ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zahnriemenwechsel wann?

Zahnriemenwechsel wann?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. September 2014 um 8:30

Hallo, mein Wagen ist gerade bei VW wegen einer anderen Reparatur. Da er ca 170Tkm gelaufen hat, habe ich nach zahnriemenwechsel gefragt. Der Freundliche sagte mir dass bei dem Wagen erst bei 210Tkm der Wechsel ansteht? Soweit ich in Erinnerung habe, gig die Beschreibung im Servicepaln aber nur bis "alle 180Tkm".

Kann mir jemand sagen, wann bei einem Passat 2.0 TDI 140PS DSG Bj 10/2008 Motorrkennb. CBAB der Wechsel fällig ist.

Gruss Tom

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

180tsd ist richtig! Ich fahre einen 170 PS (CBBB) aus dem gleichen Baujahr, da wurde auch bei 180tsd gewechselt....die 210´er Intervalle kamen erst ab 2010 (???)

Bei mir steht bei 150000. Zumindest laut Anzeige. Hab longlife drin.

Tdi 1.9 Bj 09 BlueMotion

Zitat:

Original geschrieben von twister1974

Bei mir steht bei 150000. Zumindest laut Anzeige. Hab longlife drin.

Was hat der Zahnriemen mit "Longlife" zu tun???

Wohl eher nichts... nur eben das bei mir bei 150000 gewechselt werden sollte.

warum auch immer.

zitat: "Hallo, mein Wagen ist gerade bei VW wegen einer anderen Reparatur. Da er ca 170Tkm gelaufen hat, habe ich nach zahnriemenwechsel gefragt. Der Freundliche sagte mir dass bei dem Wagen erst bei 210Tkm der Wechsel ansteht? Soweit ich in Erinnerung habe, gig die Beschreibung im Servicepaln aber nur bis "alle 180Tkm".

Kann mir jemand sagen, wann bei einem Passat 2.0 TDI 140PS DSG Bj 10/2008 Motorrkennb. CBAB der Wechsel fällig ist."

Der muss bei 180tkm gewechselt werden, fahre selber einen CBAB von 12/08 und habe das gerade durch.

Gruß

redzebra

MKB BMR muss alle 150000 km neuen Zahnriemen haben mit dem ganzen Rummel drum rum.

Zitat:

Original geschrieben von redzebra68

zitat: "Hallo, mein Wagen ist gerade bei VW wegen einer anderen Reparatur. Da er ca 170Tkm gelaufen hat, habe ich nach zahnriemenwechsel gefragt. Der Freundliche sagte mir dass bei dem Wagen erst bei 210Tkm der Wechsel ansteht? Soweit ich in Erinnerung habe, gig die Beschreibung im Servicepaln aber nur bis "alle 180Tkm".

Kann mir jemand sagen, wann bei einem Passat 2.0 TDI 140PS DSG Bj 10/2008 Motorrkennb. CBAB der Wechsel fällig ist."

Der muss bei 180tkm gewechselt werden, fahre selber einen CBAB von 12/08 und habe das gerade durch.

Gruß

redzebra

Gehe ich Recht in der Annahme, dass mein CBAB von EZ05/2010 ebenfalls einen ZR-Wechselintervall von 180TKM hat?

was kostet denn da der Wechsel ca?

Was sollte man bei der Reparatur gleich mitmachen?

Zitat:

Original geschrieben von A8B812

was kostet denn da der Wechsel ca?

Was sollte man bei der Reparatur gleich mitmachen?

Je nach dem

selber machen = ~ 350,- € (inklusive Miete für Bühne)

Freie Werkstatt ~ ab 450,-

VW ~ ab 800,-

mitmachen sollte man Spannrollen und WP

Heute denn Riemen gewechselt.

170€ alles teile von Contitech 100€ Arbeitsloh in der freien Werkstatt.

Günter geht glaube ich nicht.......Vitamin B eben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

 

Günter geht glaube ich nicht.......Vitamin B eben ;-)

Wohin geht Günter?

sind beim Zahnriemen nicht die Rollen mit bei?

Stimmt, Wasserpumpe wird immer empfohlen

also ca 500€, das ist noch überschaubar, weil in meinem Thread gesagt wurde, wenn ich einen Passat mit ca 20000km kaufe, Baujahr ca ende 2008, also mehr 2009 bis 2011 so, das ich gleich Kosten von ca 2000€ zu erwarten habe

ja, das habe ich dir gesagt, aber sicher nicht im Zusammenhang mit einem Zahnriemenwechsel, sondern dem Partikelfilter, der kommen kann bei deiner bevorzugten Laufleistung + dem was du selber noch auf das Auto fahren willst. Die 2000€ waren dabei der obere Wert, ich hatte auch noch eine andere Zahl genannt.

Also nicht alles komplett aus dem Zusammenhang reißen.

BG

Deine Antwort
Ähnliche Themen