ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Zeigt her eure C300de 4 Matic 18" oder 19" Felgen

Zeigt her eure C300de 4 Matic 18" oder 19" Felgen

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 8:00

Vielleicht können wir hier mal Fotos mit kompatiblen 18 bzw 19 Zöllern sammeln. Und es wäre toll wenn das jeweilige Modell mit Maßen und eine eventuell Bezugsquelle dazugeschrieben werden könnte.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Es ist nur Max 18 Zoll erlaubt auf den Hybrid 300e oder 300de…………bei die AMG Linien ist es peinlich……..die Räder sind so Hässlich, ist halt keine Geschmacksache mehr.

Zitat:

@c270cdi nl schrieb am 13. Juni 2024 um 10:20:25 Uhr:

Es ist nur Max 18 Zoll erlaubt auf den Hybrid 300e oder 300de…………

Das stimmt doch gar nicht. Mercedes bietet lediglich ab Werk keine Räder größer 18 Zoll an und es mangelt im After Market an passenden Reifen in 19 und 20 Zoll mit erforderlicher Traglast. Das bedeutet aber nicht, dass „maximal 18 Zoll erlaubt“ ist. Hier im Forum fährt jemand einen Hybrid mit 20 Zoll Felgen. Um eine Zulassung zu bekommen hat er dazu den Wagen glaub leicht ablasten lassen. Ist alles an anderer Stelle nachzulesen. Es gibt nämlich schon einen Thread für Räder für den Hybrid. ;)

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 13:45

Das es einen Diskussions Thread gibt ist mir bekannt. Aber ich würde gerne mal Fahrzeuge sehen die schon alternativ Räder montiert haben, damit man sich mal was vorstellen kann. In dem anderen Thread gibt es nur die besagten 20 Zöller zu sehen und die Räder ab Werk.

Genau, wir haben hier einen mit Ablastung und 20", ich wiederum hatte 20" mit Einzelabnahme und gewissen Einschränkungen bei den Systemen.

18" gibt es genug auf den einschlägigen Felgenseiten zu sehen sowie hier im Vorstellungsthread, die meisten davon funktionieren auch auf dem Hybrid. 19" gibt es einige Varianten sogar mit TÜV Gutachten, aber dann der Einschränkung von nur noch 225ern hinten. Ich persönlich würde das nicht machen wollen, es hat einen Grund, warum die Hybriden 255er hinten ab Werk haben.

Mit Einzelabnahmen ist grundsätzlich viel möglich...

Wenn nicht ab Werk, Dan ist es für mich uninteressant………..Entschuldigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Zeigt her eure C300de 4 Matic 18" oder 19" Felgen