- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Zeig mir dein Auto, und ich sag dir wer du bist??!!
Zeig mir dein Auto, und ich sag dir wer du bist??!!
Hallöchen, also ich wollte gerne mal wissen ob dieser Spruch bei euch wirkung hat??
Lasst ihr euch durch so etwas beeinflussen?
Ich meine zählen bei euch die Meinungen anderer Leute etwas?
Habt ihr Angst eure Freunde, Familie, Nachbarn, könnten nicht mehr mit euch reden, wenn ihr ein anderes Auto fahrt?
Oder hinter eurem Rücken lästern?
Ich hatte jetzt so eine Diskussion mit meinem Cousin, der schwört nun mal auf die deutsche Tachnik. Wenn man das noch deutsch nennen darf. Da er momentan einen opel vectra fährt und eine Yamaha, brauch ich nicht mehr dazu zu sagen.
Mich interessiert es einen feuchten dreck, wie andere Leute über meine Autos denken.
Ich willl nicht groß Werbung machen, brauche kein Auto als Statussymbol.
Meine Autos erfüllen ihren Dienst und gut ist.
Ich bin nicht Markenbezogen, sondern Qualitätsbezogen und lege Wert auf Zuverlässigkeit.
Dafür brauch ich nicht unbedingt ein ganz bestimmtes Fahrzeug zu fahren.
Meine familie und ich entscheiden über unsere Autos. Wir möchten eine gute Ausstattung, einen starken Motor der sich nicht ständig besäuft, und halt zuverlässigkeit.
Ganz entscheident ist auch das aussehen unserer fahrzeuge. extrem tuning steht bei uns gar nicht zur debatte, aber es ist schön ein sauberes schönes auto zu haben.
Unser Espace hat breitreifen drunter und nen sportfahrwerk, das aber auch nur, weil ein van dadurch viel besser zu lenken ist.
Wobei auch so etwas zu einem guten Aussehen gehört. Aber es muss halt auch seinen zwck erfüllen. Und ich muss etwas davon haben.
Wir brauchten damals Notgedrungen ein neues großes Auto. Da standen ein Sharan zur Wahl mit 1,9TDI und ein Espace 1,9dci. Warum der Espace? Weil der Motor viel leiser und ruhiger lief und schon 6Gang Getriebe hatte. und halt das Aussehen. Da war etwas mehr pepp dahinter. Was leider beim sharan nicht der Fall war. Die Ausstattung ist zwar nicht die beste, erfüllt aber den größten Teil unserer Ansprüche und das für 3000€ weniger als den gleichwertigen Sharan.
Wie sieht es bei euch aus?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zum angeben oder Imageaufbau ist Renault definitiv die falsche Marke.
Würde ich so nicht sagen. Die Frage ist lediglich auf welche Art von Image man Wert legt...
Tja, als Penisverlängerung sind deutsche Premiumprodukte halt besser geeignet, wer es braucht !!
Ö, ö, ö, ö, ö, ööööhhh.
Zitat:
Original geschrieben von habs280
Hallöchen, also ich wollte gerne mal wissen ob dieser Spruch bei euch wirkung hat??
Habt ihr Angst eure Freunde, Familie, Nachbarn, könnten nicht mehr mit euch reden, wenn ihr ein anderes Auto fahrt?
Ich wäre Froh, wenn mein Nachbar nicht mehr mit mir Reden würde, wenns nur mit nem Auto zu realisieren wäre
Mal ganz Objektiv gesehen, hat jeder irgendwo recht.
Du kaufst die nen Espace weil er leiser, schicker und 3000€ günstiger ist.
Ein andere kauft sich einen Sharan, weil er nach nen paar Jahren immer noch was für seinen Gebrauchten bekommen möchte.
Und wer ehrlich ist, wird zugeben, das die Verarbeitung eines deutschen Premiumautos besser ist als die der Franzosen, Italiener oder Engländer.
Heisst aber nicht das die schlecht sind, nur haben die Käufer andere Ansprüche. Naja, wer nun nen Kommentar abgibt, ok man kann auch die Augen vor der Realität schliessen, kein Problem.
Und nur weil ein Audi nach 10Jahren immernoch nicht klappert, heisst es aber nicht gleich, das er die Zuverlässigkeit in Blech ist
Penis hin, Penis her, man muss sich ja nun auch nicht alles schön reden
Ich für meinen Teil find die neue Renault Flotte hässlich. Aber mir ist es völlig wurscht wer einen warum fährt.
Hier werdem einige Leute wegen ihren Autos viel zu Emotional. Das ist nunmal nen Nutzgegenstand. Ein Sportwagen löst meinetwegen Emotionen aus, aber doch nicht ein Kleinwagen, Kombi oder sonstwas. Alles nur Bürgerkäfige die gefallen können, aber mich nicht in extase bringen
Zitat:
.....
Wie sieht es bei euch aus?
Ich kenn das zur Genüge. In dem Quartier, wo ich wohne ist leider die Marke, Fahrzeugtyp und Farbe normiert (Zur Zeit Mercedes E Kombi schwarz , vorher Mercedes C Kombi Silber, noch vorher Ford Mondeo Kombi dunkelblau). Das vorgeschriebene Auto ändert exakt alle 2 Jahre (Leasingablauf). Alle kaufen beim gleichen Händler. Auch der Versicherungsagent wird vorgegeben. Sind mafiaähnliche Verhältnisse.
Hat man ein anderes Auto so wird man darauf angesprachen, wann man sich endlich anpasse.
Ich kaufe meine Autos rein nach den momentanen Berdürfnissen und liege deshalb deshalb seit Jahren bezüglich Marke, Typ und Farbe voll daneben. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich jedes Mal nachdem alle Nachbarfahrzeuge ersetzt worden sind fast jeden Monat Schrauben in den Reifen einfange (inzwischen bin ich entsprechend versichert). Wenigsten kennen inzwischen alle Fahrer des Schweizerischen ADAC in der Region die Route und sind innert 15 Minuten bei Bedarf vor Ort am Reifen wechseln.
Zitat:
Wie kann man nur so etwas annehmen?
Mir ist es wirklich egal, ob ich Löcher in den Schuhen habe, meine Jacke fleckig oder mein Haar ungekämmt! Ehrlich gesagt, wen kümmert‘s, ob ich im Beruf erfolgreich bin oder nicht? Mich nicht!
Ich bin da völlig cool und schere mich nicht um anderer Leut‘s Ansichten.
Ich habe an meinem 3.0 TDI keine Beschriftung und die 19" nur weil er einfach besser liegt in Extremsituationen. Leder und hintere Sitzheizung wegen Oma, die will auch etwas Komfort. Überhaupt hätte ich lieber n Megane genommen, aber da gibt's ja keine Tiptronic und Quattro auch nicht!
ähm... wie war die Frage noch?
PS: Ich habe gar keine Oma!
Das das Fahrzeug bei vielen als Statussymbol gilt ist eins was sicher ist. Anhand des Farhezuges könnte man früher die Person einiger Maßen auch einschätzen. Kenne einige die absolut verschuldet sind einen hohen Kredit am laufen haben, die Klamotten nur 1x in 2 Jahren neu kaufen, Überstunden schieben um am Wochenende das Auto tanken zu können; aber dafür ein Mage Fahrzeug fahren, wo man auf den Ersten Blick denkt, sag mal hat er ne Bank ausgeraubt ?
Daher denke ich der Spruch in der Überschrift nicht ganz zutrifft
Ich persönlich fahre als Sommerfahrzeug einen e46 Coupe und als Winterfahrzeug einen Reno Twingo, sollte mich jemand mit dem Twingo sehen, würde er wahrscheinlich erst denken EINE FRAU AM STEUER (Weil Twingos überwiegend Frauen fahren) und danach ein jünge mitte 25j. HE ?
Nur ein kleiner Beispiel dass man anhand des Autos nichts über die Persönlichkeit eines Menschen feststellen kann.
Andererseit gibt es auch einige Bespiele die aber auch genau das Verraten.
Kenne einige Personen die ihre Autos tunen und zwar so dass es beschissen aussieht und schlecht verarbeitet wurde (vermurkst und schlecht angepasst) --> Auch privat kann man diese Person in diese Schublade zuordnen, wenn man diese sehr du kennt.
mfg
Ich denke auch, dass man heutzutage nicht mehr vom Auto auf den Fahrer schliessen kann.
Zum einen fahren mittlerweile so viele Leute mit unbezahlten / finanzierten Autos rum, zum anderen gibts auch viele Dienstwagen. Ich vermute mal, es gibt mehr A6, 5er und E-Klassen als Leute, die sich solche Autos leisten könnten.
Und überhaupt, wenn mich jemand aufgrund meiner finanziellen Situation (denn darauf soll ja angeblich das Auto schliessen lassen) beurteilt, ist mir das schnurzpiepegal. Ich finds auch immer amüsant, was so an Autos vor Mietskasernen rumsteht.
Desweiteren bin ich ganz froh bzw. hab meinen Spaß daran, ein Auto zu fahren, dass nicht an jeder Ecke steht und das auch gerne mal von der Vertreter-Fraktion in Ihren Limousinen mit Einstiegsmotorisierung unterschätzt wird.
Ich brauch keinen A3 in Minimalaustattung, wenn ich für das gleiche Geld ein vergleichbares Auto mit Topmotorisierung und nahezu Vollausstattung bekomme.
Und wer sich wirklich mit Autos auskennt, lässt sich eh nicht von Markenemblemen blenden. Konfiguriert Euch z.B. mal einen Espace 3.5 Initiale bei renault.de . Für das Geld gibts auch einen 5er. In Minimalaustattung und mit kleinem Motor. Wenn die beide vor mir an der Ampel stehen weiss ich aber i.d.R., wem sein Auto gehört und wer nur mit dem Dienstwagen unterwegs ist.
Wo gerade die zerrissenen jeans angesprochen wurden, also da verzichte ich lieber auf Lederausstattung und laufe aber vernünftig rum.
Das mit den Dienstwagen ist richtig.
Wundern tuhe ich mich auch meist bei jüngeren Ausländern, fahren die neue M Klasse oder gar nen 7ner obwohl sie sich den glaub ich zumindest nicht leisten können. Und so wie die dann gekleidet sind, glaube ich nicht, das es ein Firmenwagen, oder das sie sich den beim Autohaus mal ausgeliehen haben.
Aber ich kaufe mir auch lieber einen Espace in Initiale und 3,5l als nen 530i, der dann noch nicht einmal Rückfahrsensoren hat.
Zitat:
Wundern tuhe ich mich auch meist bei jüngeren Ausländern, fahren die neue M Klasse oder gar nen 7ner obwohl sie sich den glaub ich zumindest nicht leisten können. Und so wie die dann gekleidet sind, glaube ich nicht, das es ein Firmenwagen, oder das sie sich den beim Autohaus mal ausgeliehen haben.
Denke nicht dass es ganz zutrifft.
Klar legen die ausländische Bürger etwas mehr Wert auf die Autos, dafür geht ein deutscher Bürger viel öffters "gut Essen" als ein Ausländer. (Somit sieht man wo das Geld landet).
Aber dass die ausländischen Bürger schlechter gekleutet sind da muss ich absolt widersprechen. Möchte die eigene Meinung nicht offenbaren, aber die älteren Ausländer sind meist die wo immer mit nem Sacko rumlaufen und die Jügend die jenigen die mind 2 St. für ihr Styling und Klamotten brauche.
Nicht persönlicht nehmen ! Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer
mfg
Alex
nabend leute.
mir persönlich ist es eigendlich egal was für ein logo an meinem auto klebt. hätte auch kein problem damit nen koreaner oder chinesen zu fahren, währe mir sogar noch lieber als´n bmw oder´n benz weil ich mich mit solchen fahrzeugen nicht so richtig identifizieren kann.
mein auto muss mich zuverlässig und dazu so günstig wie möglich von a nach b bringen
gruuuuuuuuuuuuuuuß