ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z19DTH Motor Austausch. Getriebe?

Z19DTH Motor Austausch. Getriebe?

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 21:38

Hallo liebe community,

Bei meinem Vectra hat sich jetzt leider mein Zylinderkopf verzogen und dadurch ist der turbo nun undicht.

Ich möchte bzw komme günstig an einen Z19DTH Motor mit einer laufleistung von 100km

Dieses ist aber ein Schaltgetriebe. Ich habe aber derzeit ein Automatikgetriebe 6 Gang.

Kann ich das Getriebe einfach an diesen Motor anbauen oder sind da umbaumaßnahmen fällig?

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

MfG Benny

Anbei habe ich Fotos vom Austauschmotor

Img-20160527-wa0012
Img-20160527-wa0012
Img-20160527-wa0011
+1
Ähnliche Themen
35 Antworten

Es muss auf jedenfall umgebaut werden. Kupplungsautomat Kupplung und schwungscheibe müssen runter.

Danach baust du von deinen alten Motor deine Schwungscheibe dran, danach Automatikgetriebe draufstecken und Festschrauben danach noch Wandler an Schwungscheibe schrauben. Fertig :)

Wenn ich was vergessen habe einfach korrigieren. :)

Wie kann sich der ZK so verziehen, dass der Krümmer undicht wird????? Kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen.

Da ist sicher Krümmer verzogen wie immer und nicht der Kopf. Wie soll der Kopf an der Stelle auch verziehen, wenn, dann unten auf der Fläche zum Motor hin, aber doch nicht an der Auslasskrümmerseite ;)

Das ist alleine schon von der Massenverteilung (besser gesagt von der Geometrie) unwahrscheinlich.

Wenn Kopf verzogen dann in Richtung der Planfläche zum Kopf hin und nicht in Querrichtung dazu.

Ausserdem würde es bei einem Kopfdefekt doch reichen, den Kopf zu tauschen ...

Grüße

Wenn er Günstig an ein neuen Motor kommt warum nicht ?

Wenn er den neuen verbaut hat er auf jeden fall erstmal ruhr. :)

Hm, und da versucht er den verzogenen Krümmer anzubauen, das wird ja bekanntlich enden, und dann gibts wieder neuen Motor? :D

Klar, machen lassen.... :D

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 15:03

Danke für die zahlreichen Antworten ihr lieben. Ok dann ist aufjedenfall der Krümmer verzogen weil ich habe vor nen halben Jahr ein neuen turbo verbaut und er ist nach nem halben Monat wieder undicht und Kollege sagte der Krümmer oder ZK ist verzogen. Aber ein neuer ZK kostet mal locker 700 bis 800 Euro. Und ich komme für ein bisschen mehr Geld an einen neuen und wie @copper654321 sagt wäre das ne bessere Alternative und ich habe ruhe. Die Karosse ist war jetzt aktuell 192.633 km gelaufen aber ist top in Schuss und nen neuen turbo bekommt er nochmal gleich evtl dazu. Also ist der Umbau aufjedenfall möglich. Haben nämlich nur von Freitag abend bis Sonntag Abend zeit alles zu machen.

Ich gehe mal von aus das er weiß das sein Krümmer verzogen ist.

Finde es trotzdem ne gute idee den Motor zu tauschen wenn Günstig. Pleuellager, Kurbelwellenlager, Kolbenringe, Ventile sind bestimmt nicht mehr die besten. Und so wie es auf den Bildern ausschaut ist ja alles dabei. Auch der Turbolader usw.. :)

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 15:10

Ja aber den gibt er glaube nicht dazu muss ich erst nachfragen für evtl nen Aufpreis oder so. Der Motor kostet mich 1800 und wird morgen versendet

... und ZMS, zusammen mit den Motorteilen in der Bucht verkaufen. Das dürfte sich dann schon rechnen.

Denke ich auch. :)

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 15:14

Was ist denn zms? Und ich weiß bis heute nicht was die bucht ist. Kann mich einer aufklären? Lach

Bucht ist Ebay und co..

ZMS = Zweimassenschwungrad. :)

ZMS = Zweimassenschwungrad

Buch = naja 3,2,1 deins :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Z19DTH Motor Austausch. Getriebe?