ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3 2.8 Fragen

Z3 2.8 Fragen

Themenstarteram 15. April 2005 um 6:35

Hallo an die ZZZ Fans,

schau mich so langsam auch schon mal nach nem Zetti um (mein Lieblingsfahrzeug *g*), hab grad im Netz n 2.8er direkt vom BMW Händler entdeckt... soll 14.890€ kosten, hat 62.630km runter und ist EZ 05/1999. ist der preis überhaupt realistisch für den 6zylinder!? oder liegt das an der Farbe (Bostongrün Metallic) und der eher mageren Ausstattung (Verdeck Schwarz, M Lederlenkrad, Sitzheizung Fahrer/Beif., Chrome Line Interieur, Seitenairbag, Radio/Cassette, LM Räder, Nebelscheinwerfer)??

Da steht nix von Fahrerairbag, ABS usw. oder is das Serie!?

Hab hier mal was gelesen das man den 2.8er vollkasko verischern müsse!?! hab mal nachgeschaut, mit Teilkasko is das ding nicht teurer als der 1.9er, allerdings mit Vollkasko und meinen 85% haut der richtig rein (Jahresbeitrag über 2000€!). wenn der nur nicht mal mehr 15.000€ wert ist,warum sollte ich den dann noch vollkasko versichern lassen. ist das vorgeschrieben oder ne empfehlung!?

hier mal der link zum wagen:

http://boerse.easyimage.de/.../detail.jsp?...

freue mich über jede antwort, vielen dank schonmal dafür

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. April 2005 um 8:15

Der Preis scheint für ne BMW Niederlassung durchaus günstig - allerding hat das Auto keine Klimaanlage. Das mag manchen Käufer abschrecken. Ob man die in einem Roadster braucht, hängt von den Einsatzbedingungen ab. Bei einem Erstwagen sicherlich zu empfehlen, bei einem Schönwetter-Zweitwagen eher unnötig.

Wegen Airbags und ABS brauchst du dir aber keinen Kopf zu machen.

 

Zitat:

Hab hier mal was gelesen das man den 2.8er vollkasko verischern müsse!?!

Kein Mensch muß müssen! Außer bei der Haftpflicht. Ich schließe NIE eine VK ab - muß mir halt überlegen, wem ich den Autoschlüssel gebe. Na ja, gibt Schlimmeres... die Versicherungsprämien zum Bleistift.

Gruß

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:05

soll schon n erstwagen sein... wollte erst den 1.9er mit 140ps, also vorfacelift, aber wenn ich n neueren 2.8er fürs gleiche geld kriegen kann mit ner guten laufleistung und dazu noch vom bmw händler ;).

klima war mir noch nie wichtig und wenn mir zu warm wird mach ich halt das dach auf, dazu is es ja da ;) wenns regnet natürlich schlecht, aber dann zieh ich mich halt aus *lol*.

Hi, VK ist quatsch! ich geniesse auch die günstige TK.

Interessant wäre noch, ob das ein Modell mit oder ohne Facelift ist da in dem Zeitraum gerade der Wechsel war. Nach dem facelift ist vor allem das verdeck besser geworden. aber in jedem fall ist das ein guter preis. km sind auch nicht zu viel. das steckt der weg. airbags sind mind. 2 wahrscheinlich sogar 4 serie. hängt vom Bj ab. ABS, Servo , fensterheber ...natürlich auch alles serie.

entscheidend ist immer der zustand und die pflege/wartung durch den vorbesitzer.

übrigens: der 2,8er ist gegenüber dem 1,9er ne wucht. und erst der sound!

gruß sapos

Nochmal wegen der Klima: Einige Sechszylinder (darunter auch meiner) haben Probleme mit der Heizleistung. Alleine geht es noch, aber wenn es im Winter regnet und das Auto mit 2 Personen besetzt ist, habe ich ohne Klimaanlage absolut keine Chance, die Scheiben beschlagfrei zu halten. Vergiß nicht, daß du die Plastikheckschebe nicht beheizen kannst.

Ich will dir keine Angst machen, das ist von Auto zu Auto unterschiedlich, bei anderen Leuten heizen sie besser.. Aber du solltest damit rechnen, daß dir das passieren kann. Dumerweise kannst du bei diesem Wetter die Heizung nicht testen.

Zitat:

wenns regnet natürlich schlecht

Ab ca. 100 km/h kannst du auch bei Regen offen fahren. Naß wirst du nicht, aber das Wasser von der Frontscheibe läuft über die Seitenscheiben ins Auto.

Gruß

Themenstarteram 15. April 2005 um 11:53

ja hatte ich hier schon gelesen, wäre natürlich net so fein. muss ich wohl ne probefahrt in die arktis machen ;).

bei regen offen fahren würde ich eh net machen, das schöne innenleben, das könnte ich diesem schönen wagen net antun...

am 15. April 2005 um 20:00

Hi auch,

habe damals meinen 2,8... mit allem SchnickSchnack...Airco, elekDach, halt alles was man damals für unerschwinglich glaubte gekauft.

Neupreis: 76.800 für 15.000 bei den Freundlichen erstanden.

Habe aber auch schon mal bei Opel (Frontera) einen Neuwagen gekauft und nur knap 3 Wochen gleichen Wagen , gleiche Ausstattung für ca. 10.000 DM weniger zum verkauf gesehen!!!

Seit dem kein Neuwagen mehr. lieber suchen nach einem Jahreswagen oder GUTEM Gebrauchtem

Allen noch ein super Wochenende

am 15. April 2005 um 20:04

Ps. wegen der Versicherung !!

Haftpflicht, wie schon der Name sagt ist Pflicht alles andere ist...Absicherung

am 15. April 2005 um 20:09

Ich habe vergessen zu erwähnen das der z3 2,8 das geilste Fahrzeug ist ..............nach dem M3 versteht sich!!!!!!!!!!!!!!

am 16. April 2005 um 19:15

Hi,

ich hatte einen Z3 2.8iA....

Klimaanlage ist im Winter echt Pflicht (und auch im Sommer), denn wenn es regnet, wird's innen feucht und die Scheiben beschlagen recht schnell.

Ein nettes Feature ist das elektrische Dach: wenn man einen Windschott installiert hat, kommt man im Sitzen nicht mehr an's Dach, um es von Hand zuzuziehen.

Achte auf die Dichtungen seitlich am Dach, bei den Seitenscheiben!

Viel Glück und immer trockene Fahrt,

MM:

am 17. April 2005 um 9:19

Dafür ist mit elektrischem Verdeck der Kofferraum noch kleiner.

Gruß

Themenstarteram 18. April 2005 um 11:01

tach post

ja ne, haftpflicht is schon klar... das andere wusst i halt net, aber jetzt ja... teilkasko reicht ja auch.

ist leider n vor-facelift model und halt ohne klima, also wohl doch nicht das richtige. aber man kann ja weitersuchen und irgendwann wird sich schon der richtige zetti finden ;).

2.8er reizt mich auch schon sehr, wenn ich mir schon n Z hole, dann muss unter der großen haube auch was stecken... ;)

am 18. April 2005 um 14:29

2,8er darfs schon sein. kann dir aber auch zu einer klima raten -> war vor 2 jahren in der toscana -> und bei ueber 30 grad waere ich ohne kuehlung auf die fuesse sicher eingegangen. gleiches gilt fuer klima im winter odr feuchtbetrieb -> wie die vorposter haette auch ich ansonsten keine chance die scheiben freizubekommen! kurz klima an - und zack freie sicht.

und wenn wir schon dabei sind...kauf dir doch lieber einen in ner schoenen farbe..z.b. cosmosschwarz :-)

Da hattest du dir aber auch gerade den "Jahrhundertsommer" für die Toskana ausgesucht. Letzten Sommer ist meine Klima nur zum Funktionscheck beim Klimaservice gelaufen. War natürlich nicht kostenlos...

Gruß

Themenstarteram 18. April 2005 um 17:42

die farbe find ich auch net so berauschend, schwarz oder silber darf er schon sein der ZZZ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen