinchen noch einige tausend Kilometer. Ein lückenloses Inspektionsheft und Prüfberichte sind immer empfehlenswert und dokumentieren auch halbwegs die Echtheit des Kilometerstandes.
Inspektionsheft wird bei mir schon lange nicht mehr abgestempelt. Da gabs mit 2 Vertragswerkstätten unschöne Erfahrungen. Trotzdem geniest meine Zett eine Gute Pflege. Was gemacht werden muss steht ja in der Inspektionstabelle. Ist mein Motorrad eines von dem Du abraten würdest?
Meine Werkstatt
http://www.z1000-forum.de/.../page__st__120
Ein paar Bilder
http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/stalone/---_005/
Nö, hab meine XJR 1200 ohne Serviceheft gekauft, Anzahl der Vorbesitzer unbekannt, usw. Dafür gehört aber eine Menge Erfahrung um dabei nicht gehörig auf die Schnauze zu fallen. Oder man hat mehr Glück wie Verstand (Fachwissen).
Da ich den Job gelernt habe, verlasse ich mich auf mein Wissen. Wenn jemand bissl am Tacho rumdreht, das merk ich natürlich auch nicht.
Aber ich schrieb ja auch "empfehlenswert", nicht Pflicht!
Ich weiß der Thread is schon ne Weile, aber ich dachte mir ich schreib mal, für den Fall dass jemand sich ne z 750 holen will und noch ne Meinung braucht. ;D
Also ich habe eine z 750 Bj. 2005. Gekauft bei 22500 kilometern (2011), jetzt hat sie über 46000 kilometer runter. War immer fleißig bei Inspektionen und hab Öl- und Luftfilter wechseln lassen und so. Und ich muss sagen, ich hatte noch nie, auch nur im Ansatz ein Problem mit der Kleinen
Grüße