ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahle ich zu viel ?

Zahle ich zu viel ?

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:47

Moin !

Ich dachte eig immer, dass ich nicht so viel zahlen muss bei meiner Versicherung, habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass ich wohl doch ganz viel zahle.

Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, und ob nen Versicherungswechsel vllt mal ganz angesagt wäre ;)

Ist es normal, dass ich mit ner reinen Haftflicht, mit 23 Jahren auf 85 % 165 Euro bei der Huc abdrücke ? ^^

Hab doch schon son kleinen Wagen extra genommen...

corsa B , 1.0 mit 54 PS :)

 

Was meint ihr ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

....gähn....

wie lange muss man noch diese nichtsagende Fragesteller erdulden?

Mal im Ernst, was für eine Antwort hättest Du gern:

A: Ja, Dein Beitrag ist extrem hoch, kann gar nicht verstehen das man für so ein Auto so viel bezahlt!

B: Holla, das ist ja mal den Sparpärmie, lass Dich mal nicht beeinflussen, ist ein prima Angebot!

C: Ja, hallo erst mal. Schön das wir darüber gesprochen haben....

 

...und nicht alles so Bierernst nehmen :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. April 2012 um 21:52

Selbstfahrervermietfahrzeuge sind nunmal teuer.

Mal im Ernst, die von Dir angegebenen Daten ermöglichen keine Antwort die zielführend ist.

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:53

Lasst gut sein ;)

am 15. April 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Big-Buddha

Moin !

 

Ich dachte eig immer, dass ich nicht so viel zahlen muss bei meiner Versicherung, habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass ich wohl doch ganz viel zahle.

 

Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, und ob nen Versicherungswechsel vllt mal ganz angesagt wäre ;)

 

Ist es normal, dass ich mit ner reinen Haftflicht, mit 23 Jahren auf 85 % 165 Euro bei der Huc abdrücke ? ^^

 

 

 

Was meint ihr ?

 

Gruß

Im Jahr ? im Vierteljahr? im Monat ????

am 16. April 2012 um 7:03

Nutze einfach mal Transparo.de oder check24.de, wobei ich dieses Transparo bevorzuge.

Dort kannst du ein Versicherungsvergleich machen.

Wobei Wechseln kannst du sowieso vor Jahresende(31.12.2012) nicht. Du musst aber hierzu 1 Monat vorher kündigen, so dass die Kündigung bis zum 30.11.2012 bei deiner Versicherung vorliegen muss. Vorher kann man nur wechseln, wenn ein Halterwechsel vorhanden ist, beispielsweise den Wagen auf die Frau neu zulassen oder bei einem Fahrzeugwechsel.

Gruß Gero

....gähn....

wie lange muss man noch diese nichtsagende Fragesteller erdulden?

Mal im Ernst, was für eine Antwort hättest Du gern:

A: Ja, Dein Beitrag ist extrem hoch, kann gar nicht verstehen das man für so ein Auto so viel bezahlt!

B: Holla, das ist ja mal den Sparpärmie, lass Dich mal nicht beeinflussen, ist ein prima Angebot!

C: Ja, hallo erst mal. Schön das wir darüber gesprochen haben....

 

...und nicht alles so Bierernst nehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von Big-Buddha

Moin !

Ich dachte eig immer, dass ich nicht so viel zahlen muss bei meiner Versicherung, habe nun schon von mehreren Leuten gehört, dass ich wohl doch ganz viel zahle.

Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, und ob nen Versicherungswechsel vllt mal ganz angesagt wäre ;)

Ist es normal, dass ich mit ner reinen Haftflicht, mit 23 Jahren auf 85 % 165 Euro bei der Huc abdrücke ? ^^

Hab doch schon son kleinen Wagen extra genommen...

corsa B , 1.0 mit 54 PS :)

 

Was meint ihr ?

Gruß

Für ne läppische 100Mio € Deckung viel zu viel .... :rolleyes:

Der kleine Corsa kann auf Grund seiner Leistung und Größe natürlich niemanden zum Krüppel fahren und ne lebenslange Rente "erwirtschaften". Wenn man groß genug ist, fährt der kleine Wagen einfach zwischen den Beinen durch :)

am 17. April 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Der kleine Corsa kann auf Grund seiner Leistung und Größe natürlich niemanden zum Krüppel fahren und ne lebenslange Rente "erwirtschaften". Wenn man groß genug ist, fährt der kleine Wagen einfach zwischen den Beinen durch :)

Wieso ist der aus Gummi oder besteht er nur aus Styropor :confused:

Also wenn er ein Fußgänger, einen Radfahrer, einen Mopedfahrer erwischt werden sie weich aufgefangen....?:rolleyes:

Aber ich denke das sollte eher ein Witz sein.:)

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Nutze einfach mal Transparo.de oder check24.de, wobei ich dieses Transparo bevorzuge.

Dort kannst du ein Versicherungsvergleich machen.

sorry aber eben DIE teile sind blödsinn. lt denen ist der billigste anbieter immernoch 50€ teurer als mein aktueller. und eben genau dieser anbieter rangiert irgendwo gaaaaaaanz hinten. und mein auto soll bei denen hunderte euros mehr kosten.

mein fazit:

die onlinerechnerei egal ob versicherungen, kredite etc sind nur augenwischerei und alles andere als richtig.

selbst ist der mann. einfach bei den lokalen versicherungsfachverkäufern aufschlagen und ein unverbindliches angebot einholen, zu dem sind die nämlich da. ich versteh net wie man autos ohne internet günstig versichern konnte...ach ja....hat man vielleicht noch ne andere versicherung am laufen sollte man da vielleicht auch mal anfragen. es gibt u.u. diverse nachlässe für "stammkunden".

am 17. April 2012 um 11:10

Jeder mach seine Erfahrungen, in meinem Fall habe ich ein besseres Angebot bekommen.

Hier kann man sich nur Angebote rein holen und wenn man ein Makler hat der ein besseres Angebot macht, ist es jedem selber überlassen.;)

Wir haben ja nicht alle dein Makler...;)

Bei welcher Versicherung bis du den?

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Bei welcher Versicherung bis du den?

bei der teuersten ;) -> allianz.

am 17. April 2012 um 17:29

Also ich habe mir das mal bei der Allianz Online ausgerechnet und ich habe bei meiner Versicherung ein besseres gütigeres Angebot.

Also ich habe die selben Leistungen genommen die ich auch bei meiner Versicherung habe, wie z.B. Marderschäden, Freie Werkstattauswahl usw. bei der Allianz müsste ich 618,03 EUR zahlen und bei mir bei der WGV zahle ich für die selben Leistungen nur 528 Euro.

Ein Unterschied gibt es jedoch auch, die Allianz bietet die SB bei der Vollkasko nicht unter 300 Euro an und ich habe bei 528Euro eine SB von 150 Euro bei der Vollkasko und 0,00 Euro bei der Teilkasko und habe noch bei mir einen Rabattretter.

Versicherungsbedingt gab es sonst keine Unterschiede, nur dass ich bei der Allianz mehr an SB hätte und einen höhere Jahresbetrag zu bezahlen.

In dem Sinn behalte deine Super Versicherung, ich bleib bei meiner WGV.;)

Im Übrigem kenne ich die WGV schon einige Jahre und hatte sie letztes Jahr verlassen. Vor ein Monat als ich mein neuen Gebrauchten kaufte machte ich dieses Versicherungsvergleich von transparo und hier stand die WGV mit dem besten Angebot oben an der Liste.

Da ich aber diese Versicherung schon kannte, bin ich nun wieder bei ihnen versichert.

Und die teuerste muss nicht die beste sein...;)

Gruß Gero

Zitat:

Original geschrieben von Big-Buddha

Lasst gut sein ;)

am 17. April 2012 um 18:36

Bist Du Dir sicher, dass das Vertragswerk identisch ist? Ich meine in allen Details?

am 17. April 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Bist Du Dir sicher, dass das Vertragswerk identisch ist? Ich meine in allen Details?

Meine Vertragsbedienungen sind hier sogar besser als die von der Allianz.;)

Bin diese nochmals durch gegangen und ich habe mich an einem Punkt geirrt, ich zahle keine 528 Euro sondern 605 Euro, da bei den 528 Euro kein Rabattschutz mit dabei ist.

Also Allianz ohne Rabattschutz und eine SB von 300 Euro in der Vollkasko, ansonsten der Rest identisch für 618 Euro.

Bei mir bei der WGV habe ich ein Rabattschutz und nur eine SB von 150 Euro in der Vollkasko für 605 Euro.

Bei der Allianz ist es gar nicht möglich auf SB von 150 Euro zu gehen, hier kann man nur max. auf 300 Euro gehen.

Bei der WGV habe ich sogar die Möglichkeit auf eine SB von 0,00 Euro zu gehen. Ich spreche hier von der Vollkasko, den die Teilkasko bieten beide Versicherung mit 0,00 Euro SB an.

Bei beiden Versicherungen war auch Schäden durch Tiere vorhanden und auch ein Schutzbrief, genauso habe ich hier bei beiden Versicherung eine Freie Werkstatt Auswahl genommen.

Bei mir handelt es sich auch um den Optimal Tarif.

Jede Versicherungen haben heute immer einen Online Tarifrechner, so dass man hier selber mal eine Berechnung starten kann und selber mal vergleichen kann.

Am ende muss jeder für sich entscheiden was man nehmen möchte, ich lass mich aber nicht von Versicherungsvertreter einwickeln und vergleiche lieber zuvor.

Natürlich beziehen sich diese Berechnung auf Grund meiner Schadenfreiheitsjahren und meines Fahrzeugtyp.

Allianz: http://s14.directupload.net/file/d/2863/koewyy33_png.htm

Meine Versicherung bei der WGV: http://s7.directupload.net/file/d/2864/mvwh6yhd_png.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen