ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 Roadster 1.8 gekauft für 1.400 €

Z3 Roadster 1.8 gekauft für 1.400 €

BMW Z3 E36/7 Roadster
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 10:45

Hallo zusammen habe mir letzte Woche einen BMW z3 roadster mit 1.8 motor für 1400€ gekauft.

Was haltet ihr vom Kauf?

Der wagen hat frischen Tüv bekommen und fährt sich auch super.

Natürlich müssen ein paar kleine dinge gemacht werden.

Meine frage ist ob sich das lohnt ca. 2000€ rein zustecken oder lieber verkaufen und einen nehmen mit größeren Motor.

Achso der wagen kommt ursprünglich aus der schweiz wurde jedoch hier komplett umgeschrieben, desweiteren hat er gerade mal 175.000Km gelaufen und ist scheckheft gepflegt bis 150.000 Km .

Habe mir auch das Fahrzeug komplett von unten angeschaut und es war wirklich kein Rost dran wo ich schon mit großen augen geschaut habe, da dass fahrzeug Baujahr. 1996 ist.

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2018 um 14:29

James Bond in Goldeneye war Pierce Brosnan. Aber auch der war/ist nicht füllig. ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo knapp01 ,

natürlich lohnt sich das - Glückwunsch !

ich nehme an , Du willst das Verdeck erneuern , .....

mit 2000 Euro ist Einiges drin !

der 4 Zylinder zieht genug durch , ist das noch die schmale Form des Hinterns , oder ?

Bj . 97 ?

Hast Du Bilder ?

Rainer

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 10:55

osti51.

Ist ein Bj.96 !

Muss ja auch das verdeck neu ersetzten wobei ich mir gedacht habe das ich es komplett in ungarn oder Polen neu beziehen lassen werde da es dort kosten günstiger ist.

Mein Zetti ist komplett schwarmatt foliert

...sorry , stand ja in Deinem Themenstart drin , das Baujahr !

Dann hast Du quasi einen der ersten !

...... Das mit der Airbagleuchte scheint normal zu sein ,- wenn Sie gleich nach den ersten Metern ausgeht , passt das !

Ist zwar bei Dir komisch , normalerweise geht die nach ca. 4 Sek. aus .

 

Rainer

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 17:06

Da die Grund Karosserie in Ordnung ist denke ich das ich den komplett fertig machen werde!

Wird zwar ein teurer Spaß aber denke das es sich lohnen wird .

Jaaa, Bilder würden mich auch interessieren.:D

 

Zitat:

@osti51 schrieb am 12. Januar 2018 um 11:52:15 Uhr:

hallo knapp01 ,

natürlich lohnt sich das - Glückwunsch !

ich nehme an , Du willst das Verdeck erneuern , .....

mit 2000 Euro ist Einiges drin !

der 4 Zylinder zieht genug durch , ist das noch die schmale Form des Hinterns , oder ?

Bj . 97 ?

Hast Du Bilder ?

Rainer

Glückwunsch! Klingt nach einem Schnäppchen, wenn die Karosse so sauber ist, wie es sich anhört.

Natürlich lohnen sich 2.000 an Investitionen - dafür hast du dann ein technisch sehr gutes Auto - und auch für Schönheitsreparaturen am Lack etc. sollte noch was drin sein.

Wenn Du nur gekauft hast, weil das Auto günstig war und Du den Motor sowieso nicht wolltest, könntest Du den Wagen deutlich aufwerten, wenn Du bisschen was investierst - um ihn danach sogar mit Gewinnt weiter zu verkaufen. Ansonsten fände ich es irritierend, wenn Du einen 1,8er kaufst und danach enttäuscht bist, weil es kein 2,8 ist.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 20:47

Hallo danke für eure Nachrichten .

Enttäuscht vom 1.8 Motor bin ich nicht !

Der Wagen ist super und werde den komplett aufbereiten .

Bin sehr glücklich das ich ein super Schnäppchen gemacht habe.

Bilder werde ich die Tage machen und euch zukommen lassen.

Glückwunsch, habe seit 3 Jahren auch einen 1.8 Bj.96. Habe ich damals für 3500 erstanden. Habe mittlerweile locker auch 2000 (ohne Verdeck) reingesteckt. Bereut habe ich es bis heute noch nicht. Der Wertverlust ist vorbei bei den Zetti's. Beginnen jetzt langsam wieder zu steigen. 4 Zylinder zwar noch nicht so sehr, aber selbst die sind gefragt wenn sie im guten Zustand sind. Wünsch dir noch viel Spaß mit denen Zetti.

Könnte mir vorstellen, daß James Bond damals auch einen 4-Zylinder gefahren hat. Sollte also kein Problem sein, sich damit auch heute noch sehen zu lassen.

Glückwunsch auch von mir!

@wa45, ja, war ein Vierzylinder in Goldeneye :)

...und dieser freundliche, gutaussehende und etwas fülligere Engländer, der vorher auch den Simon Templar gegeben hat?

Den fand ich ohnehin am Besten.

Danke, mir ist wirklich der Name gerade nicht mehr eingefallen.

Muß wohl an an der fortschreitenden Vergreisung liegen.

Ebenso das "fülliger", dachte dabei wohl auch eher an die letzten Jahre und habe ihn unbewußt mit mir (knapp 60 kg bei knapp 180 cm) verglichen.

am 24. Februar 2018 um 14:29

James Bond in Goldeneye war Pierce Brosnan. Aber auch der war/ist nicht füllig. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Z3 Roadster 1.8 gekauft für 1.400 €