ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemenwechsel bei Firma Eskildsen GmbH

Zahnriemenwechsel bei Firma Eskildsen GmbH

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 7:48

Moin,

mein Dicker wird jetzt demnächst 5 Jahre alt und somit muss ich meinen Zahnriemen wechseln. Ich habe mich daher auf die Suche nach einem Händler gemacht und dabei folgendes Angebot gefunden:

Audi A6 4B

Die bieten den Wechsel für ca. 720 € und sind somit knapp 500 € billiger als der normale durschnitts Audihändler.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch diesen Laden kennt bzw. dort seinen Zahnriemenwechsel lassen hat? Laut Angebot soll es sich sogar um Original Auditeile handeln.

Was meint ihr?

Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. Juli 2009 um 8:26

da steht,das das ein vertragshändler ist...also kannst da ja wohl nicht viel falsch machen.;)

Hallo,

 

ich kenne den Laden zwar nicht, aber der Preis klingt doch ganz OK.

 

Wasserpumpe mit wechseln lassen - und auch den Thermostat (steht aber nicht im Angebot, kostet aber nicht die Welt).

 

Da es eine Vertragswerkstatt ist, hast Du ja auch Garantie.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 10:16

Ja, der Preis ist schon nicht schlecht, das stimmt. Letztendlich ist aber natürlich die Qualität der zu verrichtenden Arbeiten wichtig und nicht der Preis. Und gerade dieses ist nicht bei jedem Vertragspartner gegeben. Man hört und liest ja so einiges.

 

Hi habe den Wechsel letztes Jahr im Oktober bei meinen Dicken machen lassen und war rundum zufrieden mit Eskildsen habe allerdings noch ein wenig mehr machen lassen und dazu gibt es auch einen Tret...

Ich weiß nur nicht wie man den hier verlinkt deshalb Zitat von damals:

"So war am Freitag in Marne, (Brunsbüttel) und habe den Zahnriemen wechseln lassen, war um 8 Uhr da und mein Dicker war um 14:30 fertig mit Wäsche und Lichttest...

Insgesamt habe ich 1466 € bezahlt für den Wechsel komplett mit Wasserpumpe und der großen Inspektion, dazu wurde noch der Keilriemen gewechselt und die beiden Lenkmanschetten vorn ausgetauscht weil eine gerissen und die andere porös war. Ich war rundum zufrieden, ist zwar eine etwas kleinere Audivertretung aber ich denke die machen gute Arbeit.

Fazit: Ich würde es wieder tun.

Allerdings beim nächsten Wechsel hat mein Dicker 240.000km auf der Uhr und keine Garantie mehr, dann wird es der Motorenprofi in Bielefeld.

Greetz Toby" Zitat Ende

 

Heute habe ich schon ohne Probleme weitere 40.000 Kilometer mit dem Dicken abgespult ohne Probleme, ich denke schon, das Eskildsen natürlich mehr macht als "nur" den Zahnriemenwechsel um etwas zu verdienen aber da ist es ja jedem freigestellt ob er es machen läßt oder nicht.

Entweder Du bleibst die ganze Zeit in der Werkstatt bei Deinem Dicken oder nimmst ein gutes dickes Buch mit um die Wartezeit zu verkürzen oder die gehst ins Städchen etwa 5 Minuten zu Fuß und surfst dort im I-Net Cafe, habe ich auch gemacht geht die zeit schneller rum......

Hi habe den Wechsel letztes Jahr im Oktober bei meinen Dicken machen lassen und war rundum zufrieden mit Eskildsen habe allerdings noch ein wenig mehr machen lassen und dazu gibt es auch einen Tret...

Ich weiß nur nicht wie man den hier verlinkt deshalb Zitat von damals:

"So war am Freitag in Marne, (Brunsbüttel) und habe den Zahnriemen wechseln lassen, war um 8 Uhr da und mein Dicker war um 14:30 fertig mit Wäsche und Lichttest...

Insgesamt habe ich 1466 € bezahlt für den Wechsel komplett mit Wasserpumpe und der großen Inspektion, dazu wurde noch der Keilriemen gewechselt und die beiden Lenkmanschetten vorn ausgetauscht weil eine gerissen und die andere porös war. Ich war rundum zufrieden, ist zwar eine etwas kleinere Audivertretung aber ich denke die machen gute Arbeit.

Fazit: Ich würde es wieder tun.

Allerdings beim nächsten Wechsel hat mein Dicker 240.000km auf der Uhr und keine Garantie mehr, dann wird es der Motorenprofi in Bielefeld.

Greetz Toby" Zitat Ende

 

Heute habe ich schon weitere 40.000 Kilometer mit dem Dicken abgespult ohne Probleme, ich denke schon, das Eskildsen natürlich mehr macht als "nur" den Zahnriemenwechsel um etwas zu verdienen aber da ist es ja jedem freigestellt ob er es machen läßt oder nicht.

Entweder Du bleibst die ganze Zeit in der Werkstatt bei Deinem Dicken oder nimmst ein gutes dickes Buch mit um die Wartezeit zu verkürzen oder die gehst ins Städchen etwa 5 Minuten zu Fuß und surfst dort im I-Net Cafe, habe ich auch gemacht geht die zeit schneller rum......

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:29

Hi Toby,

 

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich ja ganz gut an. Werde dann wohl auch deren Angebotz in Anspruch nehmen. Du hast bei deinem auch noch den Thermostat wechseln lassen. Wie viel mehr hat das gekostet? In den angebotenen 720 € ist der TRhermostat nicht enthalten.

 

gruß

Moin Moin,

 

lass Dir doch von Eskildsen ein Angebot für die von Dir gewünschten Arbeiten machen und vergleiche das mit dem Angebot eines Freundlichen in Deiner Nähe.

 

Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob sich der Weg nach Itzehoe oder MArne oder Brunsbüttel lohnt.

 

Da mein freundlicher am ende nicht wesentlich teurer war, als Eskildsen, hab' ich es dannin HH (Wichert) machen lassen.

 

Gruß

 

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Argon0712G

Hi Toby,

 

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich ja ganz gut an. Werde dann wohl auch deren Angebotz in Anspruch nehmen. Du hast bei deinem auch noch den Thermostat wechseln lassen. Wie viel mehr hat das gekostet? In den angebotenen 720 € ist der TRhermostat nicht enthalten.

 

gruß

Ich habe den Zahnriemenwechsel bei den "motorenprofis" in Bielefeld machen lassen.

Hat 719€ inkl.Thermostat und aller Umlenkrollen, etc. gekostet.

Die haben zwar keinen  Glaspalast, stattdessen sind die aber sehr kompetent und freundlich.

Würde wieder dorthin fahren, absolut zu empfehlen!

 

Jürgen

 

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 15:30

Hi,

ich habe heute bei einem ansässigen Audi-Händler angerufen und ihm nachdem Preis gefragt. Dabei kam aber folgendes heraus. Ich muss mit meinem Dicken erst bei 120.000 Km oder im Mai 2010 zum Zahnriemenwechsel. Im Mai 2010 wären es dann knapp 6 Jahre.

Komisch, ich dachte immer, dass man nach 5 Jahren oder 120.000 Km hin muss.

hat er sich vielleicht getäuscht? Er meinte, dass hängt von der Fahrgestellnummer ab.

Was meint ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von uwes2403

Moin Moin,

lass Dir doch von Eskildsen ein Angebot für die von Dir gewünschten Arbeiten machen und vergleiche das mit dem Angebot eines Freundlichen in Deiner Nähe.

Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob sich der Weg nach Itzehoe oder MArne oder Brunsbüttel lohnt.

Da mein freundlicher am ende nicht wesentlich teurer war, als Eskildsen, hab' ich es dannin HH (Wichert) machen lassen.

Gruß

Uwe

Hallo Leidensgenosse.

Ich habe gerade das gleiche Problem.

Ich bin kurz davor es bei 100000 machen zu lassen.

Ich habe mir aus dem Form hier alle Teile rausgeschrieben, die man mit wechseln sollte.

Bis auf Viscokupplung.

Gerade ist ein Angebot von Eskildssen gekommen:

1400 Euro alles zusammen.

Das enthält die 709 Euro , den Hauspreis schon.

Da scheint ja nicht sooo viel dabei zu sein :-(

Ich denke bei AUDI hier wird es noch 300 Euro teurer sein.

Jetzt werde ich nochmal in Bielefeld nachfragen und dann nehme ich das bessere Angebot.

Spritkosten von mind. 50 Euro kommen also auch noch dazu und ein verlorener Tag.

Gruß

Thomas

hi thomas,

 

ich werde wohl zum zr-wechsel nach bielefeld fahren. hatte da letzte woche mal angerufen und die waren sehr freundlich und kundenorientiert. für € 719 brutto ist es auch ein guter preis.

 

wenn möglich, kombiniere ich es mit einer tour nach nrw; dann liegt es auf dem weg.

 

vielleicht sieht man sich ja.

 

grüße   d i r k

Ich krame mal die Rechnung raus und dann habt ihr eine detaillierte Aufstellung, ich habe es damals bei Eskildsen machen lassen weil ich eine Gebrauchtwagengarantie hatte und die Motorenprofis eben KEIN Vertragshändler sind aber hier ist es wie immer im Leben, daß muß letztlich jeder für sich selbst entscheiden, ich wollte damals die Garantie erhalten auch mit dem Hinweis des Angebotes von Eskildsen war bei mir im Umkreis der ;-) um 500- 600 Eureten teurer ..........

greetz Toby

Zitat:

Original geschrieben von Argon0712G

 

Komisch, ich dachte immer, dass man nach 5 Jahren oder 120.000 Km hin muss.

 

hat er sich vielleicht getäuscht? Er meinte, dass hängt von der Fahrgestellnummer ab.

Das Wechselintervall bei Deinem (Baujahr 2004) ist 120.000 km. Die 5 Jahre hatten ältere Baujahre, weiss jetzt nicht, bis wann.....

 

Gruß

 

Uwe

am 7. Juli 2009 um 20:09

Moin,

ich hab mich auch schon bei Eskildsen erkundigt. Der Meister meinte, dass es ausreichend ist bei meiner Laufleistung nach 8 Jahren den ZR zu wechseln.

Werde es aber sicherheitshalber früher machen lassen

Ich habe letztes Wochende mal die Abdeckung abgemacht. Er sieht eigentlich aus wie neu. Siehe Bild

Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zahnriemenwechsel bei Firma Eskildsen GmbH