ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Zeigt her euer Infotainmentsystem

Zeigt her euer Infotainmentsystem

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 7:04

Mich würde interessieren wie ihr eure Fahrzeugfunktionen und Anwendungen angeordnet habt.

Werkseitig ist es ja nicht besonders aufregend angeordnet, also hab ich mal begonnen die Kacheln zu verschieben. Ich finde so sieht es nicht schlecht aus, und man findet was man braucht.

Wie habt ihr das gemacht, vielleicht gibts ja noch Ideen?

 

Fahrzeugfunktionen
Anwendungen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 7:04

Mich würde interessieren wie ihr eure Fahrzeugfunktionen und Anwendungen angeordnet habt.

Werkseitig ist es ja nicht besonders aufregend angeordnet, also hab ich mal begonnen die Kacheln zu verschieben. Ich finde so sieht es nicht schlecht aus, und man findet was man braucht.

Wie habt ihr das gemacht, vielleicht gibts ja noch Ideen?

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist lustig. Habe selbst erst letzte Woche entdeckt, dass die sich verschieben lassen. Aber ich komme mit meiner Ordnung noch nicht klar. Verschiebe meine wohl nochmal.

Was macht eigentlich die Kachel mit der Volvo ID? Ich will da momentan nicht eintragen, weil ich angst habe, dass meine fünfte Einrichtung der VOC mit der genauso vielten ID irgendwas zerschießt. Ich habe nach der erfolgreichen VOC Aktivierung nämlich nochmal eine neue ID zugeschickt bekommen.

Gruß

Kann aus der App auch nichts gewinnen, weil bei mir offensichtlich keine Funktion aus Volvo-ID wechseln und Trennen nichts aktiv ist. Der Sinn oder Nutzen dieser App erschließt sich mir nicht, dachte wenigstens das man da seine Werkstatt hinterlegen kann.

Auch bei der Suche nach neuen installierbaren Apps im Downloadcenter kommen 0 Ergebnisse oder die beschrieben Liste.

Fz. ist über das Bordmodem mit dem Internet verbunden.

Die Volvo ID wird nur für die Zuordnung des Fahrzeugs zum VOC-Konto benötigt. Danach braucht man sie nicht mehr benutzen. Neue Apps werden aktuell nicht entwickelt, wie es scheint.

Dann lösche ich diese App, wenn es geht.

Zitat:

@Bovery schrieb am 27. Juli 2020 um 15:16:31 Uhr:

Dann lösche ich diese App, wenn es geht.

Das geht m.W. nicht. Warum auch? Schiebe sie soweit nach unten, wie es geht und du siehst sie auch nicht mehr.

Grüße vom Ostelch

? Man kann die verschieben?

Zitat:

@Ostelch schrieb am 27. Juli 2020 um 16:55:12 Uhr:

Zitat:

@Bovery schrieb am 27. Juli 2020 um 15:16:31 Uhr:

Dann lösche ich diese App, wenn es geht.

Das geht m.W. nicht. Warum auch? Schiebe sie soweit nach unten, wie es geht und du siehst sie auch nicht mehr.

Grüße vom Ostelch

Im Download-Center können die installierten Apps auch wieder deinstalliert werden.

Ich habe nicht alle verfügbaren Apps installiert (z.B. weiß ich mit "Yelp" nicht wirklich etwas sinnvolles anzufangen) und einige Apps, die ich nie genutzt habe, auch wieder deinstalliert.

Das Schieben und Sortieren der Kacheln nach Bedarf war eine der ersten Aktionen nach dem Erhalt des Fahrzeuges. Hier hat aber wohl auch jeder andere Präferenzen.

Man brauch die Volvo App ab MJ 20 auch nicht mehr zur Aktivierung von VOC. Ging bei mir auch ohne....

Peinlich, peinlich ??, ich wusste nicht einmal das man die Kacheln verschieben kann. Muss ich morgen gleich testen.

Zitat:

@popeye5 schrieb am 27. Juli 2020 um 09:04:23 Uhr:

Mich würde interessieren wie ihr eure Fahrzeugfunktionen und Anwendungen angeordnet habt.

Werkseitig ist es ja nicht besonders aufregend angeordnet, also hab ich mal begonnen die Kacheln zu verschieben. Ich finde so sieht es nicht schlecht aus, und man findet was man braucht.

Wie habt ihr das gemacht, vielleicht gibts ja noch Ideen?

Tut mir leid, dass ich deinen Thread gesprengt habe. Werde aber sicher mal Bilder posten.

Aber wie du siehst, wissen einige nicht, dass man die Kacheln verschieben kann.

Gruß

hoppla

hoppla

Zitat:

@Bovery schrieb am 29. Juli 2020 um 09:15:35 Uhr:

Aber wie du siehst, wissen einige nicht, dass man die Kacheln verschieben kann.

Weil fast jeder meint, dass eine Betriebsanleitung nur zum Unterlegen bei wackligen Tischen hilft.

Sorry, musste mal sein ...

 

nochmal hoppla

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Zeigt her euer Infotainmentsystem