1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Zahnriemen

Zahnriemen

Ford
Themenstarteram 17. November 2024 um 13:02

Hallo habe ein Kuga 1,5 ecoboost das Auto wird bald 10 Jahre alt aber nur 50000 km. Muss ich trotzdem Zahnriemen wechseln

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Gummi des ZR altert auch wenn er wenig fährt

Meine Empfehlung ZR wechseln lassen, ist deutlich günstiger als Motorschaden. Außerdem hattest du ja bisher sicher keine größeren Dinger da dran.

Bei meinem Diesel steht 10 Jahre oder 200.000 Km je nachdem was zuerst eintritt…

Themenstarteram 17. November 2024 um 13:56

Danke seh ich auch so der Riemen altert trotzdem

Ich habe unseren nach 8 Jahren und gut 100.000 km wechsel lassen, beim FFH, obwohl der Intervall 10 Jahre oder 200.000 km ist. Sicher ist sicher...

Zitat:

@Rolf105 schrieb am 17. November 2024 um 14:02:04 Uhr:

Hallo habe ein Kuga 1,5 ecoboost das Auto wird bald 10 Jahre alt aber nur 50000 km. Muss ich trotzdem Zahnriemen wechseln

10 Jahre oder 200 TSD km

also wechseln lassen

meiner ist 8 Jahre und 40 TKM runter Ford 1,5 eco boost

wollte eigentlich schon nächste Jahr den Zahnriemen wechseln lassen

und der Ford Meister sagte das es erst im 10 jahr fällig ist oder wenn man 200 Tkm vorher erreicht sind

Zitat:

@Hanie1 schrieb am 21. November 2024 um 10:15:32 Uhr:

meiner ist 8 Jahre und 40 TKM runter Ford 1,5 eco boost

wollte eigentlich schon nächste Jahr den Zahnriemen wechseln lassen

und der Ford Meister sagte das es erst im 10 jahr fällig ist oder wenn man 200 Tkm vorher erreicht sind

Wenn ich beim FFH bin und sage, mache das oder das, dann macht der das auch. ICH bezahle das schliesslich.

Habe auch das Getriebeöl wechseln lassen, obwohl es in der Werkstatt hiess, das müsste man nicht machen. Habe darauf bestanden und die haben das gemacht.

Zitat:

@passat-baer schrieb am 21. November 2024 um 18:38:50 Uhr:

Wenn ich beim FFH bin und sage, mache das oder das, dann macht der das auch. ICH bezahle das schliesslich.

Ganz genau! Hier im Allgäu gibt es eine Redewendung, die lautet, "wer zahlt schafft an!"...

Zitat:

Habe auch das Getriebeöl wechseln lassen, obwohl es in der Werkstatt hiess, das müsste man nicht machen. Habe darauf bestanden und die haben das gemacht.

Ich habe das Getriebeöl auch wechseln lassen, trotz sog. Lifetime-Befüllung. Mein FFH hat das alles wunschgemäß und ohne Hinweis, dass es nicht notwendig wäre, erledigt. Und das sogar trotz Sonderwünschen wie Getriebereinigung und Additivzusatz...

Deine Antwort