Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 9:03

Hallo Leute,

Frage: ich habe einen AUDI 100 C4 Bj: 11/92 Lim. ohne Klimaanlage, und den 2,6l V6 Motor mit 150 PS (ABC).

Ich muss nun den Zahnriemen, samt Spannrollen, Wasserpumpe, Thermostat u. Keilriemen ersetzen lassen.

Da ich mir das nicht selbst zutraue, werde ich das bald machen lassen.

Wieviel kostet mich diese Reperatur? Hat vielleicht jemand dasselbe Auto und kann mir sagen, was er/sie gezahlt hat?

P.S. Meine Fahrertüre geht recht schwer zu. Die muss man immer mit viel Schwung zuschmeißen. Was kann man dagegen tun?

 

Vielen Dank euch!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Oktober 2004 um 9:32

Wieviel das Kostet kann ich Dir nicht sagen schätze 300 - 400 €.

Das Problem mit der Fahrertür hatte ich auch, habe die Gelenke alle ein paar mal mit Rostlöser eingesprüht und dann mit Bremsenreiniger sauber gemacht und zum Schluss noch mit einem speziellem Fett eingesprüht, glaube das hieß "Molikote".

Oder einfach nur die Tür richtig einstellen lassen.

Was da genau kostet, weiß eigentlich nur Deine Werkstatt. Bei Audi kostet es natürlich einiges mehr, als in deiner Freien. Aber mit 300,- kommt man garantiert nicht aus.....

seh ich auch so schalli, alleine die teile werde über 100 euro kosten..

100 Euro für die ganzen Teile? Das wär' ja traumhaft.

Geschätzter Materialpreis bei Audi : 330 Euro. Plus Arbeit. Ich denke, da kommen 500 Euro zusammen.

Eine fähige freie Werkstatt ist sicher etwas günstiger. An die V6 geht aber nicht jede ran...

In der Audi Fachwerkstatt am 27.09.2004 :

Zahnriemen aus- u. eingebaut: 179,80 Euro

Kühlmittelpumpe aus- u. eingebaut: 43,40 "

Keilrippenriemen: 35,00 "

Kühlzusatz: 12,06"

Rep. Satz: 130,00"

Wasserpumpe: 59,00"

Kühlregler: 17,50"

Dichtring: 1,60"

UST,- Basis: 478,36 Euro 16 % 76,54"

-----------------------

555,84 Euro

--------------------

---------------------------

MFG aus Hannover

Themenstarteram 10. November 2004 um 9:20

Frage, muss man auch die Rollen beim Keilrippenriemen und beim Zahnriemen austauschen? Wenn ja, welche?

Spannrollen, Umlenkrollen---ist im Reperatursatz mit drin,....

MFG

Hi, hatte fast das gleiche Problem vor ca. 3 Monaten. Ich fahre einen Audi 80 Avant Bj. 93, 133 PS, und habe dann für Zahnriemen, Rollen etc,. Keilriemen und Wasserpumpe insgesamt EUR 520,00 bezahlt. Gruß, Ernie8571

Bei Audi oder in einer Freien?

In einer unserer freien Werkstätten hier hätte das so um die 450,- gekostet......

ätsch bei den Vierzylindern kostet der Zahnriehmenwechsel all inclusive 140 Euro beim Audi Händler.... Wollte ich einfach mal sagen. Sorry :D

Ich habe auch vor 2 Jahren meinen Zahnriemen gewechselt, ich habe nur für die Teile original, versteht sich schon 140 Euro bezahlt

Beim Fünfzylinder ist die Spannrolle der Geldfresser. Habe alleine dafür 140,- oder so bezahlt......

Ja Schalli,

wenn man so nen FETTEN Audi wie du vor der Tür stehen hat...... dann muss man da auch kräftig löhnen. :D :D :D

PS: Ich hoffe du verstehst meinen Humor..... :D

Ja......Audifahren ist manchmal teuer......aber es lohnt sich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen