Zahnriemen kosten....
Hi,
wollte mal von euch wissen,ob € 265,- für einen Zahnriemenwechsel mit Wapu u. Keilriepenrimmen I.O sind.Habe mir diverse Angebote geholt und alle verglichen....
Das "günstigste" ist von ATU mit € 265,-....
Bei Opel sollte das alles mit Wapu ca. € 350,- kosten und bei den anderen lag der Preis zwischen €280,- und €290,-.....
Meiner ist nämlich jetzt bald fällig.....
Ciou Lalelubär
Ähnliche Themen
18 Antworten
??
wieviel PS hast du denn?
ich hab 75PS und würde für den wechsel mit allem drum dran 150 € bezahlen
Hi,
also ich habe 396.- für Steuerriemen und WaPu beim FOH für meinen 2000er bezahlt.
Greetz
Jil
hi
ich soll für meinen ~250 Euro beim FOH zahlen (1.8i 8V) inkl WaPu und Spannrolle
...
Hi,
fahre einen 2,0l 8V Bj 94....118TKM gelaufen.
Skytor...
Bei welchem "Foh" warst du den hier in Lübeck?
Bin bei Hansa gewesen....
Ciou Lalelubär
Hi
ich war im Töpferweg und hab da mal persönlich nachgefragt weil unser dicker ja nun schon 11 Jahre alt is und ebend noch KEINE 60.000 km auf der Uhr hat .... in im letzten Inspektionsbericht von 04/2004 stand halt drin "Zahnriemen beachten" .. was mich etwas stutzig machte ... und man sagte mir das der ebend nicht nur nach 60.000 gewechselt werden sollte sondern ebend auch nach spätestens 10 Jahren ... aber das ein Auto napp 40.000 km in 11 Jahren schafft is ja auch eher selten :-) .. jedenfalls hatte ich gefragt was es schlimmstens falls kosten würde .. da hatte er gesagt wenn Rolle und WaPu mir raus muss 250 Tacken ...
gruss und erstma wech ---- zisch
....
hmm war auch im Töpferweg....die haben mir gesagt, Zahnriemen mit Rolle = €210,- + €130,- die Wapu.... (bischen viel finde ich....) macht alles zusammen €340,- + Kleinmaterial also ca.€350,-....*schluck*
Echt krass und nur weil du einen 1,8l statt 2,0l fährst....na ja Opel halt...
ATU war mit €265,- am günstigsten,obwohl ich den Typen da nicht so traue....(ist so ein Gefühl)
Na ja mal schauen....
Lalelubär
hi
vieleicht hat er sich bei mir vergrüsst.. oder die teile kosten beim 2.0 einfach mehr ... obwohl ich immer der meinung war 1.8 und 2.0 (jedenfalls die 8V) Motren währen identisch die Teile
zu ATU sag ich nix ... da kauf ich nur noch Farbe ... weil das die einzigsten sind die Rioja Rot haben
....
na ja hast recht ATU ist auch der letzte Sch****
Aber was macht man nicht alles um ein paar €zu sparen....
Haste das mal wegen der Farbe bei Mathiess versucht die haben nen zielich großes Sortiement...
Allerdings heisst meine Farbe Rauchgrau mett. und die hatten sie auch nicht....
Zum Zahnriemenwechsel Intervall....
Die vom Foh sagt alle 60TKM oder 10 Jahre wechseln....????Hmm, ich kenne das mit alle 60TKM oder alle 4j....wegen Alterung u.s.w....
Irgendeinem von uns, haben die dann ziemlich viel Schitt erzählt...bezüglich Zahnriemen u.s.w
lalelubär
wenn ich das hier alles lese habe ich gerade jede menge kohle gespart
11€ für zahnriemen und 2 stunden arbeit mit lima wechseln
Der Preis ist OK. Aber ich kanns dir billiger verkaufen weil ich dir die Teile für schlappe 50€ auch noch einbau !!!!! Ich wohne bei Frankfurt ( Niederursel ) wenn du aus der Nähe kommst wird was draus .
Schreib mir eine PN wenn du interresse hast .
....
Moin,
ist Nett gemeint Flieger-Baby, aber leider komm ich aus dem Norden.Besser gesagt ,aus Lübeck....das ist noch hinter Hamburg von dir aus gesehen.Bis nach Frankfurt für einen Zahnriemenwechsel ist ein wenig weit....Aber trotzdem,vielen Dank für das Angebot...
Ciou Lalelubär
@ Lalelubär
Wieso soll dein ZR "fällig" sein? Dein Motor ist doch ein Freiläufer, d.h. man braucht den ZR eigentlich gar nicht zu wechseln. Oder warte einfach, bis sich die WaPu verabschiedet, dann kannst du das in einem Aufwasch machen lassen.
Bei meinem Vectra (gleicher Motor) ist der ZR bei 78 tkm gewechselt worden. Derzeit bin ich bei 118 tkm --- und den ZR werde ich (sofern die WaPu so lange hält) vielleicht bei 180 tkm wechseln lassen, oder auch nicht
@ Skytor
Woher kommen die 10 Jahre als Intervall? 60 tkm oder 4 Jahre kenne ich --- allerdings muss man das bei deinem OHC-Motor auch nicht so eng sehen.
Zahnriemen....
Hi,
ja das mit dem Freiläufer stimmt schon, allerdings warum soll ich warten bis mir der Zahnriemen vielleicht reisst...???
Wenn mir das nämlich bei 160Km/h auf der Bahn passiert dann weiss ich nicht, ob das dann nebst Freiläufer trotzdem so Gesund für den Motor ist......Also lieber vorbeugen.(auch wenn es wehtut*grins*)
Meine Wapu und Spannrolle machen auch schon Rasselgeräusche hört sich an, als wenn die Lager langsamm den Geist aufgeben....
Alles zusammen,dann €266,50 + und jetzt kommst €60,- für meine "Winterreifen Montage" macht also € 326,50....(Allerdings bekomme ich dann ne Reifengasfüllung Extra....Na ja wenigstends was....)
Ciou Lalelubär
hi
du meinst mit Montage deiner WInterreifen nur das Koplettrad losdrehn und das Winterrad drauf ? oder das Umziehen der Gummies auf die Felge ? ... ... und Reifengas ?? du lässt das doch nich bei ATU machen ???? weil dann kommt nochmal Altreifenentsorgung dazu !!
Gruss aus aus Lübeck