- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Zahnriemen oder Steuerkette bei Dacia Sandero aus 2010
Zahnriemen oder Steuerkette bei Dacia Sandero aus 2010
Guten Tag,
ich habe bei Ebay Kleinanzeigen einen Dacia Sandero gefunden, an dem ich Interesse habe. Der Verkäufer hat mir die Nummer mitgeteilt, 8212 AAU aber es ist leider nirgend wo zu finden in der Internetsuche, ob dieses Modell eine Steuerkette hat oder einen Zahnriemen. Es ist ein Sandero mit Erstzulassung von 2010.
Kann vielleicht jemand etwas dazu sagen? Steuerketzte oder vielleicht doch Zahnriemen.
Mfg
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hat Zahnriemen,
1.2er 16V.
Keine Kette.
Super, danke! ... Der Verkäufer meint, es wäre eine Steuerkette.
Auf dem Fahrzeugschein steht noch in der nächsten Zeile M1. Vielleicht ist das die Angabe für die Version mit der Steuerkette?
Gib mal deine Daten bei Google ein.
Dann kannst Du selber lesen.
1.2 16V und die haben alle Zahnriemen,
Verkäufer sind oft Kaufleute und haben meist keine Ahnung.
Es gibt keinen Sandero 1
mit Kette.
Vielen Dank!
"Verkäufer sind oft Kaufleute und haben meist keine Ahnung."
Da hast du recht! Deswegen dauert heut zu tage die suche nach einem gebrautwagen ziemlich lange, weil man es entweder mit vorsätzlichen lügnern zu tun hat, oder mit leute die keine ahnung haben, auch wenn das nicht böswillig ist.
Gruss!
Das ist die Fahrzeugklasse für PKW
Hier mal ein Auszug des Kraftfahrtbundesamtes:
M 1 -Fahrzeug. EG-Fahrzeugklasse: Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung mit mindestens vier Rädern und mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (gemäß Rahmenrichtlinie 2007/46/EG )
Dann ist es erst recht keine Bezeichnung für den Motor! Danke!
Nein, eine Bezeichnung für den Motor gibt es auf dem Fahrzeugschein nicht.
Was denn Motor angeht steht nur unter der Schlüsselnummer P.1 der Hubraum unter P.2 die KW und unter P.3 die Kraftststoffart.
Wie der Motor aufgebaut ist steht dort nirgends.
Dazu muß man technische Daten durchsuchen, oder direkt in einer Werkstatt nachfragen.
Aber Holger hat ja bereits geschrieben, dass es den Sandero der ersten Generation nur mit Zahnriemen gibt. Daher entfällt eigentlich die Variante mit der Steuerkette. Es sei den, es hat ein "Sondermodell" der Motors gegeben.