ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zahlt die Teil-Kasko bei zerstochenen Reifen ?

Zahlt die Teil-Kasko bei zerstochenen Reifen ?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 19:43

Habe ehrlich gesagt noch nie was darüber gelesen bei meiner Öffenlichen.

Weiss jemand bescheid, ob die Versicherungen bei sowas zahlen.

Ist es vielleicht jemanden schon mal passiert, dass die Reifen zerstochen wurden ?

Gruß, Golf3GTI20Jahre ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Februar 2006 um 19:44

ich dnke nicht das die dads zahlen! hast du SB ?

am 6. Februar 2006 um 19:45

Reifen zerstechen zählt ja denke ich mal zu Vandalismus. Und dabei zahlt die Teilksko leider net.

Ist ja dasselbe, wenn Dir jemand den Lack zerkrazt. Da zahlt nur Vollkasko.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

ich dnke nicht das die dads zahlen! hast du SB ?

wieso nicht ?

nein, ich habe TK ohne SB !

am 6. Februar 2006 um 19:47

kannst vergessen mit der Versicherung. wie schon jemand schreibt hier, ist das wie mit verkratztem auto!!

ist das denn so, wenn ich Vollkasko habe, und mir der Lack zerkratzt wird, das die das zahlen?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Smufi

Reifen zerstechen zählt ja denke ich mal zu Vandalismus. Und dabei zahlt die Teilksko leider net.

Ist ja dasselbe, wenn Dir jemand den Lack zerkrazt. Da zahlt nur Vollkasko.

schade... :(

und was ist mit Autobrand ? wahrscheinlich auch Vandalismus und dann heisst es Pech gehabt, wenn dein Auto abgefackelt wurde, na super. Wozu hat man überhaupt die Versicherung... man zahlt und zahlt und im endeffekt kommt das gleiche raus, als wenn man keine Versicherung hätte... ach herje

alles nur Abzocke ! :(

Dieser ganze Teil - und Vollkasko-Schwachsinn, es hätte nur die Haftpflicht reichen können, die alles rund ums Auto absichert zu vernünftigen Preisen, aber nein, es müssen ja irgendwelche Schlaumeier Teil und Vollkasko erfinden :(

am 6. Februar 2006 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

schade... :(

und was ist mit Autobrand ? wahrscheinlich auch Vandalismus und dann heisst es Pech gehabt, wenn dein Auto abgefackelt wurde, na super. Wozu hat man überhaupt die Versicherung... man zahlt und zahlt und im endeffekt kommt das gleiche raus, als wenn man keine Versicherung hätte... ach herje

alles nur Abzocke ! :(

deshalb kauf ich meine reifen bei A.T.U.

einmalig 6€ und Autoreifen-lebenslange Versicherung gegen Vandalismus und Beschädigungen aller Art (auch Boardsteinschäden, eingefahrene Glassplitter etc.)

Kommt halt immer drauf an, wieviel Profil der Reifen noch hat...

Ich bin letztes Jahr am Boardstein angefahren und habe draufhin kostenlos einen neuen bekommen...

am 6. Februar 2006 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von mensus3

deshalb kauf ich meine reifen bei A.T.U.

einmalig 6€ und Autoreifen-lebenslange Versicherung gegen Vandalismus und Beschädigungen aller Art (auch Boardsteinschäden, eingefahrene Glassplitter etc.)

Kommt halt immer drauf an, wieviel Profil der Reifen noch hat...

Ich bin letztes Jahr am Boardstein angefahren und habe draufhin kostenlos einen neuen bekommen...

die Reifengarantie kriegt man doch schon überall!!

und dir will ich ma was sagen "mensus" : was sollte die Private Nachricht gestern mit dem Inhalt " Looser" ?? ich frag mich was dein scheiss Problem sein soll. Ich kenn´ dich nicht! Sag mir gefälligst was du willst!! so ein Typ ey...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

schade... :(

und was ist mit Autobrand ? wahrscheinlich auch Vandalismus und dann heisst es Pech gehabt, wenn dein Auto abgefackelt wurde, na super. Wozu hat man überhaupt die Versicherung... man zahlt und zahlt und im endeffekt kommt das gleiche raus, als wenn man keine Versicherung hätte... ach herje

alles nur Abzocke ! :(

Dieser ganze Teil - und Vollkasko-Schwachsinn, es hätte nur die Haftpflicht reichen können, die alles rund ums Auto absichert zu vernünftigen Preisen, aber nein, es müssen ja irgendwelche Schlaumeier Teil und Vollkasko erfinden :(

Also wenn dir die Karre abbrennt, zahlt die Versicherung sicher, da isses egal obs dir angezündet wurde oder selber angefangen hat zu brennen. So kenn ich das auf jedenfall.

Was mir noch einfällt, ist Diebstahl, das ist normalerweisen in der TK enthalten.

Grüsse Dom

Bei den meisten Versicherungen werden Vandalismusschäden nur mit der Vollkasko abgedeckt. Bei nem zerstochenen Reifen wäre aber auch das relativ sinnlos über die VK abzuwickeln, da du in der VK genauso Rabatte "erfahren" kannst wie in der Haftpflicht. Bei Benutzung deiner VK würdest du dann zurückgestuft und müsstest dann in den folgenden Jahren mehr zahlen als dein Reifen gekostet hat... Nebenbei hat man in den meisten Fällen bei der VK eine relativ hohe Selbstbeteiligung - damit hätte sich das in den meisten Fällen auch erledigt.

am 7. Februar 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Boy-NF

. . .

ist das denn so, wenn ich Vollkasko habe, und mir der Lack

zerkratzt wird, das die das zahlen?

wenn Du Vollkasko hast, dann zahlen die das.

Hast aber wahrscheinlich noch ne Selbstbeteiligung oder? Meistens 300 oder 500 Euros. Da ist dann halt die Frage obs sich rentiert, weil hochgestuft wirst Du dann auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Smufi

wenn Du Vollkasko hast, dann zahlen die das.

Hast aber wahrscheinlich noch ne Selbstbeteiligung oder? Meistens 300 oder 500 Euros. Da ist dann halt die Frage obs sich rentiert, weil hochgestuft wirst Du dann auch noch.

Was aber eigentlich egal ist, ich habs so gemacht, mir den Schaden (Auto zerkratzt) bezahlen lassen, und nach der Abwicklung der ganzen Geschichte die Vollkasko gekündigt. Haftpflicht und Teilkasko sind von einer Hochstufung ja nicht betroffen.

Desweiteren sind die Versicherer dazu verpflichtet nach 1 Jahr alle Beiträge, also die %, an die Haftpflicht anzugleichen.

D.h. wenn du einen reinen Vollkaskoschaden hast, kannst du kündigen und nach einem Jahr wieder aufnehmen, zu den gleichen %enten wie vorher.

So war das bei mir damals und ist auch mein momentaner Wissensstand. Glaub net dass sich da was geändert hat, falls doch lass ich mich gern Korrigieren. :-)

Grüsse Dom

am 7. Februar 2006 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von DomVr6Rgbg

Desweiteren sind die Versicherer dazu verpflichtet nach 1 Jahr alle Beiträge, also die %, an die Haftpflicht anzugleichen.

D.h. wenn du einen reinen Vollkaskoschaden hast, kannst du kündigen und nach einem Jahr wieder aufnehmen, zu den gleichen %enten wie vorher.

Versicherungen sind aber nicht dazu verpflichtet dich zu versichern. Also solltest du das wohl nicht zu oft machen. Sonst bekommst du evtl. nirgends mehr ne Police auch Pflichtversicherungen müssen die dir nicht geben.

Des ist klar, da hast du vollkommen recht. Ich meinte, bei der Versicherung bleiben, nur die Vollkasko von den Dreien (Haftpflicht, TK, VK) kündigen und nach einem Jahr, sofern die Versicherung wieder mitspielt, die Vollkasko wieder dazunehmen.

Stimmt, zu oft sollte man so Spässchen net machen, kenn da jemanden, bei dem ist es so eingetreten wie du sagst :-))

soweit ich weiss kann man aber auch bei der TK vandalismus mit eingrenzen...

ich hab bei mir vollkasko mit 300€ selbsbeteiligung und alles mit drin... auch Vandalismus und Randalismus

die versicherung macht nämlich da unterschiede

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zahlt die Teil-Kasko bei zerstochenen Reifen ?