ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Zeigt her eure Laufleistung

Zeigt her eure Laufleistung

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

mich interessiert brennend, wie viele km so ein Sharan ohne nennenswerte Schwierigkeiten runterspulen kann.

Daher mein Aufruf an die Fan Gemeinde :"---her mit den Kilometerständen---"

Mein DICKER EZ 01.2011 hat 146.450 km.

Und wie siehst bei euch aus?

Gruß

Toel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von black.baron

 

Das was du meinst ist aber nicht das BJ, sonder das MJ (Modelljahr)

 

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

BJ. 09 / 2011 - 53.000 km

Soweit ohne Probleme bis auf undichtes Panorama Dach !

Meiner ist aus 02/11. Bis jetzt 113000km. Macht nach wie vor keine Probleme aber viel Freude:D

EZ 12/2011. Ist heute 50200 km, hat letzten Winter ganze Instrumentafel gewechselt aufgrund falsche Luftstrom, hat mir in Gesicht getroffen statt Frontscheibe. Alles anderes OK!

60.000 125 kW TDI Handschalter BJ 2012 / EZ 2011

RNS 510-Austausch (fand plötzlich DVD nicht mehr - und das bei Festplattennavigation)

Blockierte Tankklappe -> von Händler manuell geöffnet, seither Ausfall der Tankklappenverriegelung

Austausch der beiden Halogenbirnen vom Kurvenlicht

Kalkränder auf Heckscheibe von lange nachtröpfelnder Heckscheibenwaschanlage

 

Panoramadach macht v.a. Kindern Freude und trotz häufigen Benutzens dicht!

Insgesamt sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von black.baron

60.000 125 kW TDI Handschalter BJ 2012 / EZ 2011

RNS 510-Austausch (fand plötzlich DVD nicht mehr - und das bei Festplattennavigation)

Blockierte Tankklappe -> von Händler manuell geöffnet, seither Ausfall der Tankklappenverriegelung

Austausch der beiden Halogenbirnen vom Kurvenlicht

Kalkränder auf Heckscheibe von lange nachtröpfelnder Heckscheibenwaschanlage

 

Panoramadach macht v.a. Kindern Freude und trotz häufigen Benutzens dicht!

Insgesamt sehr zufrieden!

Oh das hört sich ja nach einigen Werkstatt Aufenthalten an.....

Du musst mir aber mal verraten, wie Du es geschafft hast, einen BJ 2012 in 2011 Zuzulassen.... cooler Trick ;)

Früher begann das BJ bei allen Herstellern nach den Werksferien, also im September, wenn die Hersteller während der Werksferien bei Modellwechseln die Fließbänder, Preßwerkzeuge usw. umgerüstet hatten bzw. kleineren Anpassungen als laufende Modellpflege.

Inzwischen fängt bei VW das BJ schon etliche Wochen vor den Werksferien an - insofern sind keine Tricks notwendig, zB jetzt ein Fzg mit Baujahr 2014 zuzulassen.

Zitat:

Original geschrieben von black.baron

 

Das was du meinst ist aber nicht das BJ, sonder das MJ (Modelljahr)

 

 

am 25. September 2013 um 12:16

Da kennt wohl jemand den Unterschied zwischen Baujahr und Modelljahr nicht. :D

Das Baujahr entspricht nämlich immer dem Jahr in dem das Fahrzeug fertig gebaut wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Baujahr

Hingegen das Modelljahr entspricht dem technischen Fertigungsstand der Produktion und kann daher bereits z.B. im Rahmen der Modellpflege unterjährig abweichen. http://de.wikipedia.org/wiki/Modelljahr

Einen Rückschluss auf das Modelljahr gibt bei VAG die FIN.

Konkret ist es im VAG-Konzern die 10. Stelle der FIN, welche Auskunft über das Modelljahr gibt.

Siehe hier: http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Derzeitig aktuell ist bei VAG also an 10. Stelle der Buchstabe E = Modelljahr 2014.

Sprich ein Fahrzeug Baujahr 2012 kann NIE 2011 zugelassen werden! (Zumindest solange nicht, wie es keine Zeitreisen gibt.)

Ein Modelljahr 2012 kann aber sehr wohl in 2011 zugelassen werden! ;)

 

am 1. November 2013 um 13:12

EZ 12/2010, jetzt 128 Tkm. Kein Liegenbleiber, aber ein paar Kleinigkeiten:

Anfangs das Problem mit dem steckenbleibenden Fahrertürgriff - lange gelöst. Dann mal eine unmotiviert aufleuchtene AdBlue-Medung. Auf Garantie behoben, lange vergessen. Sonnenblende fahrerseite immer mal wieder locker, scheint nicht dauerhaft abstellbar zu sein. H7er vom Abbiegelicht ausgetauscht auf beiden Seiten. Jetzt immer mal Motorkontrolleuchte wegen NOx-Sensor und seit gestern Ausfall Funk-ZV.

Insgesamt für ein "blind" bestelltes Fahrzeug aus erster Serie ein zufriedenstellendes Ergebnis. Da hatte mir mein 2007er Ford Galaxy weit mehr Kummer gemacht.

Mal sehen, wie der nächste wird - in 6 Wochen ist es soweit.

Zitat:

Original geschrieben von knurps

EZ 12/2010, jetzt 128 Tkm. Kein Liegenbleiber, aber ein paar Kleinigkeiten:

Ich finde das ist auch das wesentliche, auch wenn viele Kleinigkeiten echt nerven können :mad:

Meiner geht nächste Woche zum :) weil die Frontscheibe undicht ist, tja ist aber hier im Forum schon ein bekanntes Thema.

Ich bin mittlerweile schon bei 150tkm, und es macht wirklich Spass!

TOEL

Alhambra EZ 07/13 3.200km und bis jetzt 27 Tage in der Werkstatt :(

Kann mit dem Lichtschalter den Motor ausschalten. Dafür läuft der Motor bei ausgeschalteter Zündung wieter...

Zitat:

Original geschrieben von auni

Alhambra EZ 07/13 3.200km und bis jetzt 27 Tage in der Werkstatt :(

Kann mit dem Lichtschalter den Motor ausschalten. Dafür läuft der Motor bei ausgeschalteter Zündung wieter...

??? Das ist sehr speziell! Hat der ;) echt keine Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von auni

Kann mit dem Lichtschalter den Motor ausschalten. Dafür läuft der Motor bei ausgeschalteter Zündung wieter...

Oups. Sehr interssant. Hast du eine grosse Konzentration von Elektrosmog in deiner Umgebung?

Diese «unverzichtbaren» Features kenne ich bei meinen gar nicht... ;-)

am 8. November 2013 um 13:27

Sharan Highline, 170 PS

EZ 08/2011

Laufleistung bis heute 147.000 km

Probleme:

- elektr. Schiebetür links schließt sporadisch nicht, Steuergerät getauscht, seitdem fast weg.

- irgendein Schlauch vom Motor (Abgas... irgendwas) geplatzt, 1 Tag Werkstatt

Ansonsten top zufrieden mit der Schrankwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen