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Z19DTH fehlen 20 PS

Themenstarteram 9. August 2010 um 8:53

Hallo,

ich war am 05.08.2010 in Duisburg zur Einzelabstimmung. Und was mußte ich da feststellen? Meinem Motor haben mal locker 20 PS gefehlt zur Serienleistung. Das Drehmoment war in Ordnung (315 NM). Die Kurven waren alle auch sehr unsauber. Wenn bedarf besteht kann ich mal das Protokoll posten, aber viel mehr würde mich interessieren warum mir einfach mal so 20 PS fehlen?

AGR ist neu gewesen. Ladedrucksensor war dreckig. Aber nach Reinigung kamen auch nur ca 3-5 PS mehr raus. Der Kollege aus Duisburg meinte der LMM.

Oder liegt das Problem doch in ner ganz aderen Richtung?

Schaffe ihn heute zum FOH.

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14 Antworten

servus morpheus!

bin auch grad noch in Duisburg! ;-)

hab auch gleich bei Rüddel von deinem Problem berichtet bekommen!

bei mir ham knapp 7ps und satte 10Nm gefehlt!

zu erst hatten wirs auf den K&N geschoben, doch nach aufspielen der neuen Software viel uns auf das die Klima noch an war! *lol naja, daran wirds bei dir wohl nich gelegen haben.

würd an deiner stelle mal beim Foh nachhacken!

willst ja durch ne einzelabstimmung nehr Leistung, und nicht die fehlenden Ps des defektes ausgleichen.

hoffe du findest den fehler!

damit dus auch genießen kannst

Themenstarteram 10. August 2010 um 4:27

Da habe ich auf drauf geguckt. Die Klima war auf jeden Fall auf Eco also aus!? Und das Gebläse auf 0.

Jo ich habe ihn wie gesagt gestern hin geschafft. Mal gucken was sie raus kriegen. Muss dann aber sicher nochmal auf den Prüfstand. :-(

Was hast du dann gehabt an Leistung nach dem Tuning?

War der gute Mann bei dir auch so viel beschäftigt wie bei mir?

die sinn momentan halt ganzschön am rennen um den "neuen" escort fürs rennen am WE noch fertig zu bekommen!

soll serie: ••••••••••••••••175ps 265Nm

gemessen serie mit Klima:•167,1ps 255Nm

nach abstimmung :••••••••196,1ps 342,5Nm

Leistung-rueddel-medium
Leistung-serie-medium

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus-FV

 

War der gute Mann bei dir auch so viel beschäftigt wie bei mir?

Ich war ja schon am 06.067.2010 in duisburg gewesen ........

für mich wurde die firma geschlossen....würstchen und getränke wagen waren augebaut und im table dance zelt ging auch ordentlich die post ab....ok...den roten teppich fand ich übertrieben aber das wohl auch kunden service..was mir gar nicht gepasst hat war die wasser temperatur in dem für mich aufgestellten pool....na ja....ich werd da nie mehr hinfahren......Scheiss Service........April April ;)

zurück zum thema.......

Das mit deiner fehlenden leistung ist schon echt krass...bin mal gespannt ob der FOH was raus findet.....

Wir hatten auch leichte temperatur probleme das es draussen noch weit über 30 grad waren aber ich wollte es nicht noch ne woche verschieben.....

Was hast du denn jetzt zum schluss an leistung gehabt ? oder hast du ihn dann serie gelassen ?

Serienleistung hatte ich: 155,7 Ps und 329,1 Nm

Nun bin ich zufrieden werde aber im herbst noch mal zum nach rollen fahren wenn ich nen paar sachen geändert habe .........

Zitat:

 

Nun bin ich zufrieden werde aber im herbst noch mal zum nach rollen fahren wenn ich nen paar sachen geändert habe .........

wie en paar sachen geändert? ...mensch marcus..... da brauch ich ja doch en anderen turbo, Llk und dann wieder zu rüddel!?

ps...: nur weil du wußtest, das ich nachfrage, hast du das überhaupt erst reingeschrieben!

Wie alt sind die Drallklappen ?mit der zeit verdrecken die ja ganz ordentlich und dadurch wird auch der durchmesser des Ansaugohrs kleiner und es fehlt an Leistung.Als meiner neue Klappen bekommen hat lief er ganz anders,vor allemdingen schneller ,besserer durchzug alls könne er wieder viel besser Luftholen.

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Zitat:

 

Nun bin ich zufrieden werde aber im herbst noch mal zum nach rollen fahren wenn ich nen paar sachen geändert habe .........

wie en paar sachen geändert? ...mensch marcus..... da brauch ich ja doch en anderen turbo, Llk und dann wieder zu rüddel!?

ps...: nur weil du wußtest, das ich nachfrage, hast du das überhaupt erst reingeschrieben!

Namd......... Muss Fett Lachen.....du solltest doch nun erstmal zufrieden seinen ollen gierlappen....

eigentlich hatte ich beim schreiben wirklich nicht an dich gedacht.....

aber ja.....die traurige warheit wird sein.....willst du an mir vorbei fahren...spar .......:D

Interessant wäre noch ne antwort von Morpheus was der FOH gesagt hat....

Themenstarteram 11. August 2010 um 6:03

Also zu den Klappen kann ich nix sagen, ich nehme einfach an das die noch nie getauscht wurden. Runter hat er grad ca 86tkm.

Eine Meldung vom FOH habe ich noch nicht. Der Meister wollte mich anrufen wenn er was erfahren hat. Obwohl ich da etwas skeptisch bin, weil die mit Probefahrten testen wollen ob sich was verändert. Finde ich zwar nicht optimal, aber dann werde ich halt nochmal auf nen Prüfstand fahren um wieder was schwarz auf weiß zu haben.

moin morpheus...

na da bin ich ja mal gespannt...das problem was du hast,hatte mal nen kumpel von mir mit seinem damals nagel neuen astra f gsi 2.0 115 ps......da hat opel ihn versucht auch zu vetrösten das so und soviel % streunung in der toleranz liegen....kriege ich aber nicht mehr zusammen wieviel es damals waren....

Fahre doch einfach mal bei dir in der ecke bei nem bosch dienst auf die rolle.....oder gibts bei dir die dekra ?

ich drück dir die daumen......

Themenstarteram 12. August 2010 um 6:06

Guten Morgen.

Kleines Update.

Habe gestern mit dem Meister vom FOH telefoniert. Die haben sich ein "Referenzauto" geholt und die Teile sicher Kreuzgetauscht. Was sie rausgefunden haben ist, dass meine Luftmassenwerte nicht stimmen. Der LMM ist aber i.O. Ein Schlauch dahinter soll Pfeifende Geräusche von sich geben und auch zusammen ziehen. Den wollen se heute noch tauschen und dann nochmal gucken.

Edit: Habe grade den Anruf bekommen, der Schlauch war wirklich defekt. ein kleiner Riss war drin, soll ausgesehen haben wie nen Biss. Und es muß auch Spürbar sein. Ich werde aber sicher nächste Woche trotzdem nochmal auf die Rolle fahren um es schwarz auf weiß zu haben.

na dann herzlichen Glückwunsch!

Jetz hat das ganze doch ein gutes Ende!

Sag mal bescheid wieviel dich jetzt letztendlich gekostet hat.

Moin Morpheus

Na das hört sich doch schon mal viel besser an......Freut mich für dich das es nur nen schlau war....hoffe die kosten halten sich in grenzen und du bist danach genau so zu frieden wie ich es bin mit meinem diesel....

Drücke dir die daumen.....

 

HighTime

Themenstarteram 13. August 2010 um 6:25

Hallo,

also die Kosten belaufen sich auf 82 €. Hm, naja geht noch.

Werde versuchen nächste Woche auf den Prüfstand zu kommen. So richtig Leistung konnte ich ihm noch nicht abverlangen, da ich gestern keine Möglichkeit hatte ihn richtig warm zu fahren und kalt teste ich sowas nicht. Fahre heute ca 400 km nach München mit 4 Mann im Auto, da werde ich das sicher mal testen können. Und wenn ich auf dem Prüfstand war weiß ich es dann genau.

@ HighTime

was kannst du bis jetzt nach deinem Tuning feststellen? Verbrauch? Fahrverhalten? Und wie sind deine Vorher- / Nachherwerte bei PS und NM?

Hallo Morpheus .....

82 euro halten sich ja noch in grenzen .....

Wie schon geschrieben bin ich erstmal super zufrieden....

Die anfahr schwäche ist kommplett weg....auf der autobahn ist es schon nen extremer unterschied zu vorher was das drehmoment angeht .....

wenn ich noch die sport taste aktiviere gehts schon ordentlich zur sache......

in der stadt im normal modus lässt er sich noch sehr schön fahren ohne großes turbo reißen am lenkrad

Verbrauch liege ich bei 80 % stadt 20 % autobahn bei 7 liter laut BC........

Endgeschwindigkeit konnt ich noch nicht wirklich ausreizen....aber bahn rauf ....durchschalten und 230 gehen sofort.....fahre allerdings 19 zöller mit 235/35/19...........

was natürlich extrem aufgefallen ist ...wie wetter fühlig das dingen ist......nen riesen leistungs unterschied bei den nun angenehmen temperaturen abends 15 grad rumm im gegensatz zu noch vor 1-2 wochen mit um die 30 grad.....deshalb meine überlegung mit der wasser einspritzung

 

Leistung: Serien Leistung 155,7 PS - 114,5 kW und 329,1 Nm

Nacher: 179,7 PS - 132,2 kW und 375 Nm

Das nun optimimum ohne laderuck erhöung....und mit berücksichtigung des DPF und der Regenerationphasen

 

Dann Viel Spaß auf der Fahrt nach München....Guten Flug und komm Gesund nach hause....

 

Gruß Marcus

 

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