1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 2.5i 6 Zylinder!! Ksufen??????

Z4 2.5i 6 Zylinder!! Ksufen??????

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 25. Februar 2006 um 16:10

Hi, Leute

hab mal paar Fragen, würd mir gern nen Z4 2.5i 6 Zylinder BJ 2003 40.000km für ca. 26.000 Euro anschaffen. Ist der angebotene Preis realistisch für dieses Auto? Was für typische Mängel bzw. Macken hat dieses Auto? Hab auch schon gehört das man nicht unbedingt das allererste Modell hoilen soll, weil das ja noch nicht ausgereift ist! Stimmt das? Und wie ists mit dem Stoffdach ist das blöd fürn Winter? Frieren die Scheiben innen zu? Und wie ists mit dem beschlagen? Ist es denn für den Winter geeignet?

Danke für Antworten im voraus

Bye Caerry

Ähnliche Themen
7 Antworten

Re: Z4 2.5i 6 Zylinder!! Ksufen??????

 

Zitat:

Original geschrieben von caerry

Hi, Leute

hab mal paar Fragen, würd mir gern nen Z4 2.5i 6 Zylinder BJ 2003 40.000km für ca. 26.000 Euro anschaffen. Ist der angebotene Preis realistisch für dieses Auto? Was für typische Mängel bzw. Macken hat dieses Auto? Hab auch schon gehört das man nicht unbedingt das allererste Modell hoilen soll, weil das ja noch nicht ausgereift ist! Stimmt das? Und wie ists mit dem Stoffdach ist das blöd fürn Winter? Frieren die Scheiben innen zu? Und wie ists mit dem beschlagen? Ist es denn für den Winter geeignet?

Danke für Antworten im voraus

Bye Caerry

Hallo

Es gibt genug 03 die problemlos unterwegs sind,bekannte Mängel findest du in der Suche aber die sind nicht besonders heftig.

Was hat der Wagen für eine Ausstattung ?

Ist er vom Händler oder Privat?

Mit guter Verhandlungtaktik kann man jetzt gerade beim Facelift bestimmt auf 24 -24500 Drücken.

Generell gibt es hier genug zzzz die ihren 03 problemlos Bewegen

Aber das wichtigste ist die PROBEFAHRT

gruss gamp04

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 15:40

Z4 E85

 

Hi,

danke für deine Antwort der Karren hat folgendes an Bord:

Dynamische Stabilitäts Control, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallräder Doppelspeiche 103, Radio BMW CD,

Fahrdynamik Control, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Fußmatten in Velours, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber, Überollschutz, Leichtmetallräder

 

Also du denkst wirklich ich könnt den auf 25 runter handeln? Oder zumindest ne Satz neue Sommerreifen rausschlagen? Oder sogar beides? Bloß wie stell ich das an? Hast de paar Tipps wie ich dem begreiflich das net mehr geht?

Bye

Schau mal hier so nach den Kinderkrankheiten:

-> http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Kinderkrankheiten

Check ein paar Punkte ab und wenn das alles i.O. ist, dann kauf ihn.

Zum Verhandlungsgeschick gibt es kein Kochrezept, entweder man ist der Typ dazu oder eben nicht - ich bin auch nicht der Superkaufmann ... aber ich zahle den Prei, den mir eine Sache wert ist. Und wenn du das auch tust, dann machst du keinen Fehler.

Es gibt IMMER jemanden, der etwas besser bekommt, günstiger kriegt oder toller macht - na und?

Bei 40.000 km ist bald die erste Inspektion fällig. Achte darauf, wie lang noch Zeit ist (wird bei "Zündung ein" kurz angezeigt bevor der Bordcomputer seine Daten anzeigt)

Ist der Unterboden mit drei Schrauben unter der Schürze befestigt? Kann man fühlen, muss man sich nichtmal drunter legen - kann man bei den Neuwagen gut üben. Wenn der nicht befestigt ist, besteht die Gefahr, dass er wegfliegt.

Ist die dritte Bremsleuchte gerissen?

Sind die Bremsbeläge in Ordnung? Vor allem die Vorderen.

Sind die Bremsscheiben noch ok?

Wie sehen die hinteren Reifen auf der Innenseite aus? Sind bald neue fällig? Ist es noch die Erstbereifung? Wenn ja, dann Achtung Alter, wenn nein - sind es wieder RFT oder andere Reifen? Wenn das der Fall ist, passen hintere Reifen zu den vorderen? Wenn andere Dimensionen, sind die im Brief/Schein eingetragen?

Wenn du das Verdeck öffnest und schließt, tut es das sauber? Ist das offene verdeck bündig mit dem Heck?

Stimmen die Spaltmaße rundum? Nachlackierungen?

Bei der Probefahrt: Rupft die Kupplung? Bremswirkung i.O.?

Über das Geheimmenü rufst du mal das Produktionsdatum ab, stimmt es mit den Angaben des Verkäufers überein?

-> http://www.zwiki.net/index.php/Geheimmenü

-> Menü 1.4

Über den Bordcomputer fragst du auch mal das Menü 3.1 ab, die verbleibenden Tage bis zur Inspektion.

Die Sitzseitenwangen sehen noch ok aus? Auch auf der Beifahrerseite keine Verschleißspuren, die bei der km-Leistung nicht zumutbar sind?

... da gibt's noch tausend mehr Hinweise, aber das sind so mal die Grundsachen ...

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Schau mal hier so nach den Kinderkrankheiten:

-> http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Kinderkrankheiten

Check ein paar Punkte ab und wenn das alles i.O. ist, dann kauf ihn.

Zum Verhandlungsgeschick gibt es kein Kochrezept, entweder man ist der Typ dazu oder eben nicht - ich bin auch nicht der Superkaufmann ... aber ich zahle den Prei, den mir eine Sache wert ist. Und wenn du das auch tust, dann machst du keinen Fehler.

Es gibt IMMER jemanden, der etwas besser bekommt, günstiger kriegt oder toller macht - na und?

Bei 40.000 km ist bald die erste Inspektion fällig. Achte darauf, wie lang noch Zeit ist (wird bei "Zündung ein" kurz angezeigt bevor der Bordcomputer seine Daten anzeigt)

Ist der Unterboden mit drei Schrauben unter der Schürze befestigt? Kann man fühlen, muss man sich nichtmal drunter legen - kann man bei den Neuwagen gut üben. Wenn der nicht befestigt ist, besteht die Gefahr, dass er wegfliegt.

Ist die dritte Bremsleuchte gerissen?

Sind die Bremsbeläge in Ordnung? Vor allem die Vorderen.

Sind die Bremsscheiben noch ok?

Wie sehen die hinteren Reifen auf der Innenseite aus? Sind bald neue fällig? Ist es noch die Erstbereifung? Wenn ja, dann Achtung Alter, wenn nein - sind es wieder RFT oder andere Reifen? Wenn das der Fall ist, passen hintere Reifen zu den vorderen? Wenn andere Dimensionen, sind die im Brief/Schein eingetragen?

Wenn du das Verdeck öffnest und schließt, tut es das sauber? Ist das offene verdeck bündig mit dem Heck?

Stimmen die Spaltmaße rundum? Nachlackierungen?

Bei der Probefahrt: Rupft die Kupplung? Bremswirkung i.O.?

 

Hi

Wenn du die Punkte alle abarbeitest wie Jokin sie beschrieben hat kann dir nichts Passieren.

Inspektion und neue Reifen sind ja schon ein Tausender wenns den sein muss sonst würde ich nicht so intressiert beim Kauf sein und evtl, ein paar andere Angebote Erwähnen die man schon besichtigt hat.

TT oder SLk .

Aber beim Preis muss auf jedenfall noch was gehen

gruss gamp04

und fahr ihn Probe und achte auf die Dinge die dir Jokin beschrieben hat dann kannst du nichts falsch machen.

Also der 2.5i ist schon ein tolles gefährt. geht wirklich gut, und der sound ist schon der hammer!

Achtung Achtung!!!!

Hab ich überlesen, dass der Z4 keine Klima hat?

oder hat der wirklich keine Klima?

Wenn ja, Finger weg!

Der Preis wäre mit Klima schon deutlich!!! zu hoch. Siehe Autoscout24.de

Aber ohne Klima ist dieser Wagen nicht mal 24.000 Wert. Insgesamt rate ich dir von Roadstern ohne Klima ab. Die bekommst du nur unter erheblichen finanziellen Einbußen weg.

Überlege den nächsten Schritt gut und lass dir Zeit beim Kauf.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von TTC

oder hat der wirklich keine Klima?

Wenn ja, Finger weg!

*zustimm*

Deine Antwort
Ähnliche Themen