- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- PSA-Maxivan
- Zafira Life L3 und PDC. Frage zu dem 120 PS Motor.
Zafira Life L3 und PDC. Frage zu dem 120 PS Motor.
Moin,.ich habe einen Life Zafira l3 mit 120 PS gefunden, vom Preis her wirklich im Budget. Finde aber kaum was zu dem Motor, was er verbraucht, ob er was taugt. Drei Kinder und ein Hund fahren mit im Auto. Oh, und die Frau natürlich...
Rückfahrkamera oder Pieper hat er leider nicht, das ärgert mich.
Ansonsten die Selection Variante.
Fährt jemand besagten Motor und kann mir da helfen?
Danke!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo,
ich habe das 2,0L Aggregat mit 150 PS und das ist gerade mal ausreichend. Die 120 PS Maschine mit gerade mal 1,6L Hubraum ist meiner Meinung nach viel zu schwach. Wie kann man nur so ein Motörchen bei einem 2t Wagen verbauen?sG Manfred
Der Motor mit 120 PS ist viel zu schwach für den Zafira in der der größten Größe. Ich hab den 177 PS bei Größe M, also 4,95 m. Das passt.
Ich habe einen baugleichen Spacetourer auch mit 177PS und Automatik. Kann mir auch nicht vorstellen wie das mit den 120PS funktionieren soll. Min. 150PS müssen es bei der Größe m.M.n. schon sein.
Oha, sehr eindeutig. Also ausgiebig Probe fahren. Ich werde berichten bei Bedarf.
Wir hatten den ganz langen SpaceTourer mit 177 PS. Würde das gesagte bestätigen. Der Motor machte viel Spaß, egal ob leer oder Beladen, der ging gut. Aber mit nur 120 PS, da kann nicht gut gehen. Vielleicht als Paketauto, viel Volumen ohne Gewicht zu transportieren?
Es muss ja nicht unbedingt der 1.6 Diesel sein. Ja nach Alter kann es auch der Nachfolger (1.5 Diesel) sein.
Die Meinungen scheinen eindeutig, dennoch war bisher niemand dabei, der diese Motorisierung tatsächlich hat.
Mein Tipp wäre eine Probefahrt. Dann kannst du selbst beurteilen, ob die Leistung für dich reicht. Anhängelast und Co. sind unerheblich, wenn du niemals einen Wohnwagen ziehen willst.
Ich denke die 120PS gingen theoretisch noch. Der Hubraum mit nur 1.5l macht mir wirklich sorgen. Es gibt den Jumpy sogar mit nur 102 PS.
Ich bleibe dabei, die 2l, 145PS sollten es Minimum sein.