ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z19DTH Drallklappen Ersatzteile?

Z19DTH Drallklappen Ersatzteile?

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 7:04

Moin

Gibt es die Drallklappen einzeln zu kaufen? Bei meinem ist eine ein Stück rausgedrückt.

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie geht das denn? Bild?

Einzelteile gibt es nicht.

 

Ah, sehe geesde Omega B in der Signatur. Dann bist du hier falsch. Ich bezog mich auf den Z19DTH im Vectra C.

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 11:53

Ich bezog mich auch auf den Vectra C. Deswegen stehts in diesem Forum.

Drallklappe steht 2-3mm weiter raus als die anderen Klappen

Du kannst die drallklappen permanent verschließen. Teile gibt es bei ebay. Dazu muss auch die ansaugbrücke runter.

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 15:09

Will die eigentlich behalten.

Dann wirst du wohl eine neue Ansaugbrücke montieren müssen. Kostet um 200 bis 250 Euro die neue Ansaugbrücke.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 8:24

Hab mir gestern noch eine gebrauchte Brücke gekauft. Da sehen mindestens zwei klappen noch ok aus. Mal sehen ob ich die raus geprökelt bekomme.

Dann viel Erfolg. Bei dem Preis was eine neue Brücke kostet und im Gegenzug die Arbeit welche nötig ist um das zu tauschen verstehe ich nicht warum du keine neue kaufst....Nach x km geht dann die nächste Klappe kaputt und das Spiel von neuem los.

Immer lassen. :)

Aber ich würde auch eine neue Brücke vorziehen. Ist ja alles schon draußen....

Mach die 4 Lochdichtung von Fiat noch an das AGR, bei der Gelegenheit.

 

Bilder von der defekten Klappe würden mich aber schon noch interresieren.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 13:29

Zitat:

@hinkes schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:45:26 Uhr:

Dann viel Erfolg. Bei dem Preis was eine neue Brücke kostet und im Gegenzug die Arbeit welche nötig ist um das zu tauschen verstehe ich nicht warum du keine neue kaufst....Nach x km geht dann die nächste Klappe kaputt und das Spiel von neuem los.

Eine neue kostet 200€ und die defekte hat 10€ gekostet. Außerdem ist basteln mein Ausgleichssport, da kommt man mal runter von der anstrengenden Woche??

Darfst du ja, mein post war auch nicht Böse gemeint. Nur hab ich die Brücke auch schon tauschen müssen und möchte das nicht unbedingt wieder tun. Deswegen war es mehr als Ratschlag gedacht. Halte uns auf dem laufenden. Pics erwünscht.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 15:36

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 30. Oktober 2016 um 09:52:05 Uhr:

Immer lassen. :)

Aber ich würde auch eine neue Brücke vorziehen. Ist ja alles schon draußen....

Mach die 4 Lochdichtung von Fiat noch an das AGR, bei der Gelegenheit.

Bilder von der defekten Klappe würden mich aber schon noch interresieren.

Was ist das Besondere an der Fiat-Dichtung? Oder meinst du eine Verschlussplatte?

Es gibt von Fiat eine Dichtung mit 4 Löchern (D 10mm), die die Abgasmenge zur Brücke reduziert, ohne das ein Fehler gesetzt wird oder etwas programmiert werden muss. Durch diese Dichtung wird das Strömungsverhalten im AGR verändert und der Schmodder setzt sich nicht mehr so extrem ab.

Ich habe diese Dichtung jetzt ca. 60.000 km im Einsatz und bisher ist an der Baustelle alles ruhig. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich auch noch 2 Taktöl zum Diesel (1:200) mische.

Ich bilde mir auch ein, dass das Turboloch nach dem Einbau deutlich kleiner geworden ist. Bei Fiat kostet das Ding so um 20,-€. Der Z19DTH ist ja (fast) baugleich mit dem 1.9JTD.

 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/JTD_engine

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 17:07

Meinst du sowas?

http://www.ebay.de/.../171929658090?...

Ja, so sieht die aus. Guter Preis, wenn die Qualität stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z19DTH Drallklappen Ersatzteile?