ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Zeigt her eure RS Füßchen :-)

Zeigt her eure RS Füßchen :-)

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 9:24

Hallo RS Fahrer,

ich möchte für meinen RS neue 18 Zöller kaufen. Zeigt mir bitte Eure, mit Einpresstiefe und ob ihr evtl. Karosseriearbeiten machen musstet.

Freu mich auf eure Bilder.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 9:37

Also irgendwelche Diskussionen über Spurplatten oder diese ET darfst du nicht usw. wollte ich eigendlich vermeiden, weil sie das Thema verfehlen.

Ich will eure Felgen sehen, mit Angaben der ET usw., weil ich mich für noch kein Design entschieden habe.

Grüße.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das heißt "SCHUHE" nicht Füßchen !!!

Also bei 18 Zoll dürften selbst bei einer Et 35 keine Arbeiten nötig sein. Von daher....

bei 8x18 ET35 mit 225er ist die vorgeschriebene Radabdeckung an der VA nicht gegeben

es darf weder die Felge noch der Reifen in dem Bereich 45° überstehen, die Vorschriften diesbezüglich wurden übrigens verschärft.

8x18 ET 40 an der VA und 8x18 ET 30 an der HA sollte mit 225er passen.

Ich habe mich gegen eine Felge mit ET 35 entschieden, weil laut Gutachten die Kotflügel ausgestellt werden sollen. Dies sagte dann auch mein Reifenhändler.

Jetzte habe ich 8X18 ET45 mit 225/40 Winterreifen.

Zitat:

@lordnelson123 schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:33:37 Uhr:

Ich habe mich gegen eine Felge mit ET 35 entschieden, weil laut Gutachten die Kotflügel ausgestellt werden sollen. Dies sagte dann auch mein Reifenhändler.

vernünftig, dann machste hinten noch 30mm pro Achse Spurplatten drauf, dann sieht das Top aus

Zitat:

@Rheobus schrieb am 3. Dezember 2015 um 20:38:46 Uhr:

Zitat:

@lordnelson123 schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:33:37 Uhr:

vernünftig, dann machste hinten noch 30mm pro Achse Spurplatten drauf, dann sieht das Top aus

Dann hat er noch ET 20. Das ohne Arbeiten wird schwierig. Und zusätzlich wenn du Pech hast, darfst dann noch die schönen Lappen hinter dem Reifen montieren. Das mit den 35ern und der VA Radabeckung ist mir nicht aufgefallen. Hatte die Orignialfelgen mit ET51 und 20mm Spurplatten drin. Ergibt ja bekanntlich ET31. Hatte diesbezüglich aber kein Problem. Sieht nur Scheiße aus, da hinten die Reifen dann wieder aussehen als wären sie weiter drinnen als vorne. Also hab ich die vorderen raus und nur noch hinten die Verbreiterung drin. Vorne würden 10mm je Seite reichen. Das ganze bei den 19 Zoll Felgen.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 9:37

Also irgendwelche Diskussionen über Spurplatten oder diese ET darfst du nicht usw. wollte ich eigendlich vermeiden, weil sie das Thema verfehlen.

Ich will eure Felgen sehen, mit Angaben der ET usw., weil ich mich für noch kein Design entschieden habe.

Grüße.

Naja, wie es aussieht hängt ja schon auch davon ab, wie die Felge im Radhaus steht. Was hilft die schönste Felge, wenn es einfach aussieht wie mein RS ohne Platten? Ich finde meine EXTREME auch nicht ohne, aber durch die Et sieht es hinten vor allem behindert aus. Also wenn du dir Felgen kaufst, würde ich Design und Et im Auge behalten.

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 3. Dezember 2015 um 21:35:44 Uhr:

Zitat:

@Rheobus schrieb am 3. Dezember 2015 um 20:38:46 Uhr:

Dann hat er noch ET 20. Das ohne Arbeiten wird schwierig. Und zusätzlich wenn du Pech hast, darfst dann noch die schönen Lappen hinter dem Reifen montieren. Das mit den 35ern und der VA Radabeckung ist mir nicht aufgefallen. Hatte die Orignialfelgen mit ET51 und 20mm Spurplatten drin. Ergibt ja bekanntlich ET31. Hatte diesbezüglich aber kein Problem. Sieht nur Scheiße aus, da hinten die Reifen dann wieder aussehen als wären sie weiter drinnen als vorne. Also hab ich die vorderen raus und nur noch hinten die Verbreiterung drin. Vorne würden 10mm je Seite reichen. Das ganze bei den 19 Zoll Felgen.

ähhh ET45 minus 15mm sind ET30 :rolleyes:

und diese sind abgedeckt :)

mit den original Felgen 7,5J ET51 passen wie gesagt VA 22mm und HA 44mm /Achse

Zitat:

@Rheobus schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:33:37 Uhr:

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 3. Dezember 2015 um 21:35:44 Uhr:

ähhh ET45 minus 15mm sind ET30 :rolleyes:

und diese sind abgedeckt :)

mit den original Felgen 7,5J ET51 passen wie gesagt VA 22mm und HA 44mm /Achse

Ja, bin aus Versehen von den 35 er Felgen ausgegangen. Shit happens...

Zwar keine 18-Zoll, aber

Sommerreifen Dotz Kendo 8x19 ET35 mit 225/35/19

Winterreifen Ronal Trend 8x17 ET 35 mit 225/45/17

Alles eingetragen, da ET35 sehr wohl über eine ausreichende Radabdeckung an der VA nach EWG Richtlinie 78/549 verfügt.

Zitat:

Alles eingetragen, da ET35 sehr wohl über eine ausreichende Radabdeckung an der VA nach EWG Richtlinie 78/549 verfügt.

Sehr interesant, da kann man(n) mal sehen wieviel Möglichkeiten es gibt ein Gutachten auszulegen.

P.S. Sieht Gut aus!

Also doch, dachte ich mir schon. Sieht wenigstens nach was aus.

Zitat:

@Frank P schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:27:18 Uhr:

Zwar keine 18-Zoll, aber

Sommerreifen Dotz Kendo 8x19 ET35 mit 225/35/19

Winterreifen Ronal Trend 8x17 ET 35 mit 225/45/17

Deine Antwort