ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. zahnriemen wechsel / motorschaden auf ford kosten

zahnriemen wechsel / motorschaden auf ford kosten

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 7:15

hallo leute, da bei meinen wagen der zahnriem fällig war, wurde er gewechselt ( Bei FORD )und was soll ich sagen,jetzt bekomme ich auf FORD KOSTEN einen NEUEN !!!!! wenn man schon eine fachwerkstatt dran läst ist doch mist. oder was für erfahrungen habt ihr schon gemacht ?mfg fritz

Beste Antwort im Thema

dann gib mal nen bischen mehr inpu und lass dir nich alles aus der nase ziehen

weshalb war der motor platt, wehalb nen neuer usw. usw.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

was bekommste neu???

den zahnriemen??

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 7:43

nee einen motor, er wurde zerlegt, und vom gutachter komplett für tot erklärt .mfg

dann gib mal nen bischen mehr inpu und lass dir nich alles aus der nase ziehen

weshalb war der motor platt, wehalb nen neuer usw. usw.

...na glück im unglück, aber freu dich nicht zu früh. falls die selben pfeiffen den neuen motor einhängen, sollte es schon fast mit dem teufel zugehen, wenn der gleich läuft...

am 13. Mai 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

bekomme ich auf FORD KOSTEN einen NEUEN !!!!!

Vielleicht solltes Du korrekterweise schreiben "auf Kosten des Händlers".

"Auf Ford Kosten" wäre etwas anderes, und verwirrt ehrlich gesagt etwas.

PS: Deine Shift+1 Taste scheint etwas zu hängen.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

bekomme ich auf FORD KOSTEN einen NEUEN !!!!!

Vielleicht solltes Du korrekterweise schreiben "auf Kosten des Händlers".

"Auf Ford Kosten" wäre etwas anderes, und verwirrt ehrlich gesagt etwas.

PS: Deine Shift+1 Taste scheint etwas zu hängen.

ja haste recht, aber ich melde mich dann wenn alles hinternander ist.

es fing an mit einer jahresinspektion mit zahnriemen wechsel.ist zwar noch nicht von den km nicht fällig,aber mein alter herr möchte es halt ! denn er fährt haupt sächlich mit den wagen.(rentner wagen) .also bis die tage.er soll warscheinlich mittwoch fertig sein.mfg fritz

ps,ich schreibe nur klein!!!!

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 5:56

bescheid ! der neue motor ist drin. nur wie erkenne ich den neuen?die neben agregete sind geblieben! und der rest und die bestätigung von den ford händler haben wir, das da ein neuer motor verbaut wurde mit 2 jahre gewährleistung.ist gut für 206€ einen neuen motor plus ausfallkosten kann man nicht meckern.nun meine frage,was gibt es ausfall kosten für den 1,6 liter 115ps fokus?

es sind noch 8 tage ausfallkosten offen.

wo steht die motornummer?

206€ oelwechsel mit filtern.

mfg fritz

Zitat:

ps,ich schreibe nur klein!!!!

 

Findest du das nicht ein bischen albern? Nur klein schreiben erschwert das Lesen ebenso wie nur GROSS schreiben.

 

 

am 21. Mai 2010 um 9:18

ich versteh gar nicht was du uns sagen willst...bzw wie dieser Beitrag in irgendeiner Weise anderen weiterhelfen könnte :confused:

Zitat:

Original geschrieben von TheAutoexec

ich versteh gar nicht was du uns sagen willst...bzw wie dieser Beitrag in irgendeiner Weise anderen weiterhelfen könnte :confused:

genau so gehts mir auch,

kann mal iwer der meint das verstanden zu haben mir mal übersetzen, so das auch ich verstehe um was es hier geht :D

Bei Unfallschäden zahlt die gegnerische Versicherung eine "Nutzungsausfallentschädigung" nach einer gerichtlich anerkannten Tabelle - der Sanden/Danner-Tabelle.

Je nach Fahrzeug (es wird in Gruppen eingestuft), erhält man einen gewissen Pauschalbetrag. Dein Wagen müsste bei 32 - 38 EUR pro Tag liegen.

Die Frage ist allerdings, ob die Tabelle auch in Deinem Fall zugrunde gelegt werden kann, das weiss ich nicht. Weiterhin bekommst Du die Pauschale nur, wenn Du keinen Leihwagen/Ersatzwagen nimmst und nicht in Besitz eines Zweitwagen bist, der nutzbar wäre.

Grüsse,

Marco

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:57

danke erst mal für die beantwortung des nutzungsausfall.

werkstatt hat den motor geschrottet ! beim zahnriemenwechsel

und zu dem tema, warum soll man anderen nicht einen wink mit dem zaunpfahl geben ,die das gleiche oder das selbe problem haben und abgespeist oder gar eine sb zugeteilt werden soll.

und wer das nicht versteht ,dem ist nicht zu helfen.mfg fritz

am 21. Mai 2010 um 12:45

vieleicht war ich auf einer zu guten Schule um deine Sprache zu verstehen...

Im Prinzip wenn man es verstanden hat was du genau willst dann ist es ja auch OK. Aber wenn man nur versteht

"Ey alta, mein Auto voll krass geschrottet von Werkstatt aber voll konkret neue Maschine und Kohle ey... hassu auch?"

dann ist man doch erst was verwirrt ;)

ok ich fasse mal für mich zusammen:

deine werstatt hat beim zahnriemenwechsel mist gebaut -> dadurch is dein motor schrott gegangen,

nun hast du (nat) auf werkstatt kosten ne neue maschine bekommen + nutzungs ausfall

aber mal ne andere frage: wie kann eine fachwerstatt es schaffen beim zahnriemenwechsel den motor zu schrotten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. zahnriemen wechsel / motorschaden auf ford kosten