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Zafira C Federn vorne
Hallo zusammen,ich möchte alle 4 Federn tauschen,da hinten eine gebrochen ist und Original,da Serien Sportfahrwerk verbaut ist ,sehr teuer sind ,gegen H+R tauschen.
Jetzt komme ich aber vorne nicht an die Schraube am Domteller.
Frage wie kommt man da am besten ran? Was muss alles weg
Danke schon mal,Gruß
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13 Antworten
Ich kann nur 100% von H&R abraten.
HA kein Problem aber nach 2Jahren verrostet .
VA verschiedene Sätze von H&R (Benziner)
1.Satz H&R fürn B16SHT (50mm tiefer)
2. indeviduell von H&R für mich gefertigt (35mm tiefer)
3. Dieselsatz H&R (30mm tiefer)
Immer und bei ALLEN!!! Durchschlagen und viel zu tief. Nix mit 30mm. Viel mehr nach einiger Zeit. Hat sich gesetzt.
Absitzen in der simpelsten Einfahrt kam gratis dazu.
Den ganzen Mist zurück und Geld zurück ohne Problem. Nur halt "100" Mails.
Also zurück auf Opel Serie und später auf Opel Sportfedern. Klasse!
Hatte mein Leben lang H&R. Das ging aber überhaupt nicht. Selbst ohne Zuladung, alleine, 70Kg und fast leerem Tank.
Also, nimm original Opel, Opel Sport oder Zubehör, aber auf keinen Fall H&R.
Mit dem geilen FlexRide erst recht nicht.
Vielleicht hilft die Aussage weiter.
Wie sieht das mit Eibach aus!?
An die Schrauben am Domteller kommst du, wenn du Scheibenwischer und entsprechend die Verkleidung demontierst.
Ja, habe auch H&R 30mm mit 19" und kann das mit dem durchschlagen bestätigen.
Komfort null, aber Optik find ich schon bissl gut
So hab jetzt am Samstag eingebaut,ja Scheibenwischer Motoren mussten weg,geht aber ganz einfach.
Bis jetzt kein durschlagen,habe aber auch das Original Sportfahrwerk drauf,jetzt natürlich nur noch die Dämpfer.
Komfort klasse,etwas straffer,aber nicht unbedingt härter.
Brauchten hinten mit 3 Wagenhebern etwa 30 min,wenn ich überlege dass die Kfz Werkstatt dafür 220 EU wollte,ja nur für hinten
Vorne ist er etwa 30 mm hinten etwas weniger denke 25 mm tiefer gegangen
Rost,wird sich zeigen,hatte früher nur H+R verbaut und keine Probleme
Gruß
Gern Fotos
Wenn ich das original Sport Fahrwerk hätte,
wären da sofort Bilstein B8 mit reingerutscht.
Bilstein ist doch nur 20-25 mm tiefer ,oder,das lohnt sich doch nicht,das sind dann quasi nur 10-15 mm gegenüber Serie,egal,jeder wie er möchte
Dämpfer!
Federn H&R
B8 sind gekürzt
Rotex5
,hier mal ein Foto
Hast Du ein Nokia Handy
Zitat:
@MartinFry schrieb am 1. Mai 2024 um 08:34:01 Uhr:
Hast Du ein Nokia Handy
Da ja hier mal niemand Bilder von den Eibach hat, werde ich mir die einbauen.
Zu viel negativ über H&R gelesen.
Ich wollte es diesmal richtig machen und habe mir beim 2.0cdti 165ps Bilstein B8 und H&R Federn verbaut. Tieferlegung ist ok aber nicht so tief gekommen wie beim Vorgänger Zaffi mit Flexride und H&R Federn. Dafür habe ich aber jetzt das Problem, dass die Antriebswellen zu lang sind, in den Gelenken ist keinerlei Speil mehr vorhanden, beim Fahren ist ein leichtes Mahlgeräusch zu hören. Hatte das jemand schon mal?