ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zahnriemenwechsel für 20€!

Zahnriemenwechsel für 20€!

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 15:53

Hallo

habe mir für meinen PF neuen zahnriemen+spannrolle von Conti gekauft

wollte das eigtl selber einbauen aber habe n tick zuviel angst da ich die nächste zeit genug von motorumbauten habe :D

habe heute mal bei ner vw werkstatt gefragt was es kostet wenn die mir das einbauen

er meinte ernsthaft 20€ und war der meinung dass das n normaler preis ist...

"müssen wir ja nur eben riemen und riemenscheibe ab, neue spannrolle rein und spannen...da können wir ja nicht viel für nehmen..."

ist 20€ nicht n bischen arg wenig? :)

nicht dass es mich stört nein garnicht würde mich nur ma interessieren was ihr gezahlt habt

Ähnliche Themen
39 Antworten

Nur den Riemen und die Rolle:D:D Habe ich selber gemacht, zum ersten mal. Danach schön den Motor einmal von hand komplett durchdrehen und du weißt ob sich kolben und ventile mögen oder nicht;)

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 15:57

mhh ja

aber ich weiss nicht

für 20€ das risiko eingehen ?

wenn die den motor schrotten können die direkt nen neuen einbauen

so richtig lust hab ich zur zeit eh nicht *g

am 17. Mai 2005 um 16:12

Einmal sind die Werkstätten zu teuer und jetzt sind sie plötzlich zu teuer ? Ihr könnt euch auch nicht so wirklich entscheiden .... Und warum sollten die deinen Motor schrotten ? Dann haben die doch nur Ärger am Hals ...

 

Gruss

am 17. Mai 2005 um 16:15

Also der Preis ist heiß. Nee im Ernst, ich glaube der hat sich vertan. Selbst bei einem Stundensatz von "nur" 60 Euro, wären das 20 Minuten, ich glaube nicht, dass das mit den 20 Euro hinhaut. Ich denke da nur an diverse Riemenscheiben, am Ende noch mit Servo, die geht ja immer so schön ab. Aber wenn der das sagt, dann lass es machen!

Gruß.

Bei 20 Euro würde ich das auch machen lassen.

am 17. Mai 2005 um 16:32

auf jedenfall für 20€ würde ich das auch machen lassen .. aber lass dir den kostenvoranschlag geben ;) sonst könnten die ja noch an der preisschraube drehen =) ?

am 17. Mai 2005 um 17:57

ich habe mit material und ohne rechung 150 bezahlt.

?? ^^.. kommt mir doch sehr spanisch vor. 20 eus ? ..

ey pOOh mach dein altes Logo wieder hin, so erkennt dich ja keiner :D ;)

am 17. Mai 2005 um 18:17

Habe 150€ inkl material gezahlt mit offizieller rechnung, deshalb tue ich mir gar nichts mehr an in der hinsicht, vor allem ist der motor dann wieder ordentlich eingestellt.

Ich halte das für einen Irrtum (oder einen sehr Freundlichen ;) ) Vielleicht hat der Keilriemen verstanden.

am 17. Mai 2005 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von querys

ey pOOh mach dein altes Logo wieder hin, so erkennt dich ja keiner :D ;)

ironisch oder ernst gemeint ? ;)

jetzt find ick sicherlich das alte bild nimmer.. lol!

Was? 20 Euro für den Zahnriemen?

Also da sagt selbst der Schwabe ja!

Kostenvoranschlag machen lassen und noch nen Obstkorb oder nen Kasten Bier nach getaner Arbeit hinstellen :)

Zitat:

Original geschrieben von pOOh

ironisch oder ernst gemeint ? ;)

von beidem ein bisschen.

Ich musste mich auch an das Bild mit dem Auto gewöhnen, früher hattest du ja auch ein anderes (obwohl ich schon garnicht mehr weiß wie das war).

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Also da sagt selbst der Schwabe ja!

sag lieber ne und kauf dir davon dann ne digicam:D:D:D

 

Und den kasten Bier bei mir in die garage in den Kühlschrank;)

 

MFG Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zahnriemenwechsel für 20€!