1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Zahnriemenwechsel Ford Focus

Zahnriemenwechsel Ford Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. Februar 2023 um 13:36

Guten Tag,

Mein Focus wird dieses Jahr 10 Jahre alt.

Nun habe ich folgende Frage zum Zahnriemenwechsel.

Ist es normal dass die Firma R& S für solch eine Reparatur 2800 Euro haben will?

Ich finde das arg happig.

Kann mir jemand eine günstigere Werkstatt empfehlen.

Für eure Antworten bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Randdaten zur Motorisierung wären gut... Aber das kann durchaus sein... Beim 1.0ecoboost ist es einfacher den Motor aus und einzubauen als den Riemen zu tauschen. MMn eine Fehlkonstruktion. Wobei es auf 10 Jahren gesehen 280€ pro Jahr oder 23.33€ im monat sind... also völlig vertretbar.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:29

Es handelt sich hier um einen 125 PS Motor.

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 14:30

Finde es merkwürdig dass freie Werkstätten deutlich weniger für diese Reparatur nehmen.

Zitat:

@Focus2013 schrieb am 11. Februar 2023 um 15:30:42 Uhr:

Finde es merkwürdig dass freie Werkstätten deutlich weniger für diese Reparatur nehmen.

Ich nicht.

Es ist doch als erstes schon mal ein deutlicher Unterschied bei den Stundenlöhnen.......

Die Ersatzteilpreise sind am Ende ja doch fast die selben denke ich.....

Der FFH im kleinen Ort bei mir der meinen 1,5er nen neuen Block verpasst hat nimmt 54€ die Stunde Brutto,ich denke wenn man so einen erwischt hat man bessere Karten wie im Glaspalast.

Bei meinem Focus MK3 Diesel 95 PS )Bj 2012) war vor kurzem auch der Zahnriemenwechsel im Rahmen der 10-Jahres-Inspektion fällig. Mein FFH berechnete für das Zahnriemenwechselpaket (incl. Tausch Wasserpumpe) pauschal € 840,--.

Hinzu kamen noch die Kosten für die Inspektion. Ich bin damit sehr zufrieden.

Einfach auch mal nach den Economy-Angebot fragen:

https://www.ford.de/.../zahnriemen

Zitat:

@Zerlegealles schrieb am 11. Februar 2023 um 17:08:09 Uhr:

Bei meinem Focus MK3 Diesel 95 PS )Bj 2012) war vor kurzem auch der Zahnriemenwechsel im Rahmen der 10-Jahres-Inspektion fällig. Mein FFH berechnete für das Zahnriemenwechselpaket (incl. Tausch Wasserpumpe) pauschal € 840,--.

Hinzu kamen noch die Kosten für die Inspektion. Ich bin damit sehr zufrieden.

Du hast ja aber auch nicht den 1.0 ECOboost Motor das sind komplett unterschiedliche Motorenalso bringt dein Beitrag nicht viel

Zitat:

@JoergFB schrieb am 11. Februar 2023 um 18:12:48 Uhr:

Die immer aufploppenden Economy Angebote ... wenn da nicht das kleine aber feine Wort "ab" vor den Preisen stehen würde. Und nahezu völlig unbekannt zu sein scheint es auch bei den meisten FFH, zumindest stellen sie sich gerne mal unwissend ...:D

Ich möchte nicht unken, nachfragen kann man ja und wünsche jedem auch das Glück den einen Stecknadel FFH im Heuhaufen zu finden ... ich habe es nicht ...:(

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 11. Februar 2023 um 15:51:06 Uhr:

Der FFH im kleinen Ort bei mir der meinen 1,5er nen neuen Block verpasst hat nimmt 54€ die Stunde Brutto,ich denke wenn man so einen erwischt hat man bessere Karten wie im Glaspalast.

54 EUR? Ja, nee ist klar. Arbeiten da nur Sklaven?

Oder läuft da eine Kasse parallel?

Zitat:

@tartra schrieb am 12. Februar 2023 um 10:40:38 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 11. Februar 2023 um 18:12:48 Uhr:

Die immer aufploppenden Economy Angebote ... wenn da nicht das kleine aber feine Wort "ab" vor den Preisen stehen würde. Und nahezu völlig unbekannt zu sein scheint es auch bei den meisten FFH, zumindest stellen sie sich gerne mal unwissend ...:D

Ich möchte nicht unken, nachfragen kann man ja und wünsche jedem auch das Glück den einen Stecknadel FFH im Heuhaufen zu finden ... ich habe es nicht ...:(

Ich damals auch nicht. Das ist ein Lockangebot und kein Händler in der Nähe wollte es damals zu dem Preis machen. Aber anscheinend gab es hier jemand im Forum, der es zum dem Preis bekommen hat.....

War bestimmt ein FoMoCo Bot ... um den Glauben aufrecht zu erhalten, es gäbe diese Angebote in der Realität ..:D:D

Wurden die Economy Preise überhaupt mal angepasst, kommt mir auch vor als wenn die da vor Jahren mal auf der Webseite eingetragen wurden und seitdem wurde es einfach vergessen ?

Aber um den te zu helfen ... Angebote einholen, genau vergleichen was beinhaltet ist ... soll schwarze Schafe geben, die "günstig" sind, aber wichtige Dinge weglassen ... Wenn z.B. Spannrollen, oder Wasserpumpen nicht mit gewechselt werden, ist das oftmals großer Mist...

Zitat:

@Focus2013 schrieb am 11. Februar 2023 um 14:36:00 Uhr:

Guten Tag,

Mein Focus wird dieses Jahr 10 Jahre alt.

Nun habe ich folgende Frage zum Zahnriemenwechsel.

Ist es normal dass die Firma R& S für solch eine Reparatur 2800 Euro haben will?

Ich finde das arg happig.

Kann mir jemand eine günstigere Werkstatt empfehlen.

Für eure Antworten bin ich dankbar.

Viel zu Teuer.

Klar kann man dir eine Werkstatt empfehlen, wenn man weiß, wo du wohnst :D

Zitat:

@augenauf schrieb am 12. Februar 2023 um 10:42:56 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 11. Februar 2023 um 15:51:06 Uhr:

54 EUR? Ja, nee ist klar. Arbeiten da nur Sklaven?

Oder läuft da eine Kasse parallel?

Kannst du glauben oder nicht,mir egal.

Er hat alles auf dem eigenen Grundstück u.ist kleiner wie manche freie.

Wenn du es nicht glauben willst dann frag ihn selbst.

Deine Antwort