Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Zahlreiche Fehler beim Auslesen; Bitte um Hilfe

Zahlreiche Fehler beim Auslesen; Bitte um Hilfe

BMW 5er G30
Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 18:03

Hallo

ich hab mir vor bar tagen einen Gebrauchten G30 520d 2017 baujahr gekauft

ich hab ihn jetzt 2 tage gefahren und heute mal ausgelesen

da ist mir bischen ungut geworden 29fehler nach fehler löschen blieben immer noch 17 fehler übrich

8 Airbag fehler

3 Getriebe fehler

1 motor fehler

4 zentrales geteway fehler

1 zugangskontrolle fehler

1) Airbag fehler

Info 010012 Diagnosemaster info Fehlerspeicher Gesperrt

info 803285 APDC nicht aktivierbar

Info 803280 PDC nicht aktivierbar

Info 803180 Cannm_e_init_Failed

Info 803297 Pma Aktiv ohne Aktivierung

INFO 803298 pma Ausparken aktiv ohne Aktivierung

info 803283 pma nicht Aktivierbar

info 010020 Geschwindigkeit Signal Fehlerhaft

2) Getriebe

info 420801 E- Schaltung: Infozähler für automatisches einlegen von P bei Fahrzeugverlassen

Info 420781 Zähler:Fahrer verlässt Fahrzeug in Wählhebelpositon N

Info 421705 AGS: Vorausschau- information Topologiezustant unplausiebel

3)Motor

Fehler: 030E05 Powermanagment: Zentrale Unterspannung MSA

4)Zentrales Gateway

Info 100104 HW Weckgrund ZGW

Info 100204 Nachrichtsüberwachung: Systemkontextsignal ausgeblieben

info 100600 Flexray Protokoll Startup Zeit ist zu Hoch

info 101008 Nicht auflösbares uneindeutiges Routing SG nicht in der SVT Soll Tabelle

5) Zugangskontrolle (CAS)

Info 804036 Linif_e_Response

 

Das sind die Fehler was mir carly nicht löschen kann oder will der rest geht weg

daher meine Frage was sind das für fehler oder bedeuten die

wer schön wen mir da wer helfen kann wie ich die wegbekomme oder dagegen machen kann das ich spass habe ohne fehler das auto macht mir mega spass wills nicht mer hergeben

bitte um hilfe

Lg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, die Airbag Fehler habe ich auch. Der Rest ist sporadisch, die kannst du alle ignorieren.

Sind keine wichtigen Fehler.

Zumindest ist mir bei meinem Fahrzeug nichts negatives aufgefallen.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 18:31

das ist nur merkwürdig warum die dasind aber ok

vielen dank für die info da bin ich bischen erleichtert

danke

vielleicht führt dich das Video zur Lösung, evtl. ist es nur diese Sicherung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=sBpPHkIjUPw

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 20:22

danke daran hab ich auch schon gedacht aber das auto selber schreibt mir ja keine fehler oder lämpchen leuchten

nur wen ich ihn ausläse da zeigt er die fehler

Fehler: 030E05 Powermanagment: Zentrale Unterspannung MSA

 

wie steht es um die Starterbatterie und den Masseanschlüssen?

Nichts wirklich schlimmes IMHO. Einiges irrelevant, andere deuten auf UNterspannung. Mal mit BMW Software auslesen und löschen, dann berichten!

 

T.

Kann von einer defekten Sicherung bis hin zu einer abgeklemmten Batterie bzw. nicht angelernten Batterie alles sein. Ich würde auch erstmal mit Ista auslesen > Fehlerspeicher löschen > ne Runde drehen > erneut mit Ista auslesen und dann weiter nachforschen.

Hallo zusammen,

ist bei meinem genauso. Ich hatte kürzlich mal wieder ausgelesen und insgesamt 78 Fehler gelöscht. Scheint alles Kleinmist zu sein. Das Auto fährt jedenfalls einwandfrei

Gruss

Jürgen

Ich war jetzt 2x beim Codierer und auch bei mir sind irgendwelche Fehlermeldungen hinterlegt.

Ist wohl beim G3x ein Running Gag :D

Fahren tut alles ohne eine aktive Meldung.

Ich hatte ähnliche Fehler ohne Fehleranzeige beim Auslesen an meinem alten E61-530i (ja ich weiß, ein altes Auto). Nach einem Batteriewechsel war das plötzlich weg.

Bei meinem jetzigen G31-540i habe ich das noch nicht, der ist aber auch erst 7 Monate alt.

Das sind ja auch alles Fehler, die in Ista gar nicht auftauchen. Die sind im Infospeicher, wie sie bei Carly & BimmerLink erscheinen.

 

Die Getriebefehler erklären sich eigentlich von selbst. Die werden abgelegt, wenn man aussteigt / Tür öffnet während der Gangwahlhebel auf N ist Bzw nicht auf P ist.

 

Ich hatte es mal geschafft meine Airbag Fehler zu löschen aber irgendwann sind die wieder aufgetaucht und sind nicht mehr löschbar gewesen.

 

Habe aber auch keine Leuchte oder sonst was in den Anzeigen und auch PDC und PMA, etc funktionieren bei mir trotz dieser Fehlermeldung.

Bei dir sicherlich auch, sonst hättest du das ja gemerkt :)

 

 

 

Meine Fehlermeldungen im Beitrag:

 

https://www.motor-talk.de/.../...her-8-airbag-fehler-t7192727.html?...

In Ista kann man auch die Fehler anzeigen, die nicht mehr m Fehlerspeicher liegen. Das habe ich per Zufall mal gesehen als ich mich durch Ista geklickt habe. Es gibt einen Speicher im Fahrzeug, wo alle Fehler die mal anlagen hinterlegt werden. Das ist auch der Speicher, auf den nie NL zurückgreifen, wenn sie schauen wollen ob der Privatanwender mal am Fahrzeug gespielt und Fehler gelöscht haben.

Ich müsste aber selber auch nochmal suchen wo das genau war. Damals hatte ich wegen meines ausgefallenen RDKS in Ista mehr Zeit investiert und war drüber gestolpert.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 7. Dezember 2021 um 12:11:41 Uhr:

In Ista kann man auch die Fehleranzeigen, die nicht mehr m Fehlerspeicher liegen. Das habe ich per Zufall mal gesehen als ich mich durch Ista geklickt habe. Es gibt einen Speicher im Fahrzeug, wo alle Fehler die mal anlagen hinterlegt werden. Das ist auch der Speicher, auf den nie NL zurückgreifen, wenn sie schauen wollen ob der Privatanwender mal am Fahrzeug gespielt und Fehlergelöscht haben.

Ich müsste aber selber auch nochmal suchen wo das genau war. Damals hatte ich wegen meines ausgefallenen RDKS in Ista mehr Zeit investiert und war drüber gestolpert.

Wäre interessant zu wissen wo das steckt.

Ich kenne jetzt auch nur /D (Diagnose), weiß nicht ob über /P eventuell mehr sichtbar ist(?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Zahlreiche Fehler beim Auslesen; Bitte um Hilfe