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Z4 lt Autobild der Sportwagen mit dem geringsten Wertverlust in 2012

BMW Z4 E89
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 17:27

Hallo,

habt ihr in letzter Zeit einen Z4 der aktuellen Baureihe verkauft?

Könnt ihr dem zustimmen: Z4 lt Autobild der Sportwagen mit dem geringsten Wertverlust.

http://www.autobild.de/artikel/wertverlust-auto-bild-wertmeister-2326703.html

Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren, da ich mir ev. einen Z4 3.0 zulegen möchte.

Beste Antwort im Thema

Könnt Ihr nicht die ganzen Zitate mal weglassen bei euren Antworten?

Es genügt doch auch nur ein Verweis!

Beim lesen einer Antwort muß man ellenlang scrollen bis endlich diese da ist!

Zehn Seiten Zitate für eine Zeile Antwort.

Gruß

Jiorgo

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kommt auch auf die Jahreszeit und auf's Modell an, im Winter ist die Nachfrage im Keller und ein voll ausgestatteter 35is verliert natürlich auch mehr wie ein 23i.

Ich verkaufe momentan meinen 23i wegen Umstieg auf einen gebrauchten 35i, den werd ich morgen beim Händler holen.

Der 35i ist von 8/09 und ca 55% unter Neupreis wobei der Neuwagenkäufer damals sicher auch nich den Listenpreis gezahlt hat

 

Hallo

Gebrauchte Z4 E89 gibt es in den Portalen wie "Sand am Meer". Jetzt kommen noch eine neue Motorisierung dazu (156 PS) das ist natürlich schlecht für Verkäufer. Also die Preisstabilität von den Z4, ist meiner Meinung nach nicht allzu hoch.

Habe mir gerade einen 35is angesehen aus 2011 mit 14500 km für 39950.- VB das Ding hat sicherlich mal um die 70.000 gekostet und jetzt 30.000 weniger auf zwei Jahre.

Gut, wenn er 60.000 gezahlt hat (abzügl.15%) sind es immer noch 20.000 Euro Wertverlust in 2 Jahren, nicht schlecht.

Also ich sehe da keine Wertstabilität.

Bei diesen hochpreisigen Fahrzeugen hat man einfach in den ersten Jahren einen hohen Wertverlust, der sich gemessen am normalen Marktspiegel im Vergleich zu den Mitbewerbern aber immer noch im Rahmen hält.

Ich habe meinen 35is mit 600km und 1 Monat Zulassung auf den Händler mit ca. 23% Nachlass übernommen. Nach 4 Jahren liegt der Restwert noch bei ca. 55% des Neupreises , man verliert in den ersten beiden Jahren ca. 40-45 %, danach reguliert sich der Wertverlust. Im dritten Jahr rechnet man nur noch mit ca. 10% Wertverlust, in den weiteren Jahren sinkt der prozentuale Wertverlust dann langsam weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Gebrauchte Z4 E89 gibt es in den Portalen wie "Sand am Meer". Jetzt kommen noch eine neue Motorisierung dazu (156 PS) das ist natürlich schlecht für Verkäufer. Also die Preisstabilität von den Z4, ist meiner Meinung nach nicht allzu hoch.

Habe mir gerade einen 35is angesehen aus 2011 mit 14500 km für 39950.- VB das Ding hat sicherlich mal um die 70.000 gekostet und jetzt 30.000 weniger auf zwei Jahre.

Gut, wenn er 60.000 gezahlt hat (abzügl.15%) sind es immer noch 20.000 Euro Wertverlust in 2 Jahren, nicht schlecht.

Also ich sehe da keine Wertstabilität.

Nunja, ich kalkuliere 50% auf 3 jahre bei 50-80.000km.

Grundsaetzlich bei jedem auto...

Und ja das ist teuer, das stimmt schon...

Verschiedene modelle sind sehr beliebt, so wie der mini, die kann man etwas oberhalb von 50% ansetzen.

Autos die sehr wenig gefahren sind und und in sehr gutem zustand natuerlich auch. Schaut euch mal die leasingraten an von autos bei einer laufzeit von 3 jahren an. Die kalkulieren genau das am ende.

Warum der kleine motor dem wiederverkauf schaden soll verstehe ich nicht, wie kommst du darauf? Da die aenderungen beim FL gering ausfallen ist auch der abschlag fuer "das alte modell" gering. Im fruehjahr werden die preise gewiss anziehen. Wer natuerlich einen Z4 gegen einen anderen tauschen will der hat im fruehjahr den besseren verkaufswert, aber sicher kauft er auch teurer, das ist natuerlich eine schwierige aufgabe.

Im fruehjahr verkaufen und im herbst kaufen waere richtig. Aber ende verliert man eine saison und das ist irgendwo das duemmste was man machen kann. Das wissen andere auch, daher sind die preise fuer roadster und mopeds saisonbedingt.

willy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Gebrauchte Z4 E89 gibt es in den Portalen wie "Sand am Meer". Jetzt kommen noch eine neue Motorisierung dazu (156 PS) das ist natürlich schlecht für Verkäufer. Also die Preisstabilität von den Z4, ist meiner Meinung nach nicht allzu hoch.

Habe mir gerade einen 35is angesehen aus 2011 mit 14500 km für 39950.- VB das Ding hat sicherlich mal um die 70.000 gekostet und jetzt 30.000 weniger auf zwei Jahre.

Gut, wenn er 60.000 gezahlt hat (abzügl.15%) sind es immer noch 20.000 Euro Wertverlust in 2 Jahren, nicht schlecht.

Also ich sehe da keine Wertstabilität.

Nunja, ich kalkuliere 50% auf 3 jahre bei 50-80.000km.

Grundsaetzlich bei jedem auto...

Und ja das ist teuer, das stimmt schon...

Verschiedene modelle sind sehr beliebt, so wie der mini, die kann man etwas oberhalb von 50% ansetzen.

Autos die sehr wenig gefahren sind und und in sehr gutem zustand natuerlich auch. Schaut euch mal die leasingraten an von autos bei einer laufzeit von 3 jahren an. Die kalkulieren genau das am ende.

Warum der kleine motor dem wiederverkauf schaden soll verstehe ich nicht, wie kommst du darauf? Da die aenderungen beim FL gering ausfallen ist auch der abschlag fuer "das alte modell" gering. Im fruehjahr werden die preise gewiss anziehen. Wer natuerlich einen Z4 gegen einen anderen tauschen will der hat im fruehjahr den besseren verkaufswert, aber sicher kauft er auch teurer, das ist natuerlich eine schwierige aufgabe.

Im fruehjahr verkaufen und im herbst kaufen waere richtig. Aber ende verliert man eine saison und das ist irgendwo das duemmste was man machen kann. Das wissen andere auch, daher sind die preise fuer roadster und mopeds saisonbedingt.

willy

Hallo Willy

Prinzibiell hast du recht, warum der Kleine Motor den Wiederverkauf schadet (gilt natürlich nur für die größeren Motorisierungen) weil eben wieder eine Motorieirung auf den Markt kommt die preislich unten angesiedelt ist, d. h. eine gewisse Käuferschicht entfällt für die anderen Modelle.

Wer sich bis jetzt für den 20i mit 184 als Gebrauchten entschieden hat, kann in Zukunft eine Nr. kleiner kaufen (156Ps). Je mehr Motorangebote es gibt, umso mehr werden sich die Gebrauchtwagenkäufer verteilen und umso schwieriger kann es für stärkere Motore werden einen vernünftigen Preis zu erziehlen.

Wobei wohl keiner, der einen 35i oder sogar 35is sucht, zu einem 18i greifen würde ...

Ist mir momentan aber auch ehrlich gesagt egal: Ich habe mir meinen Z4 nicht gekauft, weil ich ihn später wieder teuer verkaufen kann, sondern weil er vom Design her quasi einzigartig ist. Und eintauschen würde ich vielleicht für einen neueren, wobei dann die Vernunft zu einem 28i tendieren würde und die Emotionen zu einen 35is. Aber dafür müsste mein BMW-Verkäufer dringend noch ein Auto verkaufen müssen und mir für meinen aktuellen einen guten Preis machen und der Rabatt auf den neuen müsste stimmen ...

Ach ja, man wird ja noch träumen dürfen ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Wobei wohl keiner, der einen 35i oder sogar 35is sucht, zu einem 18i greifen würde ...

Ist mir momentan aber auch ehrlich gesagt egal: Ich habe mir meinen Z4 nicht gekauft, weil ich ihn später wieder teuer verkaufen kann, sondern weil er vom Design her quasi einzigartig ist. Und eintauschen würde ich vielleicht für einen neueren, wobei dann die Vernunft zu einem 28i tendieren würde und die Emotionen zu einen 35is. Aber dafür müsste mein BMW-Verkäufer dringend noch ein Auto verkaufen müssen und mir für meinen aktuellen einen guten Preis machen und der Rabatt auf den neuen müsste stimmen ...

Ach ja, man wird ja noch träumen dürfen ...

Hallo

Ich bin momentan in Kaufverhandlungen. Mal sehen, ob meine Vorstellungen zu realisieren sind

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Nunja, ich kalkuliere 50% auf 3 jahre bei 50-80.000km.

Grundsaetzlich bei jedem auto...

Und ja das ist teuer, das stimmt schon...

Verschiedene modelle sind sehr beliebt, so wie der mini, die kann man etwas oberhalb von 50% ansetzen.

Autos die sehr wenig gefahren sind und und in sehr gutem zustand natuerlich auch. Schaut euch mal die leasingraten an von autos bei einer laufzeit von 3 jahren an. Die kalkulieren genau das am ende.

Warum der kleine motor dem wiederverkauf schaden soll verstehe ich nicht, wie kommst du darauf? Da die aenderungen beim FL gering ausfallen ist auch der abschlag fuer "das alte modell" gering. Im fruehjahr werden die preise gewiss anziehen. Wer natuerlich einen Z4 gegen einen anderen tauschen will der hat im fruehjahr den besseren verkaufswert, aber sicher kauft er auch teurer, das ist natuerlich eine schwierige aufgabe.

Im fruehjahr verkaufen und im herbst kaufen waere richtig. Aber ende verliert man eine saison und das ist irgendwo das duemmste was man machen kann. Das wissen andere auch, daher sind die preise fuer roadster und mopeds saisonbedingt.

willy

Hallo Willy

Prinzibiell hast du recht, warum der Kleine Motor den Wiederverkauf schadet (gilt natürlich nur für die größeren Motorisierungen) weil eben wieder eine Motorieirung auf den Markt kommt die preislich unten angesiedelt ist, d. h. eine gewisse Käuferschicht entfällt für die anderen Modelle.

Wer sich bis jetzt für den 20i mit 184 als Gebrauchten entschieden hat, kann in Zukunft eine Nr. kleiner kaufen (156Ps). Je mehr Motorangebote es gibt, umso mehr werden sich die Gebrauchtwagenkäufer verteilen und umso schwieriger kann es für stärkere Motore werden einen vernünftigen Preis zu erziehlen.

Kann man so sehen, muss man aber nicht...

Ich glaube auch nicht das ein 400PS e89M die kaeufer grossartig anders verteilt, ich glaube eher es kommen welche dazu fuer die das fahrzeug bisher eben nicht in frage kam.

Auch wird es bestimmt 2 jahre dauern bis der neue motor nennenswert auf dem gebrauchtwagenmarkt erscheint.

Gut alles spekulatius von meiner seite, ich reime mir das halt so zusammen, das muss nicht stimmen. :)

willy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

 

Hallo Willy

Prinzibiell hast du recht, warum der Kleine Motor den Wiederverkauf schadet (gilt natürlich nur für die größeren Motorisierungen) weil eben wieder eine Motorieirung auf den Markt kommt die preislich unten angesiedelt ist, d. h. eine gewisse Käuferschicht entfällt für die anderen Modelle.

Wer sich bis jetzt für den 20i mit 184 als Gebrauchten entschieden hat, kann in Zukunft eine Nr. kleiner kaufen (156Ps). Je mehr Motorangebote es gibt, umso mehr werden sich die Gebrauchtwagenkäufer verteilen und umso schwieriger kann es für stärkere Motore werden einen vernünftigen Preis zu erziehlen.

Kann man so sehen, muss man aber nicht...

Ich glaube auch nicht das ein 400PS e89M die kaeufer grossartig anders verteilt, ich glaube eher es kommen welche dazu fuer die das fahrzeug bisher eben nicht in frage kam.

Auch wird es bestimmt 2 jahre dauern bis der neue motor nennenswert auf dem gebrauchtwagenmarkt erscheint.

Gut alles spekulatius von meiner seite, ich reime mir das halt so zusammen, das muss nicht stimmen. :)

willy

In ein paar Jahren sind wir dann schauer.

Könnt Ihr nicht die ganzen Zitate mal weglassen bei euren Antworten?

Es genügt doch auch nur ein Verweis!

Beim lesen einer Antwort muß man ellenlang scrollen bis endlich diese da ist!

Zehn Seiten Zitate für eine Zeile Antwort.

Gruß

Jiorgo

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