1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 Coupé von Werksangehörigen wie???

Z4 Coupé von Werksangehörigen wie???

BMW Z4 E85
Themenstarteram 27. März 2006 um 22:30

Hallo,

bin ja am Überlegen wg. dem Z4 Coupé. Mein Händler hat ja das Angebot mit den 3 Monaten und 15% Nachlass.

Habe nun mit einem BMW Werksangehörigen aus Oxford gesprochen und der rät mir, mir hier in Deutschland einen Werksangehörigen zu suchen, der 6 oder 8 Monate das von mir konfigurierte Coupé fährt und das ich dann quasi ab frühjahr 2007 als Jahreswagen mit 8-12.000km für etwa 20-25% holen kann.

Was meint Ihr?

Die Frage ist halt, wo finde ich einen solchen WA???

Danke,

gruß

tom

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das sollte direkt über den Händler zu machen sein. Als bei uns der E46 anstand, sollte es eigentlich ein junger Gebrauchter werden. Da der Händler aber keinen mit unserer Wunschausstattung finden konnte, hat er uns angeboten, nen Wagen zu konfigurieren. Den hätte dann ein WA 6 Monate gefahren und wir ihn danach zu nem vorher festgelegten Preis bekommen.

Aber da wir nicht so lange warten wollten (Lieferzeit+6 Monate) und der Preisvorteil auch nicht so riesig war (auf den komplett neuen gabs auch gut Prozente), haben wir dann neu bestellt...

Themenstarteram 27. März 2006 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Das sollte direkt über den Händler zu machen sein. Als bei uns der E46 anstand, sollte es eigentlich ein junger Gebrauchter werden. Da der Händler aber keinen mit unserer Wunschausstattung finden konnte, hat er uns angeboten, nen Wagen zu konfigurieren. Den hätte dann ein WA 6 Monate gefahren und wir ihn danach zu nem vorher festgelegten Preis bekommen.

Aber da wir nicht so lange warten wollten (Lieferzeit+6 Monate) und der Preisvorteil auch nicht so riesig war (auf den komplett neuen gabs auch gut Prozente), haben wir dann neu bestellt...

na ja aber der Händler will ja selbst das Geschäft machen und nicht über einen WA abwickeln.

Die 3 Monate des Angebots vom Händler wären halt direkt beim Händler, 6 Monate wären halt bei nem WA. Nur ich finde keinen.

Wie gesagt, damals hat uns der Gebrauchtwagen-Mensch vom BMW-Händler das Angebot gemacht. Das waren 6 Monate vom WA. Und zwar ohne, daß wir danach gefragt hätten. Hak doch einfach mal nach.

Wenn nicht, frag direkt bei BMW nach, wie du an nen WA kommst.

am 28. März 2006 um 10:36

Sieh mal hier nach: http://www.bmw.de/.../index.html

Das ist die offizielle JW-Homepage von BMW. Peter (Zettomat) kann Dir über den Ablauf mehr berichten, ich bin mir sicher, daß er sich auch in diesem Thread zu Wort melden wird ;)

Ansonsten hab ich noch in Erinnerung, daß Du dort Deine Konfiguration eingibst, dann Angebote von Werksangehörigen bekommst und Dir das beste für Dich aussuchen kannst.

Viel Glück!

EDIT: Klick auf "Angebotsservice" und dann auf "JAWA Vorvertragspool" ;)

Themenstarteram 28. März 2006 um 11:54

Danke Euch, habe ich gestern nacht noch gemacht, und heute waren schon mehrere Angebote bei mir eingetroffen.

Was haltet ihr davon:

Übergabe Januar/Februar 2007 (also nach 6 Monaten)

Fahrleistung: 6-9.000km

Rabatt: 19-20%

Nichtraucher, Garagenwagen, Handwäsche

Anzahlung 5-10%

Was meint Ihr?

Besser als die 15% von meinem Händler für den Vorführer mit 3 Monaten und 6.000km?

gruß

tom

am 28. März 2006 um 13:05

Leasing oder Finanzierung?

Firmenwagen oder Privat?

Bei einem Firmenfahrzeug was nach normalerweise 3 Jahren wieder abgegeben wird würde ich keine Anzahlung leisten. Wenn du das Fahrzeug später behalten willst, würde ich eine kleine Anzahlung

von 10% machen.

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

Leasing oder Finanzierung?

Firmenwagen oder Privat?

Bei einem Firmenfahrzeug was nach normalerweise 3 Jahren wieder abgegeben wird würde ich keine Anzahlung leisten. Wenn du das Fahrzeug später behalten willst, würde ich eine kleine Anzahlung

von 10% machen.

wäre Privat und Finanzierung.

am 28. März 2006 um 16:02

Ich würde da eher auf 23% warten und den Käufern zurückschreiben, daß Du schon Angebote mit 20% bekommen hast. Ich denke da ist noch ein wenig Verhandlungsspielraum. Viel Glück!

Wie sieht denn Deine Konfi aus?

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich würde da eher auf 23% warten und den Käufern zurückschreiben, daß Du schon Angebote mit 20% bekommen hast. Ich denke da ist noch ein wenig Verhandlungsspielraum. Viel Glück!

Wie sieht denn Deine Konfi aus?

ich habe mehrfach gelesen dass die WA für den Z4 selbst nur 21-22% bekommen.

20,2% ist das beste Angebot (aber dafür 9.500km) und die Prozent sind auch hart verhandelt und müssen noch abgeklärt werden.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Sieh mal hier nach: http://www.bmw.de/.../index.html

Das ist die offizielle JW-Homepage von BMW. Peter (Zettomat) kann Dir über den Ablauf mehr berichten, ich bin mir sicher, daß er sich auch in diesem Thread zu Wort melden wird ;)

Wie kommst Du nur darauf....

Ja, ich hab knapp 23% auf einen Z4 vom WA bekommen. Du musst allerdings immer auf die 6 Monate Mindestzulassung auf den WA noch die Lieferzeit und die Zeit bis zum Abschluß des Vorvertrags rechnen. Das waren bei mir ziemlich genau 9 Monate...eine echt harte Zeit!!! Ca. 10% Anzahlung sind bei diesen Geschäften normal. Bei Interesse kann ich Dir mal meinen Vorvertragsentwurf mailen. Der wurde von einem Anwalt überprüft und für OK befunden.

Das ganze Geschäft lief reibungslos ab, würde ich jederzeit wieder machen. Das Auto hatte bei Übergabe keine 4500km auf der Uhr :D

Gruß

Peter

am 28. März 2006 um 23:48

Natürlich bekommt der WA "nur" 22% und muss einen Teil auch noch versteuern, aber dafür fährt er auch sehr günstig ein halbes Jahr ein Super Auto ... Etwas mehr als 20% müssten schon drin sein, sonst würde ich eher für 10% Nachlass (die man durchaus bekommt) beim Händler "nagelneu" kaufen ...

am 31. März 2006 um 9:26

also mein kollege hat sich gestern einen z4 2.0 bestellt vom bmw händler der gab ihm 14% nachlass und liefertermin ist der juni 2006 mit 0 km da du das auto sowieso finanzieren willst würde ich neubestellen wen du interesse hast schick mir eine pn und ich gebe dir die kontaktdaten adresse vom händler durchwahl und name.

am 1. April 2006 um 13:27

@ zettomat:

Habe Dir eine pn mit meiner email-adresse geschickt.

Würde mir wirklich weiterhelfen, wenn Du mir mal den Vorvertragsentwurf rübermailst.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle und viel Spaß mit Deinem Z4.

Viele Grüße

Porschepeggy

Deine Antwort