ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zeigt her...eure MB100-Garantie-Schäden

Zeigt her...eure MB100-Garantie-Schäden

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 26. November 2018 um 21:44

Hi,

 

die JS läuft bei mir in 10 Tagen aus und ich ringe mit den 1400.- für die Verlängerung.

 

Welche Schäden hattet ihr bereits, die von der MB100 übernommen wurden?

 

Würdet ihr es machen?

S205

9/2014

23.000 km

Manuelles Getriebe

 

Danke, Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 29. Nov. 2018 um 22:32:50 Uhr:

Alle sind immer genervt, nie Zeit etwas zu besprechen, keine gemeinsame Annahme.

Kein Bock mehr da drauf.

Das waren auch meine Gründe, den aktuellen Service nicht mehr im Sternenpalast machen zu lassen. Hatte das Gefühl, mit meinem popeligen C180 nicht zu deren Zielgruppe zu gehören.

Bin jetzt wieder bei meiner alten freien Werkstatt. Und wurde dort per Handschlag begrüßt - obwohl ich denen längere Zeit untreu geworden bin.

Die Kosten sind für mich tatsächlich zweitrangig, aber mir fehlte die persönliche Ansprache.

Sorry fürs OT. Es passte aber gerade.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

meine Antwort beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber bei einer Kilometerleistung von 15 KM/Tag würde ich dafür kein Geld investieren.

 

Gruß

Micha

 

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 26. November 2018 um 22:44:27 Uhr:

Hi,

die JS läuft bei mir in 10 Tagen aus und ich ringe mit den 1400.- für die Verlängerung.

Welche Schäden hattet ihr bereits, die von der MB100 übernommen wurden?

Würdet ihr es machen?

S205

9/2014

23.000 km

Manuelles Getriebe

Danke, Daniel

1400 für welche Zeit?

Ich glaube ich würde die Hälfte davon zur Seite legen und den Rest verbrauchen.

Nein, ich würde es nicht machen.

Die 1.400 sind aber für drei Jahre oder?

Ich hatte beim W212 eine defekte Heizmatte im Fahrersitz. Die Reparatur entsprach dem Beitrag für ein Jahr MB100, rd. 560€.

Themenstarteram 27. November 2018 um 6:27

Genau, ist für 3 Jahre...

 

Das Auto stand 3 Jahre beim Händler rum (manuelles Getriebe will keiner) - deswegen wenig km. Da kommen jetzt schon noch ein paar mehr drauf im Jahr.

 

Ich denke, wenn einem unverschuldet der Motor platzt oder das Getriebe verreist, bekommt man auch ohne Garantie Kulanz Zuschuss?

Bei mir hat es sich gelohnt: ein Jahr verlängert und in der Zeit musste der Turbolader beim 204er 300CDI getauscht werden. Da das Fahrzeug über 100.000 km drauf hatte, musste meine ich 25% der Arbeit bezahlen: 500,-€. Gesamtkosten der Reparatur lagen bei über 4.000 €. Nur ein Beispiel... es kann sich durchaus lohnen

EZ 08/2014 jetzt 50600 gelaufen, könnte ab 7.12. auch verlängern, mach ich wohl eher nicht.

Bis jetzt keinenSchaden gehabt, ausser die USB Einheit in der Mittelarmlehne, welche 2x umsonst auf Garantie gewechselt wurde.

 

Fehler hab ich dann selbst behoben.

 

Beim 211er hatte ich 1x Lima-Tausch wegen defektem Freilauf / 1x Bremslichtschalter wege SBC Hold & Stop nicht verfügbar/ 1x komplette Leuchteinheit hinten Links wegen einer defekten Langlebensdauerglühlampe.

Hallo Chashi,

ich werde auch nicht verlängern. Wenn man sein Wagen pflegt, die vorgegeben Inspektion macht und vernünftig mit umgeht sollte nichts größeres unerwartetes kaputt gehen.

Die Verlängerung kostet 1400 € und oben drauf noch die teuueren Inspektion beim freundlichen, da kommt schon eine kleine Summe zusammen.

Denn die meisten trauen sich nicht, weil Garantie zu einer zertifizierten freien Werkstatt zu gehen.

Anderseits frage ich mich gerade, muss diese Versicherung von Mercedes sein oder gibt es da Alternativen z. B. der gelbe Engel?!

Gruß

LJ-75

am 27. November 2018 um 10:32

1400 für drei Jahre würde ich machen.

Allein wegen des sicheren Gefühls.

Aber da ist jeder anders gestrickt, vielleicht bin ich da zu ängstlich.

Mein C43 hat noch 1 1/2 Jahre JS-Garantie, danach kostet jedes Jahr wohl 1600 Öcken.

Selbst die werde ich wohl einmal ausgeben und den Wagen anschließend verkaufen.

Ein kaputtes Getriebe oder Motor wäre wohl ansonsten ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Die gelben Engel können höchstens die Mobilitätsgarantie ersetzen die du sowieso hast wenn du bei Mercedes warten lässt. Die MB 100 kommt ja für Teile und Reparatur auf. Das gibt es bei den gelben Engeln nicht.

Bei der geringen Kilometerleistung würde ich das natürlich machen. Ich werde meinen jetzt auch wieder verlängern zumindest noch mal um ein Jahr kostet glaube ich um die 500 €.

Elektrisches Heck Rollo, Stellmotor Heizung vorne links, Druck Stück in der Lenkung

Die gelben waren doch nur ein Gedankenbeispiel für eine Gebrautwagengarantie, aber es gibt doch bestimmt noch andere Anbieter mit ähnlichen Leistung wie die MB 100 ?

Gruß

LJ-75

Ja gibt es, allerdings auch für ähnliches Geld. Und mit der MB 100 hab ich halt alles aus einer Hand beziehungsweise Mercedes regelt das alles absolut ohne mein zu tun.

Zitat:

@Cashi01 schrieb am 27. November 2018 um 07:27:25 Uhr:

Genau, ist für 3 Jahre...

Das Auto stand 3 Jahre beim Händler rum (manuelles Getriebe will keiner) - deswegen wenig km. Da kommen jetzt schon noch ein paar mehr drauf im Jahr.

Ich denke, wenn einem unverschuldet der Motor platzt oder das Getriebe verreist, bekommt man auch ohne Garantie Kulanz Zuschuss?

Welchen Motor hast Du?

Themenstarteram 27. November 2018 um 11:32

M274, C180

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zeigt her...eure MB100-Garantie-Schäden