ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemen

Zahnriemen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Januar 2010 um 10:06

hallo ich fahre A6 4B 2,5 TDI V6 Motor, was kostet mir Zahnriemen weckseln bei Audi-Zentrum???

Danke

Beste Antwort im Thema

Greif zum Telefon und frag doch einfach da an!

Die beißen nicht!

Und dann vergleiche mit zB Motorenprofi.de.

Und vergleiche den Leistungsumfang!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Greif zum Telefon und frag doch einfach da an!

Die beißen nicht!

Und dann vergleiche mit zB Motorenprofi.de.

Und vergleiche den Leistungsumfang!

bei mir ist der lima/servoriemen gerissen. hab incl. zahnriemen und aller rippenriemen plus schwingungsdämpfer,verkleidungen etc. zum schluß 1250,- euronen gegeben. ursprünglich 850,- veranschlagt. der freundliche hat sich dann mittendrin noch einen nachschlag geholt. ich glaub,die nehmen auch menschenopfer...

Ich zahl hier in Ludwigshafen in der Werkstatt meines Vertrauens 700€ mit original Audi Erstazteilen. Ist auch ein guter Preis weil ich ein treuer Kunde bin.

Zitat:

Original geschrieben von danger26

bei mir ist der lima/servoriemen gerissen. hab incl. zahnriemen und aller rippenriemen plus schwingungsdämpfer,verkleidungen etc. zum schluß 1250,- euronen gegeben. ursprünglich 850,- veranschlagt. der freundliche hat sich dann mittendrin noch einen nachschlag geholt. ich glaub,die nehmen auch menschenopfer...

Da ich den Braten schon gerochen habe beim Kauf, mach ich auch wieder den nächsten ZR-Wechsel in Polen und bring den ganzen Trödel (Erstausrüster) mit : WAPU 65,-, Thermo 13,68, ZR-Kit 180,-€ Spannrolle, Umlenkrolle, Dämpfer ..... Da faß ich wieder mit zu und zahl nicht mehr als 800,- PLN ;)

Ich glaub sowieso nicht mehr an Audi´s Servicekonzept. Soviel Geld verdien ich nicht in einer ganzen Woche, was die sich in 5 Stunden allein an Mehrpreisen verglichen mit einem polnischen VW Spezi reinziehen, die haben echt einen an der Waffel. Ich kann jedem nur empfehlen, die Kohle zu Leuten zu tragen, die es auch verdienen, mit guter Arbeit zu guten Preisen, aber bitte doch nicht das 8-fache des Mechanikerpreises, der letzlich die Arbeit macht. :mad:

also entweder selber oder Kumpel oder eine gute freie.

ich war heute in der audi werkstat habe mir kostenvoranschlag geholt für zahnriemen mit wapu 830€.

Aber andere frage

ich habe A6 2,5 TDI 114 Kw BJ 07/2001 der zahnriemen ist bald 5 jahre alt aber ich habe 180 tkm.

in der werkstat haben sie mir erklärt es gibt keine bestimung von zahnriemen alter für den motor sondern alle 120 tkm.

KANN DAS JEMAND BESTÄTIGEN.

am 13. Februar 2010 um 10:03

Ja stimmt ist ja auch irgendwie logisch findest nicht

am 13. Februar 2010 um 10:09

Ich fahre einen 2,4er und keinen Diesel, aber in meiner Anleitung steht alle 120000 oder fünf Jahre. Erkundige dich nochmal in einer anderen Werkstatt. Ein ZR kann mit der Zeit auch porös werden. Deswegen die Zeitbegrenzung.

Mag sein, daß ZR mittlerweile alterungsbeständiger sind. 2002 ist mir ein ZR mit 100.000 bei 120.000km Soll und 5 Jahre Alter gerissen. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

Also mein A6 steht gerade bei ATU(ist zwar net der Hit aber es gibt Garantie bzw. Gewährleistung) mit Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Zahnriemen zahl ich 1000€ ich denke das ist alles in allem ein fairer Preis!!! Vielleicht auch mal auf Angebote schauen wenn die Zeit da ist, ATU gibt ab und zu auf Zahnriemenwechsel 20% Rabatt also wären es dann 800€ und billiger kriegst es bestimmt nicht!!!

am 29. April 2010 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von BomBerHL

Also mein A6 steht gerade bei ATU(ist zwar net der Hit aber es gibt Garantie bzw. Gewährleistung) mit Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Zahnriemen zahl ich 1000€ ich denke das ist alles in allem ein fairer Preis!!! Vielleicht auch mal auf Angebote schauen wenn die Zeit da ist, ATU gibt ab und zu auf Zahnriemenwechsel 20% Rabatt also wären es dann 800€ und billiger kriegst es bestimmt nicht!!!

Also ich habe mal bei ATU einen ZR machen lassen. Nach 20000 km ist der gerissen (zu fest montiert). Von Gewährleistung war keine Rede geschweige denn von Garantie. Die haben gesagt das sie aus Kulanz die Sache für 1800 Euro fertig machen.

Seit dem habe ich eine Rechtschutz die ich aber nicht mehr brauche weil ich seit dem nicht mehr da gewesen bin und die mich mit Sicherheit auch nicht wieder sehen werden.

Für 1000 Euro hättest du das fast bei Audi machen lassen können.

Will dir dein Angebot nicht schlecht reden. Es gibt mit Sicherheit auch unterschiede in den Filialen, aber ich riskiere es nie wieder.

Viel Glück :cool:

am 29. April 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Zitat:

Original geschrieben von BomBerHL

Also mein A6 steht gerade bei ATU(ist zwar net der Hit aber es gibt Garantie bzw. Gewährleistung) mit Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Zahnriemen zahl ich 1000€ ich denke das ist alles in allem ein fairer Preis!!! Vielleicht auch mal auf Angebote schauen wenn die Zeit da ist, ATU gibt ab und zu auf Zahnriemenwechsel 20% Rabatt also wären es dann 800€ und billiger kriegst es bestimmt nicht!!!

Also ich habe mal bei ATU einen ZR machen lassen. Nach 20000 km ist der gerissen (zu fest montiert). Von Gewährleistung war keine Rede geschweige denn von Garantie. Die haben gesagt das sie aus Kulanz die Sache für 1800 Euro fertig machen.

Seit dem habe ich eine Rechtschutz die ich aber nicht mehr brauche weil ich seit dem nicht mehr da gewesen bin und die mich mit Sicherheit auch nicht wieder sehen werden.

Für 1000 Euro hättest du das fast bei Audi machen lassen können.

Will dir dein Angebot nicht schlecht reden. Es gibt mit Sicherheit auch unterschiede in den Filialen, aber ich riskiere es nie wieder.

 

Viel Glück :cool:

bei aXu zr oder querlenker machen lassen ist für mich ein NoGo.

bsp. 3x in 1,5 jahren querlenker und das ohne das ich offroad gefahren bin.

war zwar alles auf gara, aber da frag ich mich, was die einbauen!?!

mein verdacht liegt dabei darauf, das sie nicht auf "eingefedert" abgesenkt haben. ich bleibe beim rep grundsätzlich dabei. wem das nicht passt, da lass ich nicht reparieren.

und selbst da wird noch versucht zu verarschen. stochert 5 - 6 mal auf die bremsleitung (gummischläuche) und sagt "schauen sie mal, die sind porös".  ja, nee, iss kla.

muss man mittlerweile jedes mal bevor man inne werkstatt geht nen gw-check machen, damit einem kein mist angedreht wird.

leider haben ne menge leute nicht mehr das geld über, bzw. wollen es nicht überhaben für den freundlichen (ist nat. auch verständlich) und da geht man zu axu.

 

ich lasse da nur noch kleinigkeiten erledigen zu denen ich entweder zu faul bin oder die mal eben spezielles werkzeug benötigen. und da bleib ich mit argusaugen dabei.

 

grüße, bobby

Deine Antwort
Ähnliche Themen