- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Panda
- Zahnriemen wechseln
Zahnriemen wechseln
Ich brauche eine Anleitung für den Zahnriemen wechseln
Ähnliche Themen
9 Antworten
Als erstes brauchst du MANIEREN !
Schon Toll wie hier geholfen werden soll, ausser Fiat Panda 169er Serie nix.
Kinder die was wollen krieg'n was auf die Bollen.
Da kann man sich nur anschließen MANIEREN NULL
Trotzdem ein TIPP guck mal auf YOUTUBE da wird dir geholfen. Ich hoffe Du hast auch einen EU MULTISCAN sonst wartet nach dem Wechsel eine Überraschung auf Dich !;.
Zitat:
@KK64 schrieb am 1. Dezember 2024 um 11:11:57 Uhr:
Als erstes brauchst du MANIEREN !
Ich kann SLK-Arno nur beipflichten mit ECU Muilitscan. Geiles Programm!
Ihr müsst mir mal bitte auf die Sprünge helfen:
Weshalb soll ein Fehlerausleseprogramm, Ecu Multiscan, hilfreich bei dem Wechsel des Zahnriemens sein?
[
Weil man danach den Tongeber neu anlernen muss. Es kann sonst bei Autobahnfahrten zum kurzen aufleuchten der Motorkontrollleuchte kommen kann. Musste ich auch lernen. Dank Rolands Hilfe und meinen Eu Multiscan war das ne Kleinigkeit
]
@Flaps schrieb am 1. Dezember 2024 um 21:17:23 Uhr:
Ihr müsst mir mal bitte auf die Sprünge helfen:
Weshalb soll ein Fehlerausleseprogramm, Ecu Multiscan, hilfreich bei dem Wechsel des Zahnriemens sein?
Danke, wieder so ein Hinweis, der mich in eine Werkstatt führt!
Tipp für @Flaps Das ECU Multiecuscan kann zum Glück nicht nur Fehler auslesen, sondern kann einem
begabten Hobbyschrauber einem den Werkstattaufenthalt (er)sparen.
Mit dem Multiecuscan konnte ich in den letzen 6 Jahren einiges mit der Software auslesen oder Livewerte darstellen.
Zum identifizieren einer defekten Glühkerzen (welcher Zylinder) hatte das Ding sich schon gerechnet.
ebenso zum jährlichen Reset des Serviceintervalls nach erledigtem Service. Selbst nur das regelmäßige Auslesen der Regenerationen des DPS sind das Geld Wert.
Den Wechsel des Rippenriemens der Nebenaggregatte lasse ich allerdings deie Fachwerkstatt machen!
Lieben Dank....