Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. z. Zt. keine 50/30 Kaw für Facelift Cab Modelljahr 2007, kennt jemand andere Herst.

z. Zt. keine 50/30 Kaw für Facelift Cab Modelljahr 2007, kennt jemand andere Herst.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 9:55

Hallo,

hatte grade einen EMail kontakt zu KAW, die haben mir geschrieben das für das Modelljahr 2007 (2.0TFSI 6Gang) noch keine Federn in 50/30 verfügbar sind.

Kennt jemand eventl. andere Hersteller die ggf. schon etwas für das doch recht "neue" Modelljahr v. Cab im Programm haben?

Mfg

Karsten

 

PS: Es könnte ja auch einfach mal etwas glatt gehen bei mir ;-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

hi karsten....

die bieten doch aber schon auf der homepage für das neue modell welche an,oder????

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:35

Habe ich auch gedacht, betrifft aber nicht das Modelljahr 2007!! Sondern nur das Modelljahr 2006, da gab es u.a. den 2.0TFSI mit 6 Gang noch nicht im Cab.

Viele Hersteller (z.B. auch von Gutachten) verweisen grade auch bei Felgen immer gern auf die Bezeichnung 8h(ist ja "nur" ein Facelift)....aber das sich auch vieles geändert hat z.B. Bremsanlage...da spricht keiner von ;-).....selbst bei ASA haben mir erst 2 Mitarbeiter gesagt Felge muss passen, erst später schickten sie mir eine Mail in der geschrieben stand, man müsse sich entschuldigen, das Gutachten bezieht sich nur auf das Vorfacelift Modell.......

 

Gruss

Karsten

aber wo ist da denn der grosse unterschied....ist meiner mit MT schwerer als deine ohne...

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:40

Ja die bei KAW schicken die Federn je nach Motor und Getriebevariante raus, zudem musst du noch das ein oder andere Extra angeben damit (der Hängearsch) nicht mehr entsteht ;-)

Multi ist schwerer ja...ca 50KG soweit ich weiß VA Last

Mfg

Karsten

aber das TFSI mit der MT oder !? denke nich, dass die Federn anders sind, sondern das nur noch kein Gutachten erstellt/abgenommen wurde von dieser Kombi.

Ich würde mal fragen ob es daran liegt, sprich ob sie schon wissen ob die Federn TFSI MT vs. 6.Gang identisch bleiben und es nur eine formele Verzögerung ist. Wenn ja, würd ich mir die derzeitigen Federn verbauen und mit denen ein späteres Gutachten vereinbarn.....

Bei den Federn gabs bislang auch nur 2 Abstimmungen = 1.8T/2.0/3.0 und 2.5TDI/V8 ...

Sieh ma zu :D

sliner

KAW war mir auch als erster aufgefallen mit dem hinweis auf das neue Cabby......alle anderen Anbieter haben glaube ich noch nichts....bin nur froh das meiner mit den 19er nicht so hoch gekommen ist und ich ihn so lassen werde.

hoffe für dich auf versöhnliches ende......damit wir bald auch deinen per fotos bestaunen können...

carsten

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:51

Carsten Danke dir...stimmt deiner steht rellativ gut da mit den 19" für "nur" sline.....irgendwie besser als sliner damals;-)

@sliner

Bist du sicher das die 1.8t 2,0 und 3,0 die selben Federn verbaut haben?.....der 3.0 dürfte doch dann min. 1cm tiefer noch kommer als der 1,8t oder?...liegen doch bestimmt auch fast 75-100kg auseinander oder liege ich da falsch?

Wenn du Recht haben solltest verstehe ich KAW da wohl auch nicht....denn bei 50kg dürfte ja nicht soviel passieren;-)

Rudiyoda fährt den 2.0tfsi mit Multi....ich ja dann ohne aber mit 6Gang....wer weiss ob da wirklich soviel unterschied dann ist.

Mfg

karsten

PS Vielen Dank für die schnellen Meinungen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

.

hoffe für dich auf versöhnliches ende......damit wir bald auch deinen per fotos bestaunen können...

carsten

LIVE Rudi, LIVE !!! Bei der Tour durch den Harz ! ;)

Wäre für dich Flachlandgewächs doch auch mal wat leckeres oder !?

@danny

hast du meinen eigentlich schon gesehen auf der hompage von karsten....ich warte täglich auf ein kommentar von dir zu meiner "nicht-erdung" :-)

 

rudi

mit dem harz wäre zu überlegen, dann würde ich aber versuchen meine rennmaschine irgendwie mitzubekommen, und die berge mit dem rad hoch

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 10:55

Danny denkt bestimmt wie ich auch erst gedacht habe das du 30mm Federn verbaut hast,lool

Achja hatte ich erwähnt heute in genau einem Monat ist es endlich soweit,grins

Gruss

Karsten

derJan hatte vor kurzem Mailverkehr mit dem Chefe von da, und ihm wurde gesagt, dass man zwischen diesen beiden Federsätze unterscheidet.......das der 3.0 mehr wiecht wie mein Gewächshaus is klar, daher kommt der bei denen auch tiefer und sie mussten fast alle die Schraube im Radhaus entfernen und hinten mit dem Filz kämpfen...

der Diesel und der V8 wiegen noch mehr, daher gibst für die andere..

also frag mal obs wirklich nur an dem Gutachten liegt (is ja klar, da es ja noch kaum 6.Gang TFSI auf der Straßen gibt) und ansonsten die Federn gleich sind, dann nimm die und lass dir dann das Gutachten später schicken....

vielleicht gibts ja auch zu deinem Liefertermin am 03.10.06 bereits eins :D

@ raudi, laut den Bildern auf Carstens Page steht deiner echt nich so hochbeinig wie meiner damals.....passt fast, sehr lecker cab !!!! ;)

Sliner

3.10.2006 !!!! ich schmeiss mich weg :-)

im harz sind doch im winter schneeketten pflicht, oder :-)

ich glaube der danny kommt mi den ganzen namen durcheinander....ich bin jetzt schon ein raudy, under Karsten hat das "c" von meinem vornamen bekommen....

rudi

rudiyoda

carsten

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 11:02

1. Wäre nett wenn ihr mich mit "K" schreibt ;-)

2. NIXXXXXEEEE im Oktober....heute exakt in einem Monat....

vielleicht sitze ich ja dann schon drin ;-)

Gruss

Karsten

Kurz mal OT

Weiss jemand warum meine Smilys nur als Striche erscheinen?....bzw. warum auch mein Link unten nicht direkt anzuklicken geht?

das problem mit den smilies habe ich auch....

in irgendeinem post von dir erschien bei mir die richtige verlinkung zum anklicken.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. z. Zt. keine 50/30 Kaw für Facelift Cab Modelljahr 2007, kennt jemand andere Herst.