ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zeigt her Eure Schilder! Was ist besser: Kennzeichen mit 10er oder mit 1000er Zahlen?

Zeigt her Eure Schilder! Was ist besser: Kennzeichen mit 10er oder mit 1000er Zahlen?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 17:35

Hi,

werde nächste Woche meinen E60 zulassen *freu*. Nun bin ich am überlegen, welches Kennzeichen ich mir "gönnen" soll. Auf jeden Fall sollen meine Initialen mit rein.

Die Frage ist nur, soll ich mir nun ein Kennzeichen mit einer 10er Zahl wie z.B.

"MI-FW 66"

oder besser mit einer 1000er Zahl wie z.B.

"MI-WF 6666"

holen?

Auf jeden Fall soll es für hinten das neue SLN (selbstleuchtende) von 3M werden. Guckst Du hier (Video anschauen!).

Keine Ahnung ob es da überhaupt schmalere Halterungen für gibt.

Was habt ihr für Kennzeichen???

Gruß,

Timelord

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 6. Januar 2007 um 17:56

Hallöle

 

Also Ihr habt Probleme...:-)

Als erstes willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zum "dicken".

 

Zu Deinem Problem..

Ich würde wenn es bekommst zum Kurzen tendieren...aber hier spricht der Neid eines Bremers dem die kurzen verwehrt wurden da sie ausschliesslich bestimmten Stadtteilen Bremens zugeteilt werden...

Mit den selbstleuchtenden is ne schicke Idee würde für mich aber net in Frage kommen da ich meinen hinten schön dunkel halten möchten (aber nicht mit Dreck sondern eher dunklere HL von Hella usw...)

MFG

Andere Frage: Was kostet überhaupt das selbstleuchtende Nummernschild??? hab da nix gefunden

Hallo Timelord,

also Dein Nummerschild ist mir völlig egal und Dein Problem.

Aber das Selbstleuchtende gefällt mir sehr gut. Da bin ich gespannt über den Preis. Auf alle Fälle eine positive Neuerung im Straßenverkehr.

Wenn Dein neuer "Dicker" da ist, wurden wir uns über ein paar Bilder und einen Bericht freuen.

 

Gruß BMW525d-Driver

Hab grad mal gesucht. Bei Ebay gibt es das Komplett mit Nummernschild für knapp 100 Euro

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 19:33

Uiuiui, wenn ihr das schon als "Problem" versteht, mag ich ja gar nicht erst von meinen wirklichen Problemen anfangen... ;-)

Also der Preis liegt bei unserem Schildermacher (www.kroschke.de) bei etwa 100 Euro inkl. 2 "normalen" Kennzeichen. 2 normale sind im Preis mit drin, weil die Schilder in Münster hergestellt werden und individuell bestellt werden müssen. In der Zeit fährt man dann dann eben noch mit den "Normalo" Schildern hinten rum.

Ich hab auch grad bei ebay mal gesucht und gefunden. Ist mir ein Rätsel wie der das machen darf, da sich unser Schildermacher voll angestellt hat die Schilder schon im Vorfeld anzufertigen - ginge nur mit entsprechendem Formular vom Straßenverkehrsamt usw.

Ohne das gäbe es auch keine Schilder. Man lernt nie aus.

Ein Arbeitskollege fährt die Schilder schon etwas länger - seine Frau arbeitet bei 3M - und ich kann Euch sagen, das sieht noch viel cooler aus als auf den Fotos. Leuchtet ungefähr so, als würde ein normales, sauberes Schild mit den Scheinwerfern angestrahlt.

Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Also eine Empfehlung pro kurzes Kennz. haben wir schon.

Sonst noch wer?

am 6. Januar 2007 um 19:41

Hallo Driver,

Und wo gibt es die Nummernschilder die beim auslösen der Startlinie schwarz bleiben? Die wären mir für meinen Dicken lieber.

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 19:49

Kannst ja die Leuchte gegen eine "Schwarzlichtbirne" austauschen... *LOL*

Hallo,

so richtig zu verstehen ist das sicher alles nicht. Früher wurde mit Sandpapier die schwarze Farbe mat geschmiergelt, damit unsre grün-Weißen nicht sofort die Nummer hatten, heute kommt 3M.......

Aber toll das es sowas gibt.....

Hansi

Ich habe XXX - IO 101

Wenn ich wirklich mal aus versehen bei rot über die Ampel fahre tun sich schon einige schwer das zu entziffern.

Ansonsten wäre noch XXX - GC 738 oder so was ähliches günstig (also schwer zu merken).

Kann wirklich nicht nachvollziehen, daß man es anderen auch noch leicht macht das eigene KZ leicht zu erkennen.

PS. Ich hatte noch nie einen Punkt in FB.

am 7. Januar 2007 um 0:15

Ein Nummernschild hat schlecht lesbar und schwer merkbar zu sein ... das ist ja wohl eine Binsenweisheit. Die Profis wissen was ich meine ... ;)

Naja ... kleiner Scherz. Aber für so eine Kennzeichenlichtorgel würde ich keinen einzigen Cent ausgeben und für besondere Nummern bzw. Initialen schonmal gar nicht ... da geh ich lieber gut essen.

Moin,

also ich habe mich vor vielen Fahrzeugen für eine vierstellige Kombination die mein Geburtsdatum enthält ( altmodisch nicht ? ) entschieden. Da ich dieses Kennzeichen von Fahrzeug zu Fahrzeug mitnehme werde ich das auch so schnell ( ja - das zunehmende Alter ) nicht vergessen.

Achtung Ironie :

Warum, ich hatte diese Frage schon einmal gestellt, leider keine Antworten bekommen, sprechen hier viele bei ihrem BMW vom "Dicken" ?

Müssen die sich ihr Fahrzeug groß reden ? :confused:

Zum Thema 3M Leuchtkennzeichen - ich weis nicht warum jemand das besser lesen soll - wer will das ? ;)

Grüße vom Blauen Elch

Jetzt ist es fuer einige was besonderes, in ein paar Jahren wirds Pflicht.

Hi,

sieht doch nicht schlecht aus und ich fahr immer ordentlich, da kann man mein Kennzeichen ruhig erkennen ;)

Wäre mir aber trotzdem zu aufwendig das umzurüsten, außerdem verändert sich ja dann mein ganzes Auto, wie man hier sehen kann ;)

Ich wollte eigentlich die geteilte Rückleuchte behalten.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:59

Ich glaube was den "Dicken" angeht, das ist einfach nur ein Spitzname weil er eben ein wenig "dicklich" daherkommt. Der VW "Käfer" war ja auch nicht wirklich die offizielle Verkaufsbezeichnung sondern eher weil er eben wie einer - ein Käfer - aussah.

Was die Lesbarkeit des Nummernschildes angeht, das ist mir ziemlich egal, da die heutigen Kameras Fotos in einer so gute Qualität machen, das die ganzen Spielchen wie Sandpapier, Haarspray etc. nix mehr bringen. Ich finde einfach nur die Optik cool. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Genau wie mit kurzen oder langen Kennzeichen.

Mich würds nur interessieren ob es die Nummernschildhalter von 3M auch in kurzen Versionen gibt. Falls nicht würde eine Kurze Nummer auf so einem breiten Schild irgendwie verloren aussehen.

Das umrüsten ist in 10 Minuten gemacht: alten Nummernschildträger abschrauben, neuen dran, das Kabel durch ein vorhandenes Bohrloch durchführen (oder zur Not eben eins machen) und von innen mit dem mitgelieferten Halter und Zusatzwiderstand (damit die Bordelektronik nicht meint es wäre ein Birnchen kaputt) in die ehemalige Glühbirnenfassung reindrücken. Das wars. Hab ich mir bei meinem Kollegen schon angeschaut, ist echt easy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zeigt her Eure Schilder! Was ist besser: Kennzeichen mit 10er oder mit 1000er Zahlen?