1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. z4 gegen slk..?

z4 gegen slk..?

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 1. Februar 2005 um 21:08

hi jungs,

also wie ihr wisst will ich mir ja z4 kaufen und bin auf der suche nach einem 3.0i .

jetzt meinte der mann meiner schwester, der einen slk mit 192ps fährt, altes modell, das der viel besser "abgeht"...

natürlich laber er viel aber wollte doch die fragen die es am besten wissen :)

er meint er zieht nen slk 3.0i locker mit seinem slk ab?

stimmt das und wie schnell ist seiner ca von 0-100? will ihn nicht fragen, sonst wird er nur noch grössenwahnsinniger ;)

lg

stefan

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Februar 2005 um 21:14

230 kompressor: 0-100 in ca. 7,7 sec

z4 3.0: 0-100 in ca. 6 sec

denke das ist einleuchtend!

gruß pseudokid

am 1. Februar 2005 um 21:20

naja....

Hallo,

ich bin von einem SLK 320 auf einen Z4 3,0 umgestiegen.

Der SLK (auch 6-Zyl.) war subjektiv "untenherum" um einiges bulliger, hier machte sich das höhere Drehmoment bemerkbar ("Dieseleffekt"). Von den objektiven Fahrleistungen her gab es so gut wie keine Unterschiede zum 230 Kompr..

Im Vergleich zum SLK ist der Z4 das eindeutig sportlichere Auto, er ist lauter, liegt eher wie ein Brett auf der Straße, ist weniger komfortabel, macht dafür aber wesentlich mehr Spaß. Auf dem Papier lässt der Z4 den SLK locker stehen. Zu den Fahrleistungen in Zahlen dürfte es im Internet genügend Informationen geben (ich glaube von 0-100 ist der Z4 gut 1 Sekunde schneller.

Also.....trau keinem Mercedes-Fahrer

Gruß

Prian

am 1. Februar 2005 um 21:36

Mercedes ist nicht umsonst ein Opa Auto bei gleichgrossen Motoren ist BMW immer ein tick vorne und der Sportlichere (Meine Meinung)

am 2. Februar 2005 um 0:12

Muhahahhahahaha

hatte den 230 SLK und jetzt Z4 3.0

Kauf dir den Z4, der erzählt dir nur scheisse weil er selber einen Z4 fahren möchte ;-))

Also is echt ein unterschied wie Tag und Nacht.

Aber am besten fah Sie beide Probe und du wirst nur über die Aussage lachen.

Cu

Sowas fragst Du ernsthaft im Z-Forum???

Huha

Peter

PS: Wo bleibt BekoGerrit???

Ich kann nur noch lachen ein armer unterprivilegierter slk fahrer!!!!

Mfg Fast

ist der mann deiner schwester schon mal z4 gefahren ?!

aber mal was anderes

sollte doch nicht zwingend eine kaufentscheidung sein ob der slk jetzt minimal besser geht oder der z4. ich fahr nicht so oft rennen gegen slk´s.

der unterschied liegt doch im auto. halte den z4 in der summe für den sportlicheren wagen.

Re: z4 gegen slk..?

Zitat:

Original geschrieben von sunmande

hi jungs,

also wie ihr wisst will ich mir ja z4 kaufen und bin auf der suche nach einem 3.0i .

jetzt meinte der mann meiner schwester, der einen slk mit 192ps fährt, altes modell, das der viel besser "abgeht"...

natürlich laber er viel aber wollte doch die fragen die es am besten wissen :)

er meint er zieht nen slk 3.0i locker mit seinem slk ab?

stimmt das und wie schnell ist seiner ca von 0-100? will ihn nicht fragen, sonst wird er nur noch grössenwahnsinniger ;)

lg

stefan

Hi Stefan,

mir gefällt der SLK ganz gut und ich bin einige Probegefahren.

230er, einige 320er, mit und ohne Automatik.

Letztendlich habe ich mich doch mal an das Bangle-Teil

gewegt, dass mir vom Aussehen gar nicht zusagte.

Und glaub mir: in den ZZZZettie habe ich mich bereits

nach den ersten Metern verguckt.

Und das obwohl ich nur nen 2,5er mit Serienfahrwerk

und Serienstühlen habe.

Der 320er mag von der Leistung möglicherweise an

den 3 l rankommen.

Er kriegt aber auch offen nicht mehr Fahrspaß als ein

Taxi zustande.

Greetzzzz

Wolfgang

PS: meine Freundin sagt ihr hätte der Klang vom

Boxster S besser gefallen als der Reihensexer (2,5).

Leider kam sie nicht in den Genuss meine Elise zu hören :-/.

am 2. Februar 2005 um 9:44

Re: z4 gegen slk..?

Muhahhahaha in seinen träumen, da hat sich eine Mutti einen 2.2 vom Sohn mal ausgeliehen und kam mit der Schaltung nicht klar und die hat er er dann an der Ampel abgezogen oder was?

Kauf dir den 3.0 und dann mach ein Rennen gehen ihn, er wird nur noch weinen, die Laberbacke.

Muhahahhahahahaha

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 10:41

hi jungx,

echt klasse beiträge die ihr schreibt!

ich musste teilweise aufhören zu lesen vor lachen ;)

ich glaube die entscheidung ist längst auf z4 gefallen, allein vom aussehen ;)

und dann noch so nette mitfahrer ;)

lg

stefan

p.s. muss nur noch der richtige kommen?

Also der alte slk 230k ist ja wirklich ein schönes Auto. Hat durch den Kompressor auch ganz ordentliches Drehmoment. Aber gegen den Z4 3.0 ist das echt ne Zwiebacksäge...

Selbst der neue SLK 350, der ja deutlich mehr Leistung hat, dürfte Schwierigkeiten haben, so war jedenfalls mein persönlicher Eindruck nach etlichen Testreihen...

am 3. Februar 2005 um 15:08

Nimm den Z4 =)

Moin!

Also ich bin letzten Sommer beide Probegefahren und persönlich kann ich dir nur raten nimm den Z4. Für mich war der ZZZZ auf den ersten Metern ein traum sowohl vom Platzangebot (195cm) sowie vom ganzen Cruisen ;) . Der SLK ist mir Optsch zu Hässlich und innen bissle zu eng. Vom Sound würd ich auch eher den Z4 nehmen selbst wenn du nur einen 2,5i hast und der auspuff erstmal warm ist ist das ein sau geiler klang :) .

Aber jeder hat so seine eigene meinung deswegen geh einfach mal zu mercedes und hol dir nen Wochenende den SLK zur probefahrt und kauf nach deinem Gefühl .

Wobei für mich es egal ist ob nen SLK an der Ampel den Z4 verheizt denn Roadster sind für Schöne tage zum Cruisen da und nicht um Rennen zufahren. Und offen deine lieblings cd auf kurvigen landstrassen genießen kannste mit beiden gut ;)

Gruß euro

am 3. Februar 2005 um 15:27

@ sunmnade:

Du solltest Dir im Vergleich tatsächlich beide Modelle "antun" - erst dann wirst Du sehen, dass Du nach dem Z4-Fahren einen guten plastischen Chirurgen brauchst, der Dir das Dauergrinsen ohne Nachfolgeschäden aus dem Gesicht meißelt.

Sportiver als der Z4 seine PS auf den Asphalt bringt, dürfte das derzeit kein Stern schaffen. Wenn ich Taxi fahren muss, nehme ich auf Grund des Überangebots an Daimlern einen solchen, ABER NUR DANN!!! Ich habe noch nie einen Mercedes gesehen, der bei mir Emotionen weckt ... jedenfalls keine positiven. Für die, die die Bequemlichkeit der Limousine mit dem Offenfahren paaren wollen, ist er sicher okay, aber für puristischen Roadstergenuss? Never ever - den Charme einer Badewanne nenne ich so etwas ...

Ich erinnere mich an unsere gemeinsame Zetti-Anfahrt zum Treffen in Landau im letzten Jahr .... Sedan (Ralf) hat einen hysterischen Lachkrampf bekommen und sich nicht wieder eingekriegt, als wir auf der Autobahn das Folgende sahen: auf der rechten Spur ein SLK, bei 33 Grad Celsius mit geschlossenem Dach und oben drauf Fahrräder ... Uaaaaaaaaaaaaaaahhh ..., jetzt frage Dich:

WILLST DU SO ENDEN???????? :D :D :D

Zetti-Grüße von Verena

am 3. Februar 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

als wir auf der Autobahn das Folgende sahen: auf der rechten Spur ein SLK, bei 33 Grad Celsius mit geschlossenem Dach und oben drauf Fahrräder ... Uaaaaaaaaaaaaaaahhh ..., jetzt frage Dich:

WILLST DU SO ENDEN????????

:D :D :D :D Typisch Stern

Deine Antwort