ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zeichen am Heck entfernen

Zeichen am Heck entfernen

Themenstarteram 12. April 2007 um 16:28

Hallo,

bin neu hier im Forum und fahre einen Astra G Bj. 03.

Möchte gerne die Opel & Astra Zeichen von meiner Heckklappe entfernen sowie das Njoy von der Seite.

Wie bekomm ich das am besten hin? Sind die geschraubt oder nur geklebt? wie lös ich die ohne Schäden am Lack zu haben?

 

Was für günstige Verschönerungsmaßnahmen könnt ihr mir noch empfehlen? Hab bis jetzt nur nen neuen Grill und Alus drauf und natürlich ne nette Anlage :) möchte auch nicht soviel Geld in die Optik stecken, sondern einfach nur so nebenbei die Karre ein wenig verschönern.

Vielen Dank,

olzn

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. April 2007 um 16:46

Willkommen im Forum!

Hast du schon mal die Suchfunktion genutzt?

(ist zwar nicht die Welt,aber...) ;)

zum Opelzeichen, es ist gesteckt (2 Löcher) die Typenbezeichnung (Astra und Hubraum) sind geklebt

(dazu vorsichtig mit einem Fön die Stellen warm machen und abziehen, die Stellen ausreichend mit Poitur einreiben, dauert etwas aber machbar...

ich habe die Seitenteile gelassen, daher kein Kommentar von mir

Ich habe Lampenleisten, oder auch böser Blick, installiert.

Innen habe ich die Mittelkonsole (von der Handbremse bis zum Ascher) Carbonfolie verklebt. Es sieht etwas frischer aus und man kann den Dreck leichter auswischen. :)

Viel mehr habe ich an meinen nicht getan.

Astra Zeichen is nur geklebt

Opel Logo im Prinzip auch aber zusätzlich noch gesteckt

hast allso dann zwei kleine Löcher drin

Njoy an der Seite nur geklebt

entfernen am besten alles mit Zahnseide

 

Verschönerungsmäßig

würd ich sagen innenraum

Beleuchtung komplett umbaun auf blau z.B.

aussen würd ich sagen

du fährst ja schon den Njoy also haste schon lakierte Türgriffe

dazu passend in Wagenfarbe den rest noch lakieren

Schweller, Türleisten, Spiegel unter umständen komplett in Wagenfarbe ned blos die Kappe

und ansonsten Spoiler hinten auf die Heckklappe

 

Gruß TbMoD

Themenstarteram 12. April 2007 um 16:48

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung.

Die Löcher vom Opelzeichen müsste ich dann ja wieder zu machen.. ob ich das so hinkrieg, dass es gut aussieht?!

Das Astra und 1.6l werd ich wohl dann mal am wochenende entfernen :)

bin gerade am durchgucken im Forum, vll finde ich noch ein paar nützliche Infos.

am 12. April 2007 um 16:58

du könntest auch nen astra-schriftzug dorthin machen, wo dein opellogo war, wenn dir dass gefallen sollte. den kannste so draufkleben, dass das "T" die löcher verdeckt. kannst auf www.astralavista-baby.de.vu schaun, bei den bilder vom 29.3 siehst du das so auf meinem heck. gruß sascha

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:37

Das ist auch ne super möglichkeit. Wo kriegt man den Schriftzug denn?

Wie siehts mit kleberesten aus? Sollte man das nochmal überpolieren oder reicht es, wenn ich die mit zahnseide oder ähnlichem ablöse?

Wie siehts aus bei regen, kann da wasser durchlaufen, bei dem Opellöchern? Htte letztes jarh schon ne undichte stelle, ist ätzend wenn der ganze kofferraum wieder nass is ^^

am 12. April 2007 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von olzn

Das ist auch ne super möglichkeit. Wo kriegt man den Schriftzug denn?

Den gibt's ganz günstig an deinem Auto :D, wenn du ihn heile abbekommst.

am 12. April 2007 um 18:00

Die Klebereste sind sehr hartnäckig. Am besten mit einem nicht zu scharfen Felgenreiniger ablösen und hinterher gut überpolieren.

Themenstarteram 12. April 2007 um 18:29

Ok, danke. Der Schriftzug auf den Bildern sah ein bisschen anders aus .. vll hab ich zu schlechte augen :)

am 18. April 2007 um 18:27

Hecksymbole

 

Also ich hab an meinem Caravan hinten alle Schriftzüge abgemacht. Dann hab ich mir bei AT* zwei Buchstaben gekauft, die rot lackiert, und dann dahin geklebt wo früher das Opelzeichen war. Sieht einfach nur genial aus. Am besten gehen die Schriftzüge mit Zahnseide und Fön ab!

am 19. April 2007 um 17:44

Wenn du es dir mit den Kleberesten nicht allzu schwer machen willst, nimm Feuerzeug oder Waschbenzin... geht ratz fatz... und schadet dem Lack nicht.

Die Erfahrung hab ich bei meinem letzten 1.6 gemacht.... bei meinem 2.2 dti lass ichs mal dran ;-)

am 19. April 2007 um 17:57

Wenn du es dir mit den Kleberesten nicht allzu schwer machen willst, nimm Feuerzeug oder Waschbenzin... geht ratz fatz... und schadet dem Lack nicht.

Die Erfahrung hab ich bei meinem letzten 1.6 gemacht.... bei meinem 2.2 dti lass ichs mal dran ;-)

Themenstarteram 19. April 2007 um 20:27

ok, danke für die tipps, werde mich da wohl dieses wochenende mal rantrauen.

hoffe ich krieg klebereste gut ab.

hab auch noch sonen dämlichen "bitte ein bit" aufkleber hinten drauf. Reicht das den mitm Heissluftfön zu bearbeiten und abzuziehen ? :)

Hab hier grad was bei ebay gefunden.. wenns sowas noch in "schön" gäbe, könnte man das ja auch über die löcher kleben, ich such mal weiter :D

am 19. April 2007 um 21:06

Also ich habe an meinem Astra die Schriftzüge und das Emblem mit dem Heißluft-Fön entfernt und die Klebereste wie schon benannt mit Waschbenzin entfernt.

Allerdings habe ich danach das Holden-Emblem an die Stelle des ehemaligen Opelzeichen geklebt, sieht auch nicht ganz schlecht aus.

am 21. April 2007 um 7:55

Aufkleber

 

Also normale Aufkleber abmachen...

... VORSICHTIG mit ner Rasierklinge abschaben, und den Rest mit Terpentin abrubbeln... ganz einfach. Danach aber die Stelle mit viel wasser oder Wachspolitur säubern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen