- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Zafira Life 122PS EAT 8
Zafira Life 122PS EAT 8
Hallo Zafira Gemeinde, ist von euch schon Mal jemand den Zafira Life mit dem 122PS Diesel und Automatik gefahren? Besonders interessiert mich das Zusammenspiel kleiner Diesel und Automatik. Von der 177PS Variante hört man fast ausschließlich gutes.
Ähnliche Themen
0 Antworten
beim Citroen Spacetourer wird mit der Abgasnorm 6d für das nä. Modelljahr nun ein 145 PS Diesel mit EAT8 angeboten,
vermutlich entfällt der 122 PS dann.
Analog wird das wohl auch beim Zafira so kommen.
Im Vergleich zum 150 PS sinkt die zulässige Anhängelast leider spürbar ...
Oder entfällt der 177PS?
Da bin ich mal gespannt. Entfall großer Motoren macht klimatechnisch Sinn. Will meinen mit 177 aber noch haben :P
Ich habe ihn auch noch, gedrosselt auf 170km/h wegen Auflastung, die auch entfallen ist....
Zitat:
@Lauffreund schrieb am 19. Oktober 2020 um 16:35:32 Uhr:
Ich habe ihn auch noch, gedrosselt auf 170km/h wegen Auflastung, die auch entfallen ist....
Wie........ist die Auflastung jetzt doch nicht geliefert worden?
Zitat:
@Lauffreund schrieb am 19. Oktober 2020 um 16:28:30 Uhr:
Oder entfällt der 177PS?
beim Citroen Spacetourer gibt es im Konfigurator z.T. einen 145 PS und 177 PS mit EAT8 ;-)
im GLX ist der 177PS bereits entfallen!
Für unseren OZL Edition mit 122 PS und Automatik, den wir am 15.08.20 bestellt haben, kam heute die Nachricht das der Motor nicht mehr angeboten wird. Wenn wir zustimmen bekommen wir den 145 PS Diesel.
Ich würde tippen das der 177 PS Diesel also bleibt
Bist du den 122PS mit Automatik Probegefahren? Besonders interessiert mich der Unterschied zur 177PS Variante. Die Anhängelast bei 145PS beträgt jetzt „nur“ noch 1900kg. Wurdest du dahingehend auch informiert?
Bin zwar erst seit Zulassung 200km gefahren, aber finde 122PS ausreichend und die Automatik arbeitet so wie man es erwartet heute.