ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!

Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 13:41

Hi,

Der Diesel wird immer teurer, also ist sparen angesagt.

Zeigt mal her was eurer als max. Reichweite im MFA anzeigt.

Ich fang mal an.

Reichweite = 1100km

Frisch aufgetankt und an der ersten Ampel das Foto gemacht.

Grüsse Ali

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Reichweitenanzeige von 2000km.....kein Problem. Einfach die MFA kpl. zurücksetzen, einen langen Pass abwärts fahren und dann tanken.

Muss immer schmunzeln, wenn hier und auch woanders die Leute anfangen, ihre Spritverbäuche zum Besten zu geben. Warum fahren die dann 140er und 170er Diesel, wenn sie eh nur mit 80 km/h auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn dahin tuckern, um mit max. 5 l/100km unterwegs zu sein. Dann kauft Euch doch gleich einen 105er Bluemotion oder ähnliches.

Gruß Axel

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Wäre das nicht sinnvoll mit leerem Tank und den Kilometerstand....

Weil 1100 km wird es wohl bei 95% hier anzeigen ;-)

am 21. Juli 2008 um 13:48

Nö-meiner zeigt idR 500km an

Hi,

ich denke auf die Anzeige kann man sich nicht verlassen. Vielleicht würdest du den dort angegebenen Wert erreichen wenn du eine laaaaaaange Strecke Autobahn fährst und das bei konstanten 130 km/h... ganz vielleicht scgaffste das dann. Also ich habe m.E. direkt nach dem tanken so um die 1300km da stehen... Ich werde mal ein Bild machen beim nächsten mal wenn ich dran denke...

Ich finde aber die wirklich gefahrenen Kilometer sind hier interessant, wie man sie bei z.b. Spritmonitor sehen kann.

 

Gruß

Julian

Totaler Blödsinn. Steht zwar 1100Km, dann fahr mal was schneller und schon kommste keine 1100km damit. Zeig lieber wie weit du mit einer Tankfüllung KM mäßig kommst, wenn du sie gefahren bist. Und nicht schummeln und nachtanken ;)

am 21. Juli 2008 um 14:05

Hallo Freunde,

meinen Rekord schaffte ich mit meinem Passat 2,0 TDI letzten April bei einer Rundreise durch Polen und Tschechien (nur Landstraße, keine AB): 1260km mit einer Füllung. Hätte wirklich mal ein Foto machen sollen...., schade nicht daran gedacht.

- Durchschnittsverbrauch laut BC: 5,2 Ltr.

- Reifen-Luftdruck: 3,0 Bar

- Besatzung: 2 Personen (meine Gattin und ich)

- Beladung: eine große Tasche im Kofferraum

- Klimaanlage ausgeschaltet

Andererseits war derselbe Wagen wiederum auch in der Lage, nur 600km mit einer Füllung zu schaffen. Bei einer Heidelberg-Berlin Autobahn-Tour mit wenig Verkehrsaufkommen....

Grüße aus Berlin,

Kay

Zitat:

Original geschrieben von DoktorDiesel

Wäre das nicht sinnvoll mit leerem Tank und den Kilometerstand....

Weil 1100 km wird es wohl bei 95% hier anzeigen ;-)

Sehe ich auch so! War beim letzten Italien-Urlaub kurz hinterm Gotthard-Tunnel tanken und ab da ging es nur noch bergab. Aalso Gang rein und rollen lassen. Die Reichweite stieg von Meter zu Meter. maximum waren irgendwas um die 1560 km. :D

Hallo,

Reichweitenanzeige von 2000km.....kein Problem. Einfach die MFA kpl. zurücksetzen, einen langen Pass abwärts fahren und dann tanken.

Muss immer schmunzeln, wenn hier und auch woanders die Leute anfangen, ihre Spritverbäuche zum Besten zu geben. Warum fahren die dann 140er und 170er Diesel, wenn sie eh nur mit 80 km/h auf der Landstrasse und 120 auf der Autobahn dahin tuckern, um mit max. 5 l/100km unterwegs zu sein. Dann kauft Euch doch gleich einen 105er Bluemotion oder ähnliches.

Gruß Axel

Aber sowas von DITO :cool:

Autos sind zum fahren da und nicht zum rumschleichen und Spritsparen.

am 21. Juli 2008 um 17:20

Der Vergleich dürfte eher Richtung Lotto gehen. Die MFA+ zeigt bei mir alles an, jenachdem, wie man eben die ersten paar Meter nach dem Tanken gefahren ist. Im Schnitt sind es so um die 1400 bis 1500 km. Jedoch sind die Werte so ungenau, dass sie aus meiner Sicht ohne Aussage sind.

Im Schnitt komme ich mit einer Tankfüllung 1300 km weit. Dann ist der Tank aber nicht leer, sondern ich steure die nächste Tanke an. Warum ich das mache? Ich hatte mal das Erlebnis, dass mir die MFA+ gut 2 km vor dem Ziel eine Restreichweite von 50 km anzeigte und dann innerhalb weniger Sekunden die Reichweite auf 0 stand und die Tanknadel ebenfalls bei 0. Das braucht man nicht zweimal ;)

Bei mir ist es immer gleich, wenn der Piep kommt "Bitte Tanken" fahre ich zum tanken. Egal ob ich jetzt 5.0 l oder 15 l verbraucht habe.

Mittlerweile ist es eher ein Problem auf der Autobahn zu fahren, da die PKW schon langsamer fahren wie die LKWs:eek:

Gruß Lutschi

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 17:34

OK OK ... Gib mich geschlagen.

Natürlich ist dies kein Realer Wert für den Verbrauch.

Mir ging es rein um den Wert der angezeigt wird.

Bin ja auch kein Schleicher wie Axel schreibt.

sorry, Ali

am 21. Juli 2008 um 17:38

1300 km ? Respekt !!!

ich fahre einen 140 PS CR Limo (übrigens geiler Motor) und komme so 900-950km.

Allerdings pendel ich auch zwischen Zürich und Norddeutschland (bleifuss).

RICHTIG Autos sind zum fahren da und nicht zum schleichen :-)

Zwar habe ich ein anderes Auto, aber kann meine Reichweite ja mal zum besten geben :)...

 

Als ich den Wagen gekauft hatte lag die Reichweite meistens bei ca. 600-650km (man muss die 170PS ja auch mal genießen :D..). Mittlerweile, bei normaler Fahrweise ohne AB sind es meistens 750-800km, bei "langsamer" Fahrt (sprich Kolonne zur Arbeit) ca. 900km.. Wenns mal schnell gehen muss auf der AB bin ich wieder bei knapp 600km (dafür Tempo meist 180+).

In 3 Wochen bin ich mal wieder an der Ostsee zum urlauben. Lange, schnurgerade Landstrassen mit viel Kolonnenverker. Wenn ich dran denke mache ich mal ein Foto. Der dortige Verbrauch kompensiert meist die Bleifußatacke beim Anflug ;)...

Gruß, Thil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zeigt her eure Reichweite ihr Sparfüchse !!!