ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zeigt her eure GTI-Vorderachsen!

Zeigt her eure GTI-Vorderachsen!

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 10:58

Hallo zusammen, brauche unbedingt Bilder von verschiedenen GTI-Vorderachsen, speziell von den Stabi-Aufnahmen am Querlenker, und bitte mit Baujahr! Ach ja: So ein 92er und 93er wären super aber von den anderen auch!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:37

*Schieb*

genau das hab ich auch gebraucht. problem ist, es gibt scheinbar nur einen Stabi an der vorderachse, egal ob Cl, GL, GTI....

Falls du was anderes herausfindest, sag mir auf jedenfall bescheit, ist bei mir sehr sehr wichtig

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:52

Ich habe schon was anderes herausgefunden: Bei nEibach behaupten sie dass der GTI die gleiche Stabi-Aufnahme hat, wie der 90 PS. Meiner (ist ein GTI) hat aber die Aufnahme wie der VR6, so und jetzt passt der Stabi-Satz von Eibach nicht! Deshalb möchte ich herausfinden, ob die Aufnahme geändert wurde

Hier mal meine Aufnahme:

Das heißt es gibt auch verschiedene Stabi's? oder gibt es nur unterschiedliche aufnahmen?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 17:23

Es sind verschiedene Stabis mit unterschiedlichen Aufnahmen. Der GT-Stabi steckt nur in der Koppelstange drin, der GTI-Stabi hat ein Innengewinde und wird so mit der Koppelstange verschraubt, siehe Bild vorhin. Außerdem greift der GTI-Stabi weiter außen an. Meine Querlenker haben auch nicht die Aufnahmepunkte für die Koppelstangen, wie beim GT (auf dem bild)

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 17:26

Nachdem jetzt schon 60 Zugriffe auf mein erstes Bild erfolgt sind könnte doch auch mal jemand anders seine Stabiaufnahme zeigen bzw. Fotografieren.

Der 90PSer und der GTI haben unterschiedliche stabis !!! Der GTI, GTI 16 V und der VR6 haben die selben.

Haben die 90 PS GL und GTs die selben Stabis oder wie ist das da?

Hat der GL überhaupt Stabis oder nur der GT?

MfG

am 13. Februar 2005 um 0:07

nur die VR6 und GTI, GTDI haben andere stabis, weil die ein plusfahrwerk besitzen.. da ist ja bekanntlich einiges anders

und was ist an diesen Stabis von GTi anders? Die Form, größe?

1. Die Golf mit Plusachse (ab GTI aufwärts, teilweise TDI) haben die Plusachse drin.

Mit der Plusachse wurde auch ein anderer Stabilisator mit einer steiferen Anbindung des Stabis an die Dreieckslenker verbaut.

Die Verbindung Stabi / Lenker sieht total anders aus.

Der Stabi bis 90 PS (bis GT) passt nicht in den ab aufwärts.

2. Die Stabis unterscheiden sich nicht nur hauptsächlich durch die andere Verbindung, sondern der Durchmesser ist fast bei jeder Motorsisierung anders.

Der VR6 hat den dicksten und damit steifesten drin.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:02

Ja und bei Eibach sind sie der festen Überzeugung, dass der GT und GTI-Stabi gleich sind!

Vielleicht waren die bei den ersten GTs und GTIs gleich, als noch keine Plusachsen verbaut wurden.

also es gibt 2 stabis und 2 verschiedene kobelstangen

der serien stabi hat 21,5mm der vom ABF, AAA, ABF motor hat 20mm beim gti der ersten baujahre sprich 2E Motor wurde beides verbaut. wer en gti mit 5 loch achse hat sprich plus achse hat den stabi und kobelstange vom VR6 der 4 loch beim gti hat die basis achse sprich die normale kobelstange

basis kobelstange hat die nummer 191411315B

die vom vr6 hat 535411315 (ist das teil vom corrado)

hoffe das hilft euch weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zeigt her eure GTI-Vorderachsen!