ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira B 120 PS Diesel Automatik

Zafira B 120 PS Diesel Automatik

Themenstarteram 27. September 2005 um 6:16

Seit letzten Dienstag bin ich nun stolzer Besitzer des o.g. Wagens. Hab zwar erst 1200 Km mit ihm abgerissen, davon waren etwas 850Km BAB, aber ich kann nur sagen: Ein sehr feines Auto. Die Schaltvorgänge sind kaum zu spüren, die Beschleunigung ist enorm - so macht auch das überholen Spaß- und er ist sehr sehr leise. Da dies mein erster Opel ist, kann ich leider keinen Vergleich zum Zafira A machen, aber mein Vorgänger, der Octavia als Diesel Automatik ist gegen den Zafira ne Nullnummer.

Mein errechneter Durchschnittsverbraucht liegt im Moment so bei 7 bis 7,5 Litern. Denke, das ist für einen Wagen wie den Zafira OK. Mein alter Skoda mit 90 PS hat sich im Vergleich auch immer zwischen 6,5 - 7 Litern bewegt, und der war längst nicht so spritzig unterwegs.

Ich denke, mein Zafira und ich werden viel Spaß miteinander haben :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: Zafira B 120 PS Diesel Automatik

 

Original geschrieben von Painiger;

..........Seit letzten Dienstag bin ich nun stolzer Besitzer des o.g. Wagens. Hab zwar erst 1200 Km mit ihm abgerissen, davon waren etwas 850Km BAB, aber ich kann nur sagen: Ein sehr feines Auto..........

 

Erst 1200 km ???

und das in 6 Tagen!!! :eek: :eek: :eek:

ist ja schon mal nicht schlecht. ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel spass mit deinem neuen zafira.

gruss, d-box

Allzeit gute Fahrt! :)

Kannst ja mal Fotos posten. :)

Hallo Painger,

kannst einen richtig neidisch machen. Momentan fahre ich noch den Zafira A, 2.2 DTI und bin damit höchst zufrieden. Ich dürfte jetzt nur nicht den Neuen fahren, dann wär's geschehen, was aber mein "Port oh je" derzeit nicht hergibt. Also träume ich erst noch weiter. Viel Spaß' mit deinem Zaffi!

Gruß flightlevel

Themenstarteram 27. September 2005 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Allzeit gute Fahrt! :)

Kannst ja mal Fotos posten. :)

Danköö

Naja, guckst du hier http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=37 und stellst dir dabei die Y-Felgen vor ;)

Bin nicht so modern ausgestattet was PC und ähnliches angeht.

@ flightlevel: Los, trau dich und fahr ihn Probe :D

Meine Fotos kenne ich, aber ich will deine sehen! ;)

Themenstarteram 27. September 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Meine Fotos kenne ich, aber ich will deine sehen! ;)

;)

Wie gesagt, ohne Cam und so wird das leider nix. Sorry

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Danköö

Naja, guckst du hier http://opel.dennishaupt.de/thumbnails.php?album=37 und stellst dir dabei die Y-Felgen vor ;)

Bin nicht so modern ausgestattet was PC und ähnliches angeht.

@ flightlevel: Los, trau dich und fahr ihn Probe :D

Hallo,

na klar, ich werde es mir wohl nicht verkneifen können, demnächst ein Probefahrt zu machen. Der neue Commomrail-Diesel im Zafira B wird gegenüber meinen 2.2 DTI ein Flüsterknabe sein, davon bin ich sehr überzeugt. Mit 120 PS hat er auch genügend Dampf unterm Hammer. Übrigens halte ich diese Motorisierung für sehr harmonisch, es muss nicht der 150 PS CDTI, der ja auch angeboten wird, sein. Ich glaube, dass sich der Mehrpreis dafür nicht rechnet. Aber wie gesagt "PAINGER", ich träume noch eine gewisse Zeit und warte erst einmal "zwangsläufig" ab, bis die Kinderkrankheiten weitgehendst ausgemerzt sind. Mein jetziger Zafira A ist von 2003. Man merkt bei diesem Auto, dass die Autobauer gegenüber den ersten Modellen dazugelernt haben. Sorry, ich wollte dir jetzt aber keinesfalls die Freude nehmen, denn das soll nicht zwangsläufig heißen, dass du mit deinem Zafira noch durch so manche Durststrecke musst. Fahre und genieße dieses bestimmt wunderbare Auto. Sobald mein "Port oh je" grünes Licht signalisiert, bin ich dabei, ganz sicher!

Gruß flightlevel

Themenstarteram 28. September 2005 um 5:02

Keine Sorge, Angst hab ich nicht. Aber vielleicht erläuterst du mal, was du genau mit Kinderkrankheiten meinst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Painiger

Keine Sorge, Angst hab ich nicht. Aber vielleicht erläuterst du mal, was du genau mit Kinderkrankheiten meinst ;)

Hallo Painiger,

klar, mach ich. Damit meine ich ganz einfach, dass im Laufe eines z.B. 4 - 6 Jahre währenden Modellzyklus ständig an dem Fahrzeug verbessert, also zunächst nicht bekannte Schwächen, ausgemerzt werden. Jedes neue Modell hat natürlich eine Testphase hinter sich gebracht, bevor es auf den Markt kommt. Aber wir, die das Auto kaufen und fahren, sind weiterhin die Langzeittestfahrer. Es kommen dann die Rückmeldungen über technische Störungen irgendwelcher Art, die im Werk in der laufenden Produktion möglicherweise Beachtung finden. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Auto in der anfänglichen Produktionsphase anfälliger sein kann, als einige Jahre später, nicht zu unterschätzen. Das ist einfach eine alte Weisheit, die ich im Jahre meines immerhin schon über 3 Jahrzehnte währenden Autofahrerdaseins gemacht habe und nicht von der Hand zu wischen ist. Natürlich mag es Modelle geben, die vom Start an sehr sehr zuverlässig bleiben. Dir und deinem Zafira wünsche ich das natürlich. Trotzdem werde ich aus meiner Erfahrung heraus erst nach drei oder vier Produktionsjahren ein Modell kaufen, denn damit habe ich bislang beste Erfahrungen mit einer Ausnahme gemacht. Die Ausnahme war ein, man höre und staune, ein Mercedes. Dieses Modell ist zwar ein Garant für Image, aber nicht unbedingt für Zuverlässigkeit.

Gruß flightrlevel

Themenstarteram 28. September 2005 um 7:45

@ flightlevel :

OK, bei komplett neuen Modellen kann ich das nachvollziehen. Aber ich sage mal so: der Zafira B ist ja keine komplette Neuerfindung. Er hat ein neues hübsches Äußeres und auch ein anderes Innenleben bekommen, aber vom Prinzip her denk ich mal ist er der "alte" geblieben. Und soviel ich weiß ist der 1,9 CDTI Motor und die 6-Gangautomatik auch keine "Weltneuheit". Von daher denke ich mal, das es nicht unbedingt so viele Kinderkrankheiten geben wird wie bei einem komplett neuen Modell.

Und bitte steinigt mich nu nicht wegen den hier von mir gemachten Vermutungen. ;) Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren :D

Gröötz

Hi,

es wird dich niemand hier steinigen. Deine Ansicht über den neuen Zafira teile ich durchaus mit dir. Insofern viel Glück, viel viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß flightlevel

Themenstarteram 28. September 2005 um 8:02

das mit dem steinigen war auch nicht ganz ernst gemeint *Helmaufsetz* ;)

Gröötz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira B 120 PS Diesel Automatik