1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zeigt her Eure ... Versicherungen!

Zeigt her Eure ... Versicherungen!

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. November 2011 um 17:18

Hallo 5er,

der 30 Nov. naht und da dieses Thema hier im F1x Forum erst einmal kurz angerissen wurde, stoße ich es nochmal an:

Wo seid Ihr versichert, werdet Ihr dieses Jahr noch wechseln und wenn ja warum (günstiger etc.)?

Ich bin gerade auf der Suche (da mal wieder erhöht werden soll): selbständig, leasing F10, 25tkm/Jahr, bislang bei der HUK.

Vielleicht gibts ja einige mit ähnlichem Profil, bin für Tipps dankbar!

Grüße imyselfandme

Beste Antwort im Thema

Gerade nochmal nachgeprüft: Mein LVM Vertrag ist ca. 50 € günstiger als das Beste Angebot bei HUK24 und Cosmosdirekt! Es geht also auch offline wenn die örtliche Agentur wirklich "will"!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Lass dir mal ein Angebot vom ADAC (geht problemlos online) berechnen - netter Service und faire Beitragsgestaltung ;)

Sowohl HDI als auch die DEVK kann ich empfehlen. Sehr günstig bei überdurchschnittlichen Leistungen, gerade in den Premiumtarifen.

HUK24. Man kann nicht mehr anrufen, aber alles sehr einfach online machen. Ist ziemlich günstig.

Bin auch bei HUK24. hab die Tage mal über check24.de verglichen, könnte aber nur minimal sparen, so bleib ich wo ich bin.

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Bin auch bei HUK24. hab die Tage mal über check24.de verglichen, könnte aber nur minimal sparen, so bleib ich wo ich bin.

Lass bitte die Finger von check24 und anderen Vergleichsportalen. Dort stehen nur bestimmte Versicherungen drin die für Check24 bezahlen das sie dort drinstehen. Dieses Vergleichsportal hat immer teurere Tarife als üblich.

Da muss man leider den umständlichen Weg gehen und die Versicherungsseiten abklappern. Zu empfehlen ist HDI (sehr günstig und Topleistungen), HUK24/HUK, AXA, DEVK und unter Umständen DA Direkt. Wie immer genau die Versicherungsleistungen überprüfen, da gibt es erhebliche Differenzen. Besonders bei Online Tarifen!

Werkstattbindung würde ich zum Beispiel NIEMALS machen, auch wenn das sehr viel Ersparnis bringt...

Zitat:

Lass bitte die Finger von check24 und anderen Vergleichsportalen. Dort stehen nur bestimmte Versicherungen drin die für Check24 bezahlen das sie dort drinstehen. Dieses Vergleichsportal hat immer teurere Tarife als üblich.

Mmm, weiss nicht ob das so stimmt......da stehen m. E. ganz einfach ALLE Versicherungen, nicht nur die, die zahlen.

Die verdienen ihr Geld -wie jeder Versicherungsmakler- mit den Provisionen. Und mit etwas Werbung auf der Seite. Find ich jetzt nicht unmoralisch. Und kann nur sagen, dass die Struktur de Seite, das 'Menü', wirklich erstklassig ist.

Zitat:

Mmm, weiss nicht ob das so stimmt......da stehen m. E. ganz einfach ALLE Versicherungen, nicht nur die, die zahlen.

Die verdienen ihr Geld -wie jeder Versicherungsmakler- mit den Provisionen. Und mit etwas Werbung auf der Seite. Find ich jetzt nicht unmoralisch. Und kann nur sagen, dass die Struktur de Seite, das 'Menü', wirklich erstklassig ist.

Wie gesagt die HDI und DA Direkt Tarife tauchen da zum Beispiel garnicht drin auf in der Liste. Zumindest nicht bei besseren Leistungen...

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Da muss man leider den umständlichen Weg gehen und die Versicherungsseiten abklappern. Zu empfehlen ist HDI (sehr günstig und Topleistungen), HUK24/HUK, AXA, DEVK und unter Umständen DA Direkt. Wie immer genau die Versicherungsleistungen überprüfen, da gibt es erhebliche Differenzen. Besonders bei Online Tarifen!

Werkstattbindung würde ich zum Beispiel NIEMALS machen, auch wenn das sehr viel Ersparnis bringt...

Dank Dir für die Hinweise, das war auch der Grund warum ich trotz des eher faden Themas den Thread gestartet habe: hatte kürzlich etwas über die Allianz und die Beteiligung der Versicherer an Vergleichsportalen gelesen. Nach der Darstellung in dem Artikel sind praktisch alle Versicherer an einem der Portale beteiligt und ein objektiver Vergleich daher einfach nicht möglich...

Danke auch an alle für den Input bis hierher.

Bei der HUK kommt man übriges immer auf HUK24 Niveau wenn man deren Tarife kennt und der HUK Agentur/Vertreter gegenüber als Benchmark nennt. Die gehen bei den Tarifen aus dem eigenen Haus immer mit. Und die Schadensregulierung ist ja immer gleich (gut?!).

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:59

Hab gerade mal den ADAC Onlinekalkulator bemüht, und dort komme ich bei Anwahl sinnvoller und Abwahl der üblichen unnötigen extras selbst im Premiumtarif auf sehr (!) wettbewerbsfähige Tarife. Der Betrag erscheint mir bei der HUK als nicht realisierbar (da habe ich schon ein Angebot, Fahrzeugwechsel 1.12.11). Werde das mal morgen telefonisch beim ADAC verifizieren.

Danke auch hier nochmal für den Tipp!

bei mir hat die HUK auch wieder deutlich erhöht. Mein 18d ist mal eben (abzüglich der Veränderung Typklasse) 90 € teurer geworden. Eine Frechheit, mit dem Anstieg der Typklasse bin ich von 720€ auf 860 Euro gestiegen. Versuche da schon seit einer Woche anzurufen, keiner geht ans Telefon, da ständig besetzt. Hab langsam die Schnauze voll.

Fazit: Habe mich auch nach anderen Versicherungen umgeschaut, aber irgendwie war keine andere wirklich viel günstiger, dass sich ein Wechsel lohnt. Uns wird einfach wie immer das Geld aus der Tasche gezogen.

Bin seit einigen Jahren mit zwei Fahrzeugen bei der Cosmosdirekt. Im Comfortschutz (2 Jahre Neuwagenentschädigung, bis 3 Schäden frei usw.) konnte ich über Vergleichsportale nichts besseres finden. HUK24 465 € statt 425 € (30%). Bei Fragen sehr schnell erreichbar und kompetent. Bei je einem TK- und VK-Schaden erfolgte die Regulierung unkompliziert und zügig. Unterm Strich - klare Empfehlung

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Hab gerade mal den ADAC Onlinekalkulator bemüht, und dort komme ich bei Anwahl sinnvoller und Abwahl der üblichen unnötigen extras selbst im Premiumtarif auf sehr (!) wettbewerbsfähige Tarife. Der Betrag erscheint mir bei der HUK als nicht realisierbar (da habe ich schon ein Angebot, Fahrzeugwechsel 1.12.11). Werde das mal morgen telefonisch beim ADAC verifizieren.

Danke auch hier nochmal für den Tipp!

Sag ich ja ;)

Ich zahle beim ADAC gut die Hälfte im Vergleich zu HUK und Co. Bei mir sind die Spannen generell gewaltig... Reicht bis knapp 3.000 € jährl.

Und die Begründung: Da ich jung bin ('87), scheine ich, selbst bei bislang über 250.000km Gesamtfahrerfahrung, nicht in der Lage zu sein sicher ein Auto zu bewegen. Das ist beim ADAC deutlich "Jung-Kundenfreundlicher"...

Grad heute habe ich dort wieder positive Erfahrungen machen dürfen. Habe eine eVb für ein Kurzzeitkennzeichen angefragt - und siehe da - alles problemlos und v.a. kostenfrei. Das kannte ich von der DEVK ganz anders :(

Vg

Gerade nochmal nachgeprüft: Mein LVM Vertrag ist ca. 50 € günstiger als das Beste Angebot bei HUK24 und Cosmosdirekt! Es geht also auch offline wenn die örtliche Agentur wirklich "will"!

Themenstarteram 21. November 2011 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Kaum gehts um die Kohle kommt auch der letzte Gockel aus seinem Loch gehüpft :D

Hey Nils machsch Du Vergleisch ADAC, würd mich interessieren!

Deine Antwort