- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Z4 M QP oder 135 was soll ich machen???
Z4 M QP oder 135 was soll ich machen???
Was soll ich mir können z4 M oder 135 ??? Fahre zur zeit z4 3,0i 231ps....
Was würdet ihr sagen welchen ich nehmen sollte ? Vorteile / Nachteile
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hilden
Nimm den 135 i. Der ist schneller als das Z4 M Coupe, zumindest auf der Bahn.
Ja klar, er wird ja vermutlich nichts anderes machen, als den Karren über die Bahn zu prügeln...*kopfschüttel*
Man sollte sich erstmal die Frage stellen was man will! Auf der einen Seite steht ein reinrassiges Sportcoupe und auf der anderen ein total überteuerter Kompaktwagen bei dem nichts, abgesehen vom Motor Klasse hat!
Wer soll dem Threadersteller bei der Entscheidung helfen? Er muss erstmal beide Fahrzeuge fahren!
Ähnliche Themen
37 Antworten
oder ist es ein grossser unterschied zu meinem z4 3,0i 231 ps?
qp, aber warum m ?
Z4 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Flowy82
Was soll ich mir können z4 M oder 135 ??? Fahre zur zeit z4 3,0i 231ps....
Was würdet ihr sagen welchen ich nehmen sollte ? Vorteile / Nachteile
Danke
Z4 Roadster oder Coupé?
Also designmäßig kann der 1'er dem Zetti in keinster Weise das Wasser reichen. Motorenmäßig sind das 2 genaiale Triebwerke. Also ... vergiss den 1'er ... ist ein Frauenauto ...
Motoren 343 oder 306 ps beide cool aber was ist so der unterschied ?
Zitat:
Original geschrieben von Flowy82
Motoren 343 oder 306 ps beide cool aber was ist so der unterschied ?
Fahre beide zur Probe, dann wirst du es wissen. Ich denke nicht (oder hoffe es zumindest), dass du dir blind einen Wagen nur auf Grund der Beiträge hier kaufst.
Zitat:
Ja klar, er wird ja vermutlich nichts anderes machen, als den Karren über die Bahn zu prügeln...*kopfschüttel*
Man sollte sich erstmal die Frage stellen was man will! Auf der einen Seite steht ein reinrassiges Sportcoupe und auf der anderen ein total überteuerter Kompaktwagen bei dem nichts, abgesehen vom Motor Klasse hat!
Wer soll dem Threadersteller bei der Entscheidung helfen? Er muss erstmal beide Fahrzeuge fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Zitat:
Red' mal nicht so einen Quatsch. Ich habe einen Z4 mit Volllederausstattung (also schon ein höherwertiger Innenraum) und werde demnächst auf das 1er Coupé umsteigen. Die Innenraumverarbeitung und die Materialqualität beim Einser ist eindeutig besser. Das Fahrwerk (zumindest das M-FW) nicht so viel schlechter als beim Zetti, der Biturbo-Motor dafür ein absoluter Traum.
Wenn du auf der Landstraße mit einem Z4M einen 135i abhängen willst, musst du selbst schon ein Weltklassefahrer sein oder der Einser-Pilot ein Angsthase.
Dazu kommen die im Vergleich zum M deutlich geringeren Unterhaltskosten. Vor allem bei der Versicherung (noch!!) und auch beim Verbrauch.
Außerdem lässt sich der Einser im Zweifelsfall auch viel angenehmer "entspannt" fahren, wegen der viel höheren Durchzugskraft egal in welchem Gang du gerade bist. Man muss nicht immer runterschalten und den Motor hochjubeln, wenn man mal beschleunigen will.
Für mich wäre der 135i als Erstauto im Alltag die absolut erste Wahl im Vergleich. Als Zweitauto nur für den Spaß würde ich immer den Z4M dem 135i vorziehen.
als zweitwagen würde ich z4 m coupe nehmen. habe ich jetzt auch so gemacht.
als primären wagen würde ich mir etwas einfaches zulegen mit viel komfort.
Zitat:
Original geschrieben von fastwriter
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Red' mal nicht so einen Quatsch. Ich habe einen Z4 mit Volllederausstattung (also schon ein höherwertiger Innenraum) und werde demnächst auf das 1er Coupé umsteigen. Die Innenraumverarbeitung und die Materialqualität beim Einser ist eindeutig besser. Das Fahrwerk (zumindest das M-FW) nicht so viel schlechter als beim Zetti, der Biturbo-Motor dafür ein absoluter Traum.
Wenn du auf der Landstraße mit einem Z4M einen 135i abhängen willst, musst du selbst schon ein Weltklassefahrer sein oder der Einser-Pilot ein Angsthase.
Dazu kommen die im Vergleich zum M deutlich geringeren Unterhaltskosten. Vor allem bei der Versicherung (noch!!) und auch beim Verbrauch.
Außerdem lässt sich der Einser im Zweifelsfall auch viel angenehmer "entspannt" fahren, wegen der viel höheren Durchzugskraft egal in welchem Gang du gerade bist. Man muss nicht immer runterschalten und den Motor hochjubeln, wenn man mal beschleunigen will.
Für mich wäre der 135i als Erstauto im Alltag die absolut erste Wahl im Vergleich. Als Zweitauto nur für den Spaß würde ich immer den Z4M dem 135i vorziehen.
Ja, dann aber bitte nen 335i und nicht so nen "Spielzeug" wie das 1er QP.
Aber BMW freut sich sicher, dass es Leute gibt die nen Haufen Geld für nen Fahrzeug in der Golfklasse ausgeben. Ich kann nicht verstehen wie man das unterstützen kann.
Hallo webfreak, nicht so voreilig!!! Der 135i ist ein wirklich ernst zu nehmender Kompaktwagen mit guter Qualität und auch einem schönen Design. Ich kenne viele BMW Fahrer die den 135i für ein Top Sportler halten. Fahr diese Geschoss
erst mal. Du wirst sehen das der Unterschied zwischen 1er und 3er nicht so gewaltig ist. Klar das Design ist nicht so elegant wie beim 3er, dafür ist er aber schön bullig. (Besonders von hinten!) Ein echtes Spassgerät.
Habe mal ein 135i Bild (Heckansicht) angehängt.
Noch ein Bild vom 3er Coupe.