ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZACK und der nächste Unfall...

ZACK und der nächste Unfall...

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 11:58

Scheint ja richtig gut zu laufen, das Unfallgeschäft und endlich hab ich auch ein gehabt. Ich dachte schon ich geh leer aus und darf nicht Unmengen von Geld unnötig in mein Auto investieren.

Zum Vorfall:

Ich war gerade mit meinem 323ti auf dem Weg zum See und fahr gerade aus der Tankstelle (Benzinpreise sind runter *jubel*) als mir ein LKW Vorfahrt gibt. So ne Tussi in nem Audi 80 hat den LKW überholt (hatte es wohl ziemlich eilig), ich hab sie zu spät gesehen und ZACK! Ich hab sie am Kotflügel leicht erwischt und da sie noch gerollt ist hats die ganze Seite von ihr geschrottet. Bei mir:

M-Front

Nierenblech

Haube

Kotflügel (re)

sonst erstaunlicher weise nichts. Mal wieder Glück im Ünglück gehabt. Naja, 1000€ Rep.kosten...damit sind die 18er für'n Z3 erstmal auf Eis gelegt.

Jetzt trink ich erstmal mein Entspannungsbier leer und dann gehts dennoch an See...

Wünsch euch noch nen schönen Sommertag...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Juni 2004 um 12:04

Mein Beileid, aber es scheint das du das ganz gelassen siehst!!

am 8. Juni 2004 um 12:10

Jau..er nimmst richtig sportlich..find ich locker !

am 8. Juni 2004 um 12:12

Aber warum bist du denn Schuld?Wenn der LKW fahrer dich rausläßt und eine irre überholt ihn und erwischt dich würd ich nicht direkt sagen das du Schuld bist....

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Aber warum bist du denn Schuld?

Er hat doch nirgendwo geschrieben, daß er schuld wäre....

am 8. Juni 2004 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Er hat doch nirgendwo geschrieben, daß er schuld wäre....

Wenn er nicht schuld wäre müsste er wahrscheinlich nicht mit 1000€ Reparaturkosten rechnen und müsste nicht auf die 18" Felgen für seinen Z3 verzichten! :rolleyes:

zumindest bin ich der meinung dass sie eine teilschuld zu bekommen hat, denn beim überholen hat SIE dafür sorge zu tragen dass die strasse frei ist. wenn das nun vllt sogar innerhalb einer geschlossenen ortschaft war und sie den lkw da überholt hat kanns sogar sein dass sie allein schuld ist. aber da kenne ich die genaue rechtslage nicht.

ich würde dir auf jeden fall empfehlen mal rechtlichen rat einzuholen, auch wenn die 1000 net viel geld sind - denke mal das lohnt sich. einfach mal bei nem anwalt (rechtsschutzversichert?) oder notfalls beim adac anfragen

am 8. Juni 2004 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

zumindest bin ich der meinung dass sie eine teilschuld zu bekommen hat, denn beim überholen hat SIE dafür sorge zu tragen dass die strasse frei ist. wenn das nun vllt sogar innerhalb einer geschlossenen ortschaft war und sie den lkw da überholt hat kanns sogar sein dass sie allein schuld ist. aber da kenne ich die genaue rechtslage nicht.

ich würde dir auf jeden fall empfehlen mal rechtlichen rat einzuholen, auch wenn die 1000 net viel geld sind - denke mal das lohnt sich. einfach mal bei nem anwalt (rechtsschutzversichert?) oder notfalls beim adac anfragen

Genau, mir ist auch mal jemand reingefahren als ich überholt hab, hab dann teilschuld bekommen, weil man beim Überholen nunmal erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen muss! Teilschuld 25 oder 30%, war nicht die Welt!

Aber bei mir wars nen Ausparkender der/die mir reingefahren ist (naja war korrekterweise halt ne Frau). Bei soner Tankstellen- Einfahrt könnte doch sogar Überholverbot sein...

Hmmm...nach der StVo wird er die volle Schuld bekommen...Tankstellenein- und ausfahrten gehören nicht zum Strassennetz...ausserdem hat der Vorfahrtsberechtigte auf beiden Strassenseiten Vorfahrt...seine normale Fahrseite...und auch auf der Gegenfahrbahn ;)

@Path

du vergisst dass wir hier in deutschland leben. fährst du nachts mit dem auto auf ner vorfahrtsstrasse und bügelst einen unbeleuchteten radfahrer platt, der dir die vorfahrt genommen hat, bekommst du teilschuld - weil der radfahrer ein schwächerer verkehrsteilnehmer ist.

also daher wäre ich mir da nicht so sicher. hier lässt sich einiges nicht mit logik erklären.....

Nö...ich antworte so...weil ich weiss wo wir leben...und dementsprechend hat er die Sorgen...die Frau lehnt sich locker zurück...ohne das es sie einen Cent kosten wird ;)

Gruß

P.S.: Das mit dem Radfahrer ist klar...aber wir redenhier von einem Unfall zwischen zwei PKW´s ;)

wenn der Kollege großes Glück hat bekommt sie vielleicht 1/3 Teilschuld was ich aber auch nicht glaube....

am 8. Juni 2004 um 16:56

Ich würd es auf jeden Fall versuchen und zum Anwalt gehen..

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 17:07

Ich werd auch erstmal mit meinem Anwalt reden, aber es ist eben so das wenn du aus einem Pivatgelände (wie Tankstelle) rausfährst, nie Vorfahrt hast. Und die Tussi hat gemeint sie wollte links abbiegen, was ich aber als sehr unwahrscheinlich ansehe da sie 5min später meinte sie hätte es eilig ins Geschäft gehabt. Naja, was will man machen...

Also ich hatte auch mal so einen Unfall mit meinem alten Wagen und da hatte der Gegner Schuld weil er auf beiden Seiten der Vorfahrtstraße Vorfahrt gewähren muß. Genau so wenn du rechts auf eine Vorfahrtstraße einbiegst und einer Überholt gerade einen anderen dann bekommt auch der Schuld der auf die Vorfahrtstraße einbiegt!!!! (Habe ich auch schon erlebt).

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ZACK und der nächste Unfall...