ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 Coupe ein Ladenhüter?

Z4 Coupe ein Ladenhüter?

Themenstarteram 30. November 2006 um 16:00

Mein Freundlicher hat mir erzählt das das Z4 Coupe ein Ziemlicher Ladenhüter sei, aber warum nur?

Sieht doch nur geil aus.Oder ist es zu teuer?

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 1. Dezember 2006 um 17:47

Wie will er das jetzt schon beurteilen? Den gibt's doch erst seit August/September.

Ich hab versucht hier in Essen einen für ne Probefahrt zu bekommen (bei echtem Kaufinteresse); war bisher noch nicht möglich.

Eventuell meint Dein Händler das Z3 QP, der lief ja wirklich nicht so oft.

Grüße

aber auch der Turnschuh war schon schön....

http://home.milkmandan.org/dev/null/archives/bmw_z3_coupe.jpg

Zitat:

Original geschrieben von BMCMidget

Eventuell meint Dein Händler das Z3 QP, der lief ja wirklich nicht so oft.

Grüße

Dafür ist es heute umso begehrter....kann er also auch nicht gemeint haben :D

am 2. Dezember 2006 um 9:30

Naja, wenn BMW auch so blöd ist und nur nen 3l Z4 Coupe anbietet? Denn kaufen würde ich mir auch gerne einen, aber ist mir zu teuer. Sollen se ne kleinere Motorisierung anbieten, und das Ding wird eher Massenmarktfähig. Nur 3l-Version ist nunmal ein Auto, das seltener verkauft wird. Wovon träumt dein Händler?

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Naja, wenn BMW auch so blöd ist und nur nen 3l Z4 Coupe anbietet? Denn kaufen würde ich mir auch gerne einen, aber ist mir zu teuer. Sollen se ne kleinere Motorisierung anbieten, und das Ding wird eher Massenmarktfähig. Nur 3l-Version ist nunmal ein Auto, das seltener verkauft wird. Wovon träumt dein Händler?

Genau das ist das Argument, weshalb ich sage, dass sich das Coupé "erwartungsgemäß" verkauft. So, wie von BMW erwartet ... dass das im jeweiligen Auge des Betrachters jeweils anders ausgelegt wird, ist logisch :D

Wenn BMW mehr Coupés absetzen wollen würde, wäre es sehr, sehr leicht den 3.0i, 2.5si, 2.5i oder gar den 2.0i in's Coupé zu setzen und auch bei der Ausstattung abzuspecken.

Aber so würde man automatisch in der Gunst der 3.0-Fahrer sinken, denn wann immer man ein Z4-Coupé auf der Straße sieht, kann man sich aktuell sicher sein, dass es 6 Zylinder mit über 250 PS hat.

Ein Z4-Roadster kann dagegen auch weit unter 200 PS haben.

... es ist also alles Absicht. ;)

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

...

Wenn BMW mehr Coupés absetzen wollen würde, wäre es sehr, sehr leicht den 3.0i, 2.5si, 2.5i oder gar den 2.0i in's Coupé zu setzen und auch bei der Ausstattung abzuspecken.

...

Ein Z4-Roadster kann dagegen auch weit unter 200 PS haben.

... es ist also alles Absicht. ;)

Gruß, Frank

Der erste Autobauer, der sein neues Auto für sich behalten will!

Und abspecken geht kaum, wenn man nicht auf den Beifahrersitz verzichten will.

Mein Fazit nach einer kurzen Probefahrt mit dem Z4 M QP:

Gefällt mir vom äußeren Erscheinungsbild sehr gut.

Innenraum nicht mein Geschmack

Fahrleistungen furchterregend (im wahrsten Sinne des Wortes)

da:

1) Im Stadtverkehr zu unübersichtlich (was noch zu verkraften wäre) und mit einem Langsamfahrkomfort, der einen jeden Kanaldeckel zu fürchten lehrt.

2) Auf kurvigen Landstraßen ideal, wenn kein Verkehr herrscht (nur wo gibt es so was?)

3) Auf der Autobahn gefährlich, da das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten auf jeder Bodenwelle versetzt!

Folglich ist der Wagen ein Fungerät für gutverdienende Singles oder als Zweitwagen für besserverdienende Familienväter zwischen 25 - 35 Jahren gedacht.

Diese Zielgruppe dürfte zu klein sein, da es in der Preisklasse auch ordentliche Konkurrenz gibt.

Ich als "alter Knacker" könnte mich nur für einen Z4 erwärmen, wenn er ein komfortableres Fahrwerk, einen 2,5 l Motor hätte und mit guter Ausstattung etwas über 30 T€ kosten würde.

Das wäre mir dann noch den Spaß wert.

mal ganz ehrlich; der 3Liter ,so finde ich

ist doch das haupt argument für den wagen ,neben der Optik..schön wäre auch der neue 3Liter Bi-turbo..

wird mit unter mein nächstes Fahrzeug werden....Hände schon reib

Hi,

man sollte auch nicht ausschliesslich an den deutschen Markt denken. In USA gibt es auch den offenen Z4 nur mit dem 3 Liter Motor. Und das ist schon ein bedeutsamer Markt für BMW.

Und wie schon angesprochen, wenn ich mir einen Cayman etc. möchte, dann will ich nicht unbedingt ein Fahrzeug, dass man auch mit einem 4-Zylinder kaufen kann. Stückzahlen sind schon sehr wichtig, aber ich denke die Deckungsbeiträge sind bei stärkeren Aggregaten schon höher.

Grüsse

ich bin sehr froh dass nicht so viele Z4 QPs unterwegs sind :D!

ich denke auch das der typische Kunde für so ein Auto dann auch lieber gleich das Cabriolet bevorzugt.

Bei mir in der Firma kommen in der Tiefgarage auf drei Roadster gerade mal ein Coupe.

am 5. Dezember 2006 um 15:21

Ich finde das Z4 QP super! Ob als 3 Liter oder M!

Es wäre mehr als peinlich für das Auto, wenn es einen kleineren Motor hätte! Das wäre absolut nicht konkurenzfähig... wenn dann sollte man die Motorenpalette nur nach oben aufstocken wie z.B. mit dem 335i Motor...

Genau das ist es nämlich, was BMW erreichen will. Das ZZZZ QP soll nicht an jeder Ecke zu sehen sein, sondern ein individuellerer Sportwagen bleiben, den nur Leute aus Überzeugung fahren, genau wie beim Z3 QP. Der wurde auch lediglich mit einem 2.8 oder 3.0 Liter Motor oder halt dem M angeboten! So soll das auch sein!

Dafür gibts den Roadster, den sich dann jeder mit nem kleinen Motor kaufen kann!

Und die Nachfrage ist so wie ich gehört habe seeeehr groß!

das hat beim Z4 Roadster aber auch nicht funktioniert Anfangs gab es nur den 2.5 und 3.0 man wollte den Wagen gegen den Boxster positionieren wie man sieht ist das Konzept nicht aufgegangen.

am 5. Dezember 2006 um 15:33

Der Boxter ist echt en Hausfrauenporsche....!

Wer einen Z4 mit 3 Liter Motor fährt würde niemals einen Boxter nehmen! Wenn dann einen 911! Irgendwie muss man sich ja auch verbessern

Zitat:

Original geschrieben von AC Schnitzer M3

Der Boxter ist echt en Hausfrauenporsche....!

Wer einen Z4 mit 3 Liter Motor fährt würde niemals einen Boxter nehmen! Wenn dann einen 911! Irgendwie muss man sich ja auch verbessern

Das dümmste Vorurteil überhaupt.

Bist du den Boxster überhaupt schon gefahren? Richtig schreiben kannst du ihn offensichtlich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen