1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Zeigt eure Kofferräume ...

Zeigt eure Kofferräume ...

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 15:04

Tach gesagt in die Runde...

Ich interessiere mich für eure Kofferräume wie es der Titel schon sagt!

Hintergrund ist folgender...

Vor zwei Jahren hatte ich mir nach knapp 8 Jahren S211

meinen jetzigen gekauft um damit direkt nach Dänemark zu fahren...

Mit Dachbox und Fahrradträger war das Auto bis oben voll gepackt...

Dieses Jahr haben wir endlich neue Koffer gekauft um endlich Ordnung zu schaffen!!

Ende vom Lied sieht so aus :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Ich bitte um Entschuldigung, ich dachte zuerst, Du hast den Keller aufgeräumt und fährst zur Deponie. :D

Gruß

Hagelschaden

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ja und jetzt?

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 16:47

Ich will wissen wie voll eure Kofferräume sind wenn ihr weg fahrt...

Zitat:

@1120berlin schrieb am 2. Juni 2019 um 18:47:27 Uhr:

Ich will wissen wie voll eure Kofferräume sind wenn ihr weg fahrt...

Moin,

Mal ehrlich, wen interessiert der Scheiß???

Wen interessierts wie voll der ist?

Sei froh dass du so einen großen Kofferraum hast.

Was sollen andere sagen?

Mfg

Bis unter die Decke. Reserveradmulde voll, Seitenfächer voll, Fußräume hinten voll. Hartschalenkoffer kommen nicht in Frage, weil Reisetaschen sich besser "formen" lassen.

Wen es nicht interessiert, braucht ja auch nichts zu schreiben. Wieso vergeudet ihr eure Zeit damit?

Mein Kofferraum sah früher auch so aus. Inzwischen sind die Kinder größer und die Laderaumabdeckung geht wieder zu. :)

Gruß

Achim

Haha meiner war bis zur Decke voll ;) Kofferraum musste ich zu quetschen^^

Bei mir ist alles im Anhänger. Laderaumabdeckung ist immer zu…

Asset.HEIC.jpg

Und zulässiges Gesamtgewicht des Wohnwagens beachtet?

Wenn ja, wie hast du es gemacht, dass du weißt, dass er nicht überladen ist?

Gruß AWXS

Hi

S212, Rücklehne immer umgeklappt und die Orientierung nur über die Aussenspiegel möglich.

vG J.

Der Wagen hat 1500kg zulässige Gesamtmasse. Ich darf 200 kg zuladen. Viel wichtiger ist, mit niedrigen Schwerpunkt laden und leichtes Übergewicht auf der Kupplungsseite. (Dann darf es auch mal ein bisschen mehr sein.)

Mal sehen, ob sich die teure Einbuchung der AHK bezgl. des Anhänger ESP (nachgerüstete Westfalia-Kupplung) einmal bezahlt macht. Hoffentlich brauche ich es nie!

@TE

Für mich sieht das auf den Bildern weniger nach Urlaubsfahrt als nach Umzug aus!:confused:

Für wieviel Personen soll die Menge an Gepäck für wie lange Urlaub sein?

am 2. Juni 2019 um 23:54

Wer braucht denn so viele voll gepackte Koffer im Urlaub? Ist ja fast der ganze Haushalt.

Hartschalenkoffer würden bei meiner Limo nichts bringen - da kriege ich niemals alles mit. Wir packen insg. 5 dicke Reisetaschen rein + Diverses.

Die Reserveradmulde (kein Rad drin) nutzen wir auch.

Wenn es hart auf hart kommt, geht eine Reisetasche hinter mich und wird angegurtet.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. Juni 2019 um 07:51:49 Uhr:

Hartschalenkoffer würden bei meiner Limo nichts bringen - da kriege ich niemals alles mit. Wir packen insg. 5 dicke Reisetaschen rein + Diverses.

Die Reserveradmulde (kein Rad drin) nutzen wir auch.

Wenn es hart auf hart kommt, geht eine Reisetasche hinter mich und wird angegurtet.

Moin,

schon lustig wenn ich solche Autos sehe....Kombi voll gepackt bis unters Dach, noch eine Dachbox und hinten die Fahrräder dran:D:D....warte bis der erste sein Klo mitnimmt.:D:rolleyes::p

Waren das noch Zeiten, nach Italien im Käfer und 4 Personen....

Deine Antwort