1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Zeigt her eure Winter Schlappen

Zeigt her eure Winter Schlappen

Mercedes
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 23:56

Alle Präsentieren ihre Felgen im Sommer, warum dann nicht auch im Winter?

Bin gespannt auf eure Bilder mit den winterschlappen,

wie fährt ihr durch den Winter? Mit stahlfelgen oder doch Alus?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auf 19" Felgen mit Michelin Alpin A4 255/35 R19 vorne und Michelin Pilot Alpin PA4 285/30 R19 hinten.

Img-1627
Img-1628
Img-1631
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hab mir eine original C218 Felge in der Bucht gekauft. Zwar nur 17" dafür wie neu und nur 600,-€ komplett.

Werden am Montag montiert.

Felge-winter
Wr-1
am 17. Oktober 2012 um 13:52

Ich werde mir für meinen 218er diese 18er hier holen:

....ich fahre 17 Zoll (8 1/2 Jx17 H2 ET) mit "ContiWinterContact" bis jetzt sehr guter Reifen.

am 19. Oktober 2012 um 7:16

Bin ebenfalls mit Contis im Winter unterwegs. Allerdings auf 18" Felgen.

Gruß

Leo

Zitat:

Original geschrieben von jp1504

na dann fröhliches Rutschen mit 285er Latschen hinten im Winter... sieht aber sicher cool aus, wenn du die Drifts beherrschst...

bei mir sieht es exakt so aus wie bei Leo, nur mein Wagen ist schwarz... und bei 25 Grad heute sind noch die Sommerreifen drauf... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von jp1504

na dann fröhliches Rutschen mit 285er Latschen hinten im Winter... sieht aber sicher cool aus, wenn du die Drifts beherrschst...

bei mir sieht es exakt so aus wie bei Leo, nur mein Wagen ist schwarz... und bei 25 Grad heute sind noch die Sommerreifen drauf... :D:D:D

Also ich fahre im Winter 255-35-19 vorne und die 285-30-19 hinten, ich muss sagen, dass ich wunderbar den letzten Winter durchgekommen bin.

Warum auch nicht? Mit den richtigen Reifen sollte das auch kein Problem sein.

Bilder folgen.

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

Also ich fahre im Winter 255-35-19 vorne und die 285-30-19 hinten, ich muss sagen, dass ich wunderbar den letzten Winter durchgekommen bin.

Warum auch nicht? Mit den richtigen Reifen sollte das auch kein Problem sein.

Bilder folgen.

Solange kein Schnee liegt ist alles sicher kein Problem, wie Sommer nur kälter! Spannend wird es aber tatsächlich, wenn es verschneit, vereist usw. ist und du dann mit den Schlappen, vor allem hinten, Schwierigkeiten bekommen wirst, Grip aufzubauen! Das Problem dabei ist, das du für die Breite der Reifen bei den Bedingungen ein zu "leichtes" Auto hast. Da du nun auch noch den drehmomentstarken Diesel am Start hast und auch kein Allrad (oder?), wird dein Heckantrieb dich erst nur schwer vom Start weg bringen und dann beim Einlenken in die Kurve dir viel über das ESP lehren... da helfen dann auch die besten Reifen nur bedingt...

Was ich sagen will: Ich finde die Dimension der Bereifung toll, werde ich sicher im Sommer auch machen, aber im Winter ist es leider einfach nicht zweckmäßig, wenn der Schnee fällt und die Straßen rutschig sind... aber ich lasse mich da gern vom Besseren belehren, wenn du auch da keine Probleme hast...

mein CLS wird im Winter gar nicht bewegt.....soll 100 Jahre halten....:)

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

mein CLS wird im Winter gar nicht bewegt.....soll 100 Jahre halten....:)

das ist mal sehr löblich! Aber wenns ein guter Benz ist, tut er das auch soooo!

Da sind sie:

Img-2988
Img-2989

@kosi

....schöne Farbe, gleiche wie bei meinem 219er.

...Kotflügel hinten lks. schon ein Schrammen?....oder Bildfehler?

zum Thema:

Ich kann meine Winter Schlappen nicht zeigen da ich von O - O ca.1000 - 2000 km fahre, ich in NRW wohne und sich hier keine WR lohnen.

An den 5 / 6 echten Winter-Tagen lasse ich den Benz in der Garage, der Aufwand lohnt nicht.

Ganzjahresreifen wären die Lösung für diese Region, nur die gibt es in der Größe nicht.

Zitat:

@kosi

....schöne Farbe, gleiche wie bei meinem 219er.

...Kotflügel hinten lks. schon ein Schrammen?....oder Bildfehler?

nix Schramme.

Ich fahre 19 '', 255 hinten und vorn. Lasse sie am 3.11. aufziehen, Bild schon mal vorab (Fotomontage)...

Beispielfoto...

18zoll AMG + Distanzscheiben hinten (für die Optik;))

Deine Antwort