ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zeigt Eure Bremssättel.. Farbe?!

Zeigt Eure Bremssättel.. Farbe?!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 19:57

Hallo zusammen,

 

da nicht nur leistungstuning auf meiner ToDo Liste ganz oben steht, sondern auch die Bremsen einen guten Job tun sollen wird jetzt auf Sportbremsanlage umgerüstet:

- Zimmermann Scheiben

- EBC Beläge

- Sport-Bremsflüssigkeit

- Lüftkanäle

- etc.

 

Nun, back 2 topic; da das ganze auch gescheit aussehen soll, sollen die Bremssättel Farbe bekommen.

 

Wie habt Ihr Eure lackiert? Habt Ihr Sie überhaupt lackiert? Gebt mir Bilder.. :)

 

Ich will keinen "Supersportler" aus meinem QP machen, sondern ein schicker, sportlicher Cruiser sein, daher sind rot und gelb bei (!!) schon mal ausgeschlossen.

 

Will mich aber von Euch inspirieren lassen..

 

Also, her mit Bildern!

 

Grüße,

QP_Bertone_19

 

PS: Habe da mal an schwarz matt oder grau gedacht, oder mutig: gold!?

Beste Antwort im Thema

Klar, würde nur noch hammerit nehmen. Obwohl ich es mit dem abklatsch gemacht habe. da haben 1l 10€uro gekostet..da kannste 100x deine sättel mit machen :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ist zwar ein GSi, aber die Farbe ist hammergeil...von hammerit!!

GSi

am 14. Juli 2008 um 21:33

hier einmal meine :)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 6:25

@djibo:

Rot hatte ich auf meinem Mazda damals auch, war ein Sportler und hat super gepasst. War auch von Hammerit! :)

 

@maggy-19:

Sehen in Wagenfarbe auch super aus! Welchen Lack hast du genommen? Normalen Lack? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Deine Sättel sind so glatt - wie hast du die vorbehandelt? Nur geschliffen?

 

Grüße,

QP_Bertone_19

Zitat:

Original geschrieben von maggy-19

hier einmal meine :)

aha..mit blauem hammerit gestrichen? ;) :D

ich hab jedenfalls blauen hammerit genommen - und hällt schon seit einigen 10tkm drauf ... (hab leider kein gutes foto von)

am 15. Juli 2008 um 7:12

Mal eine Frage: Ist das Lackieren der Bremssättel zu irgendetwas gut (halten länger?) oder sieht es nur gut aus?:confused:

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 7:21

Die Bremssättel kosten nicht und KÖNNTEN dadurch länger halten, aber in erster Linie soll es gut aussehen bzw. zu den tollen Felgen, etc. passen, damit nicht hinter den teuersten Felgen ein total schmutziger Bremssattel hängt.. ;) 

Habe Rote Sättel, auch mit hammerit gestrichen, kann dir aber leider kein Bild zeigen, da die nimmer so schön aussehen :D...ist schon nen Jahr her..müsste ich nochmal machen

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:54

Anscheinend ist Hammerit generell sehr beliebt bei Bremssättel-Lackierern?!Ich dachte damals, es sei nur Zufall, dass beim Mazda die Bremsen nicht so heiß werden o.ä. und daher Hammerit so gut hält und aussieht..Könnt Ihr generell die Farbe empfehlen, um damit die Sättel zu lackieren?Grüße,QP_Bertone_19

Klar, würde nur noch hammerit nehmen. Obwohl ich es mit dem abklatsch gemacht habe. da haben 1l 10€uro gekostet..da kannste 100x deine sättel mit machen :D

hamerit is schon gut und auch recht hitzefest... hatte damit auch mal meine felgen gestrichen und das hat super gehalten (gut bremsen werden sicher wärmer, aber felgen sind bei 200 auch nicht gerade kalt ^^)

zum thema farbe: das kommt uaf diene wagenfarbe an, was da passt, würde ich sagen... zu schwarz fände ich die idee mit dem gold zB sehr geil...

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:03

Abklatsch?Gibt es da ein Alternativ-Produkt? Wo hast du das gekauft?Danke,QP_Bertone_19

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 10:06

Zitat:

zum thema farbe: das kommt uaf diene wagenfarbe an, was da passt, würde ich sagen... zu schwarz fände ich die idee mit dem gold zB sehr geil...

Also, mir ist auch schon mal "gold" durch den Kopf gegangen, da das QP chinablau (= lila-blau) ist und auch bestimmt zur Außenfarbe passt, aber irgendwie war ich noch nie so unentschlossen was sowas angeht.. will keinen "Kirmeswagen" haben :)

Ansonsten würde ich schwarz glänzend auch nicht schlecht finden..

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

Abklatsch?Gibt es da ein Alternativ-Produkt? Wo hast du das gekauft?Danke,QP_Bertone_19

Hier in Berlin gibbet Tip-Auto-Teile dort bekommt man Hammerit aber auch den abklatsch von, steht meisst immer direkt neben dem original. Sicherlich wird man es auch im Baumarkt bekommen, musste mal schauen :)

eifach in Praktiker gehn ... wenns zeit hat noch 20% sparn un son Büchschen kaufen!! ( die kleinen reichen .. man braucht auch bei 2 durchgängen nur wenig)

Meine Sins übrigens blau

Deine Antwort
Ähnliche Themen