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z750 2004 läuft nur 40kmh Vergasser?
Hallo zusammen!
Mein Bruder hat eine z750 2004 aber auf 12kw oder so gedrosselt. Gasweg ist ein witz, ca 1-2cm aber das muss wohl so sein wenn mechanisch gedrosselt. Ich hab das gleiche Bike, aber offen. Da seins wirklich unfahrbar ist haben wir heute mal kerzen, oel und Luftfilter gewechselt. Grundsätzlich hatten die kerzen gut ausgesehen, also kein grund bei der Zündung erkennbar.
Bike rennt bis ca. 2000 touren super, sobald man vollgas gibt, säuft der aber ab und stottert nur noch. Gas zurück und er schnurrt wieder.
Benzinpumpe hatten wir draussen und getestet, lief. Aber nicht besonders laut. Bisschen rumgerüttelt und wieder eingebaut, keine besserung.
Nun meine Frage: wie diagnostiziere ich am besten weiter? Was koennte es sein? Ich tippe auf den vergasser. Bloss wie geht man da bei der fehlersuche vor?
Hab nicht soviel Ahnung von Motorrädern, dafuer von Autos.
Aber die Vergasser beim Bike sind ziemlich speziell…
Wäre für jeden Tip dankbar.
Achja, das Problem wurde über Monate immer schlimmer…
Von 120 auf 80 und nun macht das ding noch knapp 40kmh.
Der vergasser ganz aussen ist beim motorflasch leicht braun verdreckt, dass heisst wohl nicht ganz dicht. Aber das deswegen gleich so mies läuft?
Danke für tips!
Ps: Mein Bro ist dauerblank, dass heisst er kann sich die garage leider nicht leisten und ohne hilfe läuft er halt zufuss
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6 Antworten
hat die noch Vergaser ?
Nein, nach meinem Wissensstand DFI, also Einspritzung.
Mfg
Mich irretieren die 12 kW. Oder ist das ein Schreibfehler?
Die z darf heutzutage ehe legal nicht mehr für den a2 Schein gedrosselt werden. Die hat dafür zu viel offene Leistung.
Kommt denn eine Fehlermeldung?
Ist der auspuff vielleicht zu, wenn die drossel nicht die dafür ausgelegte ist, ist da dieser möglicherweise zu.
Benzinpumpe nicht nur auf, da kommt was raus prüfen, sondern auch auf die abgabeleistung und druck.
Zitat:
@alextech schrieb am 15. Sept. 2024 um 19:54:22 Uhr:
Gasweg ist ein witz, ca 1-2cm aber das muss wohl so sein wenn mechanisch gedrosselt.
Ich wüsste keine Erklärung, wie es dadurch bei einem Vierzylinder 4-takter zu einer derartigen Verstopfung kommen sollte.
Mfg
Ich bin mir da nicht so sicher, dass das die einzige ist.
Moin alextech.
Falls nicht schon erledigt prüf den Benzinfilter.
Ansonsten hatte ich so ein Problem auch bei einer Honda VF750FOUR Bj. 1984.... die hatte ein Problem mit der Nockenwelle; die musste kwasi alle 20 - 30T km gewechselt werden wegen eben dem Leistungsverlust und um den Motor nicht zu schrotten. Mit dem Nachfolgemodel ( VFR ) hatte Honda dieses Problem behoben. Ich hoffe nicht, dass dies euer Problem ist da es teuer werden kann.
LG.....