1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Zafira Life Tourer in MyOpel als Business Innovation

Zafira Life Tourer in MyOpel als Business Innovation

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 6:56

Hallo an alle Zafira Life Besitzer,

mitte August 2019 hatte ich meinen Zafira Life als Tourer in L mit fast allem außer Standheizung und Alarmanlage als 7 Sitzer bestellt. Neben der Tatsache das ich ein Auto mit Lackschäden durch Heckklappe und Schiebetüren und einige andere Defizite bekommen habe wundere ich mich über die eingetragene Höhe des Fahrzeugs( hätte eigentlich nach Angeben in der Preisliste 1940 mm sein müssen, sind aber nur 1877).

Als ich mein Fahrzeug jetzt bei MyOpel angemeldet habe stellte ich fest das er dort als Business Innovation gelistet ist und nicht als Tourer, hat das sonst noch jemand? Ist das normal?

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
0 Antworten
am 4. Juli 2020 um 8:53

Mein künftiger Tourer steht auch so drin, hatte mich auch gewundert.

Mehr weiß ich erst, wenn ich ihn endlich habe...

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 13:49

Zitat:

@Schuppi2020 schrieb am 4. Juli 2020 um 10:53:38 Uhr:

Mein künftiger Tourer steht auch so drin, hatte mich auch gewundert.

Mehr weiß ich erst, wenn ich ihn endlich habe...

Danke, für die Info

Meiner steht auch so drin. Als Tourer M 7 Sitze bestellt mit fast Vollausstattung. Erscheint bei myopel.de als Business Innoation. Es sind auch nicht alle bestellten Extras aufgelistet (Standheizung, etc.). Habe das Fahrzeug noch nicht, ist wohl auf dem Weg zum Händler, genaueres konnte mein Händler auch noch nicht sagen. Scheint ein ziemliches Durcheinander zu sein bei Opel durch Corona. Aber der Kontakt mit dem Händler ist prima.

Hallo zusammen, wie habt ihr denn eure Autos da angemeldet ? Ich muss leider noch auf meinen Zafira Life warten. Habe am Samstag die Nachricht erhalten, dass er wahrscheinlich erst im Oktober kommen soll ! Dann habe ich ein Jahr auf mein Auto gewartet, unvorstellbar !

am 6. Juli 2020 um 10:19

Ich habe das gemeinsam mit meinem Händler gemacht. Mit viel Mühe haben das beide hingekriegt, nachdem der Händler eine ganze Handlungsanleitung gemailt hat.

Leider sind auf myOpel viele Funktionen beim ZL nicht möglich, z. B. kein Video von der Produktion, keine Statusmeldungen zum Produktionsstand etc.

Geht ja nur mit der FIN Nummer, aber diese hab ich ja leider noch nicht ! Und er Händler bestimmt auch noch nicht :(

am 6. Juli 2020 um 15:41

Registerieren kann man auch ohne die endgültige FIN-Nummer, die damals eingegebene Nummer fing mit P an, die gab es auch schon einige Monate nach Bestellung. Aber ohne die wirklich interessanten Funktionen.

Das Auto wurde aber schon angezeigt, und da stand eben auch "Business Innovation".

Deine Antwort